Hochzeits-ABC so in Ordnung?

  • Ich bin jetzt mit unserem ABC soweit, dass ich zu jedem Buchstaben was habe. Findet ihr das in Ordnung so? Hab ich was wichtiges vergessen? Einen Spruch zu den Geschenken haben wir auf den Einladungen selbst...


    A - Autokorso: Passende Fähnchen erhaltet ihr vor der Kirche
    B - Brautentführung: Wir bitten euch davon abzusehen, da wir beide den Tag mit euch zusammen verbringen möchten
    C- Creme / Weiß ist an diesem Tag die Farbe der Braut
    D - Dresscode: Das Outfit sollte festlich sein, aber so, dass sich jeder wohl fühlt
    E - E***burg: Hier möchten wir gerne bis spät in die Nacht mit euch feiern
    F - Fotografieren ist ausdrücklich gestattet. Über eure Bilder auf CD oder per Mail würden wir uns sehr freuen
    G - Gästebuch wird am Tag der Hochzeit auf der E***burg ausliegen und wir würden uns über ein paar nette Zeilen von Euch freuen
    H - Hochzeitskutsche: wird auf jeden Fall mehr als 1PS haben
    I - Ideal passen wir zusammen
    J – Ja ist das schönste Wort des Tages
    K - Kuchen: Auch eine Hochzeitstorte wird es natürlich geben
    L - Liebe ist der Grund warum wir heiraten
    M - Musik wird es selbstverständlich geben und es darf auch getanzt werden
    N - Name: Ab dem 07.07.07 ist *** unser gemeinsamer Familienname
    O - Ordnung muß sein. Die Sitzordnung sollte zum Essen eingehalten werden. Wer danach wo sitzt ist egal
    P - Pünktlichkeit wird als selbstverständlich voraus gesetzt
    Q - Um Quartiere für die Übernachtung kümmern wir uns bei rechtzeitiger Zusage gerne
    R - Rückmeldung ob wir mit euch rechnen können bitte bis zum 15.09.2007 unter
    0*** oder an verena-und-bert@***.de
    S - Sparkasse: Hier haben wir uns kennen gelernt
    T - Trauzeugen sind Sabine und Wilko
    U - Ueberraschungen, Spiele, Vorträge usw. sind gerne gesehen
    V - Verlobt sind wir seit dem 24.12.2006
    W - Wegbeschreibung findet ihr anbei
    X - XY ungelöst… Bei weiteren Fragen bitte einfach melden
    Y - Yieppie wir heiraten
    Z - Zuletzt ein großes Danke an unsere lieben Eltern und alle, die uns bei der Vorbereitung unterstützen und am großen Tag zum guten Gelingen beitragen


    Was sagt ihr?

  • Ehrlich ?


    Nicht so gelungen. Finde ihr habt keine klare Linie drin, einmal beginnst du gleich mit dem Wort, dann setzt du erst einen Doppelpunkt
    Auch inde ich D unglücklich ausgedrückt, I,O,S und Z unpassend...


    Sorry, mich würde es als Gast nicht ansprechen, ja eher verwirren... Brautentführung wollt ihr nicht, aber Überraschungen, Spiele, ect sind willkommen, wonach soll sich der Gast jetzt richten, woher ssoll er wissen, ob sein Spiel bei euch gut ankommt ?


    Auch P ist jetzt nicht so meins, Sorry...


  • O und P finde ich zu erzieherisch - finde ich beides selbstverständlich und nicht extra erwähnenswert.


    U - ich würde einen Ansprechpartner/Zeremonienmeister angeben, um Doppelung, Zeitprobleme und Dinge, die ihr gar nicht mögt zu vermeiden

  • Eine klare Linie muss rein.
    wir haben es so geschrieben.
    A- wie Autokorso: Nach der Trauung fahren wir im Autiokorso zur Location
    B- wie Blumen: Wir bitteb von Blumengeschenken abzusehn


    Also jetzt nur als Vorschlag.
    Ein paar der Punkte find ich auch überflüssig, dann lierber einen Buchstaben auslassen, hab auch nicht alle Buchstaben berücksichtigt.
    So ein ABC ist eh immer sehr lang....

  • Kann ich denn einfach die Buchstaben weglassen, zu denen mir nichts brauchbares einfällt.
    Dachte das wäre noch blöder wenn das ABC nicht vollständig ist. Dann ist es ja einfach nur ein paar "Anweisungen"...

  • Also wie gesagt, wir haben nicht zu jedem Buchstaben etwas geschrieben.
    Mein Schatz ist bis Mittwoch weg und ich bin zu blöd, unser ABC hier rein zu laden...
    Wenn er wiederkommt poste ich es mal, obs so geht

  • Quote

    Original von Jolina04
    Darf ich mal ganz blöd fragen wofür man das Hochzeits ABC braucht?


    So ein ABC ist ganz sinnvoll, wenn man schon zusammen mit der Einladung einige Dinge erklären möchte.
    Wir haben keines bei unsere Einladungen beigelegt, ich hab nur schon mal bei einigen Leute erwähnt, dass ich bestimmte Sachen nicht möchte, das spricht sich dann schon weiter rum. Bzw. meine Kollegen haben direkt meine Schwester / Trauzeugin kontaktiert, weil sie ein Spiel planen. :D

  • Ich schliesse mich den Vorrednern an, dass irgendwie eine klare Linie fehlt.


    Mal schreibst Du:
    "K - Kuchen:" dann wieder "F - Fotografieren ist"


    Entweder alles mit Doppelpunkt oder alles gleich in den Satz. Wobei dann aber bei G z.B. "G - Gästebuch wird am" durch "G - Gästebuch: Ein Gästebuch..." ausgetauscht werden sollte...


    Ein Fehler ist mir aufgefallen: Ihr heiratet am 07.07. und bittet um Rückmeldung bis 15.09.? ;)

  • Wir heiraten am 07.07. standesamtlich im kleinen Rahmen.


    Die Einladungen zu denen das ABC dazu soll sind für die kirchlich Trauung die erst im Oktober ist. Deshalb der 15.09. =)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!