Hochzeit auf dem Pellwormer Leuchtturm ICH WAR FLEISSIG UND HAB GEBASTELT

  • Hallo...
    langsam wird es ja schon etwas ernster...hat jemand von euch auch auf Pellworm geheiratet und hat noch ein paar Tipps für uns?
    Im Moment planen wir halt alles aus der Entfernung und übers Internet...ein paar Erfahrungsberichte wären toll.
    Danke euch schon mal im Vorraus! :)

  • Hallo,
    Wir heiraten am 10.8. auch auf dem Pellwormer leuchturm :tongue:
    Nach der Trauung brunchen wir im "Cafe Leuchtfeuer" - viel mehr ist noch nicht geplant...
    Erfahrungsberichte wären super!
    Wie macht ihr das mit Frisur und Blumen etc ???

  • ameyna
    dann heiratet ihr ja genau einen Tag vor uns. Dann sehen wir uns ja vielleicht :)
    Schlaft ihr auch im Leuchtfeuer?
    Wir sind im Friesenhaus untergebracht und werden dort auch feiern.
    Wir waren jetzt vor Ostern mal dort und haben uns alles vor Ort genau angesehn und die Blumen bestellt....bei D* Bloomenstuv
    Hochzeitstorte wird vom Tilli Bäck*r sein.
    * = e
    Frisur und Make up werden Mama und Trauzeugin zaubern :)
    Ach es ist so schön...freu mich unglaublich.


    glacier87
    heiratet ihr auch auf dem Leuchtturm?


    Würde mich über einen weiteren Austausch sehr freuen.


    LG Nora

  • Ich freu mich auch total!!!


    Wir schlafen die Nacht vorher auch im Friesenhaus - dann wärmen wir euch das Hochzeitszimmer schon mal an :P
    Wann kommt ihr denn an? Vielleicht sieht man sich tatsächlich...



    glacier87:
    Die Trauung ist um 10h. Sach bloß, seid am gleichen Tag dran?


    Schön, soviele Gleichgesinnte hier zu treffen!

  • wir kommen am Donnerstag an und bleiben bis Sonntag.
    Gönnen uns an den Tagen im Leuchtturmzimmer zu schlafen :D
    Das konnten wir uns vor Ort halt angucken und somit haben wir kurzer Hand nochmal umgebucht. Ein absoluter Traum.
    Wie lange bleibt ihr denn??
    Das Ambiente ist im Friesenhaus einfach toll, genau das richtige für so einen Anlass.
    Wart ihr schon mal auf Pellworm?
    Schön, dass sich doch noch Pellworm-Bräute gefunden haben :)

  • achso, na dann sehen wir uns bestimmt!
    wir kommen auch am Donnerstag und bleiben dann allerdings nur die eine Nacht.
    Ja, das Leuchtturmzimmer hätte ich auch gerne gehabt - aber das war schon ausgebucht ;)
    Wir haben uns sehr spontan vor gut 3 Wochen für diesen Schritt entschlossen und sind daher froh überhaupt noch Zimmer bekommen zu haben.
    Leider waren wir noch nicht auf Pellworm - werden aber auch noch eine kleine Stippvisite in Angriff nehmen, alleine schon um unsere Trausinge in Auftrag zu geben =)

  • liebe ameyna,


    ich finde, du solltest dich mal bei mir und daniel bedanken!! =)
    denn der 10h uhr termin war unserer!
    wir hatten auch vor auf dem pellwormerer leuchtturm zu heiraten, aber vor gut vier wochen, haben wir uns entschieden doch hier zu heiraten. so ganz ohne familie wollten wir dann doch nicht.
    vorallem haben daniel und ich schon vorher gestritten - er wollte fahren und ich wollte fliegen. es geht immerhin um 1000km!
    irgendwie schon schade, dass wir doch nicht dahin gehen, aber es freut mich, wenn du jetzt unseren termin hast!
    als wir unsere hochzeit in pellworm angemeldet haben, hatten wir kurz darauf einen dicken brief im briefkasten. mit lauter tipps und reklame zetteln von pellwormansässigen friseuren, blumenläden, juwelieren und bäckern. da findet sich bestimmt was tolles!


    liebe nora,
    wir haben uns doch schon per email unterhalten!
    du hast mir doch sogar email geschickt!
    werd dir demnächst mal endlich antworten *schäm,dass ich so lang immer brauch*


    glg ann

  • na dann selbstverständlich:


    Liebe Ann, Lieber Daniel,
    vielen Dank!
    Das ist ja schon echt witzig... wir hatten eigentlich September/Oktober im Kopf gehabt und auch gar nicht damit gerechnet fürher einen Termin zu bekommen - aber so fügt sich dann soch alles irgendwie ;)


    Ja, diesen Katalog haben wir auch, aber ist alles so "fern"-geplant


    lg Anna (und DAS kann jetzt ja wohl kein Zufall mehr sein!)

  • Hallo KleinerSeestern,


    du hast mich in einem anderen Thread schon auf mein Avatar "angesprochen". Es ist der Leuchtturm von Falshöft zwischen Flensburg und Kappeln, wo wir im letzten Jahr geheiratet haben.


    Finde es spannend, dass du und auch andere den Schritt wagen, alles aus der Ferne zu organisieren.... aber ihr werdet es bestimmt nicht bereuen. Heiraten auf dem Leutturm ist sehr schön - ich würde es sofort wieder tun.


    Ich wünsche euch viel Spaß und natürlich gutes Gelingen bei der Planung!


    LG
    frauschloe

  • Liebe Ann...sorry hatte ich vergessen. War keine böse Absicht. Bringe Namen schon mal gerne durcheinander.
    Schade, dass ihr nun doch nicht dort heiratet. Hattet ihr nicht ursprünglich das Leuchtturmzimmer gebucht?
    Wir haben es nämlich nur durch Glück bekommen.
    Wenn wir das auch euch zu verdanken haben, dann auch von uns VIELEN VIELEN DANK.


    Liebe Anna...
    das Leuchtturmzimmer war einfach zu schön, da konnten wir nicht nein sagen ;) aber die anderen Zimmer wurden alle nach Ostern renoviert. Wir haben Pläne gesehn und es sah alles wunderschön aus, also nicht ärgern.


    Hallo frauschloe...ich erinnere mich! Ich freu mich auch sehr auf die Leuchtturmhochzeit. Ich denke, es ist etwas ganz besonderes und nicht nur heiraten auf dem Standesamt xy.


    LG Nora

  • So...habe ganz fleißig gebastelt und die Einladungen sind fertig.


    Die Gäste, die mit auf Pellworm bei der Trauung dabei sein werden, bekommen ein Päckchen mit einer Flaschenpost, einer Pellwormer Postkarte und einem Flyer unseres Hotels.
    Ich hoffe, sie werden sich freuen.


    [Blockierte Grafik: http://img442.imageshack.us/img442/6708/leuchtturmhochzeit010dk8.th.jpg]



    Alle anderen, die nach unser Hochzeit zu uns nach Hause zum feiern kommen werden, bekommen eine Einladung, die in drei Schichten ist:
    Ganz unten in rot, der Einladungstext, darüber ein Foto des Pellwormer Leuchtturms und darüber ein leicht transparentes Deckblatt. Alles wird mit einer kleinen Herzklammer zusammen gehalten.


    [Blockierte Grafik: http://img442.imageshack.us/img442/5374/leuchtturmhochzeit004ba4.th.jpg]


    Wie gefallen euch meine Sachen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!