Die etwas andere Hochzeitseinladung

• Hallo.

Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. Wir wollen nächstes Jahr im Juni heiraten. Wir möchten aber eine besondere Hochzeitseinladung verschicken. Also keine „Standart-Karte“. Die Variante "Flaschenpost" kommt leider auch nicht in Frage, weil wir das gerne als Hochzeitsdeko einsetzen wollten. Könnt ihr mir vielleicht paar Ideen sagen, wie ich trotzdem eine originelle Hochzeitseinladung verschicken könnt.

• Also ich kenn noch Puzzle-Einladungen, da müssen die Gäste aber geduldig sein.*g* Und ein Bekannter ( absoluter Computer Freak) hatte bedruckte CDs verschickt auf denen eine Powerpoint Präsentation war.

• Wir überlegen Luftballons zu nehmen und daran Karten zu hängen und persönlich zu überbringen. Auf der Karte stehen dann alle Daten und Uhrzeit etc, und auf dem Ballon zum Beispiel "Mit Euch in den 7. Himmel schweben" oder so, mal sehen :D Man kann auch Blumentöpfe schön gestalten und mit ner Einladung verpacken, es gibt viele individuelle Einladungen-ok bei gaaaanz vielen Leuten ist der zeitliche Aufwand zu hoch, aber ansonsten schön! :)

Liebe Grüße

• Liebes Honigbaerchen,

schau mal hier:
    http://www.hochzeits-forum.de/…light=Einladung+Schachtel

Diese haben mir besonders gut gefallen.

Kommt halt drauf an, wie viele Ihr braucht und ob Ihr sie persönlich übergeben könnt. Porto kann bei sowas teuer werden.

Wenn Ihr die Flaschenpost als Deko benutzen wollt, nehme ich mal an, dass Ihr vielleicht ein mediteranes Thema habt (oder irgendwas mit Wasser).
    Irgendwo hier im Forum habe ich mal gesehen (weiß leider gar nicht mehr wo), dass jemand als Deko kleine Schiffe gebastelt hat. Vielleicht käme das für Euch als Einladung in Frage.
    Oder Ihr nehmt eine von diesen schönen, großen Muscheln (also diese flachen die ein bissel aussehen wie ein Fächer) und macht die Einladung (einen Teil) dort hinein.

LG Nadine

• Ja das sind gute Ideen. Also Gäste werden ca. 100 eingeladen. Das heißt es ist schon viel Aufwand wenn man was selber basteln will. Aber das Gute ist ich hab noch viel Zeit. :) Wir versuchen die meisten persönlich einzuladen. Da aber etliche von weiter her kommen, müssen etliche Einladungen auch verschickt werden.

• Hallo!

Wir hatten Einladungspäckchen gemacht. Wir haben kleine Kartons hübsch dekoriert und mit Sachen gefüllt, die ein ordentlicher Gaste braucht: Packung Taschentücher, kleines Säckchen mit Reis (zum Streuen-Üben für Zuhause), die Einladungskarte natürlich, ein Film (fürs Fotoapparat, wobei die meisten eine Digitalkamera hatten), eine Wegbeschreibung zur Kirche/Standesamt, etc.

Jedes Päckchen haben wir mit einer Riesenschleife versehen und dann persönlich verteilt. (Naja, 3-4 mussten wir dann doch verschicken, weil wir nicht bereit waren 350km weit zu fahren, einfach nur, um die Einladung zu übergeben...) - Die Eingeladenen haben sich sehr gefreut...

Gruß...
    "kiyojo"

• Zitat

Original von Andrea77
    Man koennte auch Stofftaschentuecher bedrucken lassen.

Jepp, das sieht ganz klasse aus :D Ich habe das letztes Jahr zum Sommerfest meines Arbeitgebers bekommen. Bei dem gefalteten Tuch lag ein Zettel, dass man sich bitte einen Knoten zur Erinnerung in das Tuch machen möge. Das Tuch war bedruckt mit einer Wegbeschreibung und dem Programm, das kann man ganz bestimmt sehr schön auf eine Hochzeit abstimmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!