Schleppe annähen???

• Hi, ich war gestern in einem Brautmodegeschäft. Hab viele Kleider angehabt, alle waren wunderschön. Konnte mich wirklich nur schwer entscheiden. Nach langen hin und her hatte ich ein Kleid als Favorit. Es hatt nur keine Schleppe. Ich hatte auch ein Kleid mit wunderschöner Schleppe an, fand das Kleid nur zu schwer um es einen ganzen Tag zu tragen und die Schleppe fand ich etwas zu groß und unpraktisch. Also hab ich das Schleppen-Kleid ausgeschlossen und bin zu meinem Favoriten zurück gekehrt. Das Kleid sieht in etwa vom Rockteil so aus http://www.braut.de/organisati…rautkleider/g/simonem.jpg Das Kleid auf dem Bild hat eben eine kleine Schleppe mit dran, meins nicht. Meint ihr man könnte an meinem Rock noch eine kleine Schleppe mit dran nähen? Nur ein kleine, damit es beim rein laufen in die Kirche schön ausschaut...

LG

JoGo

• Hallo JoGo,

eine Schleppe rannähen ist mit Sicherheit möglich, aber die Frage ist dann nur wie es zu dem Kleid passt.... Am besten Du sprichst es mit dem Brautladen ab....

Die haben bestimmt gute Vorschläge für Deine Vorstellung.

Mit persönlich gefallen lange Schleppen ganz gut.
    Mein Kleid hat eine 2 m Schleppe, also würd ich mich immer für ein Kleid mit Schleppe entscheiden.....

Frag am besten einfach mal nach ob es bei Deinem Kleid mäglich ist.....!

LG

Georgia

• Hallo JoGo,

ich bin Schneiderin und bin der Meinung, dass im Prinzip alles möglich ist, die Frage ist nur, wie es Aussieht.

Da Dein Kleid nicht aus so einem ausgefallenen Stoff ist, hast Du Chancen, genau den gleichen zu bekommen. Wenn das klappt, könnte ich es mir gut vorstellen.

Die Schleppe würde ich dann gleich gar nicht annähen sondern anknöpfen.

Dann sollte die Schleppe auf die selbe Weise gerafft werden, wie das Kleid.

Sieht bestimmt super aus!

Ich möchte auch ein Kleid mit abnehmbarer Schleppe. Ich weiss aber noch nicht wie mein Kleid aussehen wird, also auch nicht, wie ich das anstellen werde...

• *flüster-modus-an* es fehlen die * in deinem Link *flüster-modus-aus*

Zu deiner Frage wegen der Kosten, das lässt sich pauschal so nicht sagen, da wirst du dich an eine Schneiderin oder dein Geschäft wenden müssen.

Vielleicht gewährt dir dein Geschäft auch einen Sonderpreis oder hat die Möglichkeit das Kleid als Sonderanfertigung mit Schleppe nachzubestellen.

El tiempo se esfuma, el amor permanece.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!