HILFE zwei Tage nach dem Solarium höllischen Juckreiz an den Beinen

  • Halli Hallo,


    ich werd hier noch wanhsinnig. Seit neuestem habe ich immer genau zwei Tage nach dem Besuch im Solarium einen Juckreiz an den Beinen, der mich um den Verstand bringt.


    Ich habe es dieses Jahr nie geschafft regelmäßig zu gehen und auch jetzt lag zwischen dem letzten und dem jetzigen über zwei Monate.


    Jetzt war ich am Donnerstag für 15 min und war auch abends direkt duschen. Heute morgen merkte ich es schon und nachdem ich duschen war, kam es zum Ausbruch. Trotz Pflegedusche und direktem Eincremen. Es ist ein komischer Juckreiz, fühlt sich an als säße der unter der Haut. Ich muss mich dann schon fast blutig kratzen um es zu ertragen....
    Wirklich, da wird man wahnsinnig.
    Dann wars für kurze Zeit vorbei und zehn Minuten später fing es wieder an. Es zu ignorieren fällt mir unglaublich schwer.... Naja, jetzt habe ich halt mal wieder extrem irritierte Haut mit langen langen Kratzspuren und hoffe das war das letzte Mal für heute.


    Hat vielleicht jmd eine Idee woher das kommt oder viel wichtiger, wie ich das eindämmen kann?
    Ich hatte schon die Idee, daß es von dem Desinfektionsmittel kommen könnte, aber leider vergesse ich immer vor dem sonnen darum zu bitten, daß man die Bank nochmal mit Wasser abwischt (machen die dort nämlich). Daher weiß ich auch noch nicht, ob es daher kommen könnte....


    Von Natur aus bin ich ein normaler Typ, nicht weiß und auch nicht braun, so ein Mittelding. Ich brauche auch nur einmal die 15min gehen und bin sofort braun.


    Vielleicht ist jmd schonmal ähnlich ergangen?
    Ach so, habe diesen Juckreiz auch nur an den Oberschenkeln, und dann auch fast nur an der Vorderseite.


    LG
    Nadine

  • Direkt helfen kann ich dir wohl nicht. Mein einziger 5-minütiger Aufenthalt unterm Solarium hatte einen Sonnenbrand zur Folge. :rolleyes:
    Aber meine Beine jucken dann, wenn sie trocken sind. Das ist immer ein eindeutiges Zeichen, dass ich sie eincremen muss.
    Aber wenn du das schon getan hast, ist das wohl auch nicht der richtige Tipp.


    LG, Claudia

  • Das könnte eventuell von dem Desinfektionsmittel kommen welches sie zum reinigen benutzen.


    Eventuell kannst du das nächste mal die Bank vorher mit Wasser abwaschen lassen.


    Ich würde dir raten eine Wundcreme bei so starkem Juckreiz aufzutragen z.B. Bepan*hen Salbe oder Feni*til.


    Hoffe für dich das du bal Juckfrei bist.

  • Hallo ihr Lieben,


    danke für Eure Antworten.


    Jansel


    das mit dem vorherigen Abwischen mit Wasser habe ich ja auch immer vor; aber leider vergesse ich das jedes Mal 8)
    Die beiden Salben die Du genannt hast, helfen leider gar nicht....
    Aber zum Glück war ich nach der zweiten Attacke heute mittag dann endlich juckfrei.
    Und die leidende Haut hat endlich wieder ihre Ruhe und ich zum Glück auch.


    Ich hoffe, ich vergess das mit dem Wasser beim nächsten Sonnenbad nicht mehr und
    habe dann auch keine Juckerei mehr...


    Danke trotzdem für Eure Tipps.

  • Hast Du Dich auch wirklich nicht verbrannt? Ich neige zu Sonnenbrand, und selbst wenn man nicht wirklich was sieht, merke ich manchmal, daß es mal wieder zuviel Sonne war. Und wenn es heilt, juckt es (auch bei anderen Wunden).
    Aber trockene Haut und Allergie gegen das Desinfektionszeug kann auch sein, ich war zweimal im Solarium und hatte hinterher Sonnenbrand (nach vier Minuten, toll) und ein Ekzem vom Desinfektionsmittel an mehreren Stellen am Rücken.


    LG Franziska

  • Hallo :-)


    Ich weiss, es ist langweilig und ich weiss auch nicht, ob das jetzt in direktem Zusammenhang zu Deinem Juckreiz steht. Fakt ist aber, dass die Strahlung schlecht ist, auch wenn nur die vermeintlich guten Strahlen durchkommen. Unsere Haut ist nicht dafür gemacht das ganze Jahr über bestrahlt zu werden, die paar Monate im Sommer reichen völlig aus und die Haut schreit danach nach Erholung. Dass das Solarium die Haut schneller altern lässt (wie jede Art von "Sonnen"einstrahlung), ist glaub' schon länger bekannt...? Soviel von einem ehemaligen Solariumgänger :D vielleicht gibt es hier ja noch Ärzte, die mehr darüber wissen.


    Aber Juckreiz nach dem Solarium... da würd' ich nicht mehr hingehen, bis das mit dem Juckreiz geklärt ist!


    LG
    Achillia

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!