Wie heißt das Lied, und von wem ist es???

  • Eigentlich kann ich euch gar nicht sagen, was genau in dem Text vorkommt...


    "Halleluja", muss es wohl heißen, bin mir aber nicht sicher. Jedenfalls besteht der Refrain nur aus "Halleluja". Mmh, und Summen bringt mir hier ja jetzt leider auch nicht viel. :rolleyes:


    Das Lied kommt in total vielen Filmen vor, wird meistens gespielt, wenn es grad sehr tragisch/trauig wird. Wenn jemand gestorben ist oder eine Liebe zerbricht.
    Es wird von einem Mann gesungen.
    Ich glaube, in "STadt der Engel" ist es auch. Leider fallen mir grad nicht noch mehr Filme ein... aber vielleicht weiß ja jemand, welches Lied ich meine.
    Es könnte ein LangsamerWalzer sein...

  • DAS klassische Hallelujah ist von Händel....( aus dem Messias )...
    City of Angels gibt es als Soundtrack ( ich habe den, finde die CD aber grade nicht...)
    lässt sich über Amaz*n sicherlich aufklären, da kann man reinhören...

    Wenn Argumente fehlen, kommt meist ein Verbot heraus
    -Oliver Hassencamp-

  • Bei Shrek war es auch:


    Hallelujah - Rufus Wainwright


    i heard there was a secret chord
    that david played and it pleased the lord
    but you don't really care for music, do you
    well it goes like this the fourth, the fifth
    the minor fall and the major lift
    the baffled king composing hallelujah


    hallelujah...


    well your faith was strong but you needed proof
    you saw her bathing on the roof
    her beauty and the moonlight overthrew you
    she tied you to her kitchen chair
    she broke your throne and she cut your hair
    and from your lips she drew the hallelujah


    hallelujah...


    maybe i've been here before
    i know this room and i've walked this floor
    i used to live alone before i knew you
    i've seen your flag on the marble arch
    but love is not a victory march
    it's a cold and it's a broken hallelujah


    hallelujah...


    well there was a time when you let me know
    what's really going on below
    but now you never show that to me do you
    but remember when i moved in you
    and the holy dove was moving too
    and every breath we drew was hallelujah


    hallelujah...


    well, maybe there's a god above
    and all i've ever learned from love
    was how to shooted someone who outdrew you
    it's not a cry you can hear at night
    it's not somebody who's seen the light
    it's a cold and it's a broken hallelujah


    hallelujah...

  • Also von Jeff Buckley gibts auch eine Version von dem Hallelujah. Ich denk mal, das könntest Du meinen. Kommt glaub auch bei "Barfuß" vor..


    Rea Garvey sing die gleiche Version.


    SusanneF: Genau das ist der Text dazu!! ;)

  • hallo liza


    genau, die version die ich kenne ist von jeff buckley und eines meiner absoluten lieblingslieder...


    meine mama fand es ebenfalls immer superschon und sie wollte gerne, dass es bei ihrer beerdigung gespielt wird - haben wir dann auch getan, auch wenn es sehr, sehr traurig war... ;( vielleicht hat das lied heute gerade deswegen eine superspezielle bedeutung für mich - und ich kriege JEDESMAL eine gänsehaut wenn ich es höre...


    liebe grüsse
    Siri

  • Jetzt könnt Ihr mich gleich alle erschlagen, weil ich ja immer dafür plädiere, daß Lieder textlich zum Anlaß passen sollen, aber wir werden das Lied vermutlich auf unserer Hochzeit spielen. Wir überlegen es zum Einzug beim Standesamt (also vielmehr auf der Burg) zu spielen. Eventuell müssen wir aber eine Instrumentalversion nehmen, da das vom Standesamt aus eigentlich so vorgeschrieben ist. Na ja, abwarten...

  • Das Lied hab ich auch eben gesucht.


    Wir werden das auch an unsrer Hochzeit spielen.
    Shrek lief diese Woche ja im Fernsehen, da haben mein Schätzle und ich uns spontan entschlossen, dass lied mit ins "Programm" zu nehmen.

  • Mein Mann und ich sind absolute Shrek-Fans und haben in der Kirche auch an Lied von dem Soundtrack singen lassen.
    Das ist praktisch unser Lied. Man hört das aber nur am Anfang und nur die Melodie. "It is you" von Dana Glover. Der Text ist der Hammer.


    Das Halleluja ist echt klasse. Kann den Soundtrack wirklich empfehlen v.a. Lied Nummer 4 :)

  • Zitat

    Original von Minachen
    Man hört das aber nur am Anfang und nur die Melodie. "It is you" von Dana Glover. Der Text ist der Hammer.


    Habe gerade mal den Text nachgelesen - der ist ja zur Abwechslung wirklich mal durchgehend positiv und passend für eine Hochzeit. Leider hab ich das Lied nicht im Ohr, da muß ich heut abend wohl mal in den Soundtrack reinhören!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!