Boten Anna - welche Sprache?

  • Gestern hatten wir in der Clique heiße Diskussionen: Es ging um das Lied "Boten Anna" und darum, welche Sprache das wohl sein mag.


    Die einen sagten, irgendwas skandinavisches (vorzugsweise schwedisch); die anderen sagten kroatisch. Ich persönlich habe gar keine Ahnung.


    Wisst ihr es zufällig?

  • Kommt der nich aus Dänemark? ?(

    Das schönste was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken! -Im stillen Gedenken an Steffi(tinkerbelle83)


    Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von den grünen Verlinkungen, welche in meinen Beiträgen zu sehen sind. Diese Links sind für mich nicht sichtbar. Leider wird mir nicht gestattet zu erwähnen, worum es sich dabei handelt.

  • Stimmt, hab grad ma geguckt. Isn Schwede :D

    Das schönste was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken! -Im stillen Gedenken an Steffi(tinkerbelle83)


    Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von den grünen Verlinkungen, welche in meinen Beiträgen zu sehen sind. Diese Links sind für mich nicht sichtbar. Leider wird mir nicht gestattet zu erwähnen, worum es sich dabei handelt.

  • jep, ist schwedisch.


    ist ja nun mittlerweile auch scho ziemlich "alt", aber es hat immer noch was. vorallem das erste video, wie er da auf dem tretboot tanzt... heeeeerrrrrrliiiisch :D

  • Für mich hört es trotz dänischer Abstammung eher holländisch an ?(


    die singen "Ick hev en boot...." Aber auf schwedisch ist Ich wie auf dänisch meine ich "jeg"

  • Zitat

    Original von yasumi
    Für mich hört es trotz dänischer Abstammung eher holländisch an ?(


    die singen "Ick hev en boot...." Aber auf schwedisch ist Ich wie auf dänisch meine ich "jeg"


    nee, er singt "Jag känner en bot" ;)
    link zum songtext:
    http://www.c*mpletealbumlyrics…shunter+-+Boten+Anna.html (*=o)


    es gibt allerdings mittlerweile auch versionen aus verschiedenen ländern
    in der niederländischen version wird auch tatsächlich von einem BOOT (also ein schiff) gesungen und nicht von einem BOT, was ja nun etwas ganz anderes ist.


    das hier ist das original video vom echten schwedischen basshunter über den Bot mit namen anna
    http://www.y*utube.com/watch?v=7e5zFwzUR38 (*=o)
    auch wenn er da auf einem boot tanzt... das ist ja der witz dahinter ;)

  • Zitat

    Original von Tweetyleeni
    Worum geht es denn in dem Original Song?


    wenn du s nicht schon gelesen hast: es geht um einen bot (kommt von robot), das ist einfach gesagt ein kleines computerprogramm dass selbstständig "sachen macht" :D


    wie zum beispiel in einem chat die user zu bannen (rauszuwerfen) die zbsp verbotene wörter benutzen . ;) je nach seiner programmierung eben.
    oft sind die bots aber so clever programmiert dass man nicht gleich merkt dass es ein bot ist und keine echt person. (wie beim turingtest, falls den jemand kennt)


    in dem lied dachte der sänger also dass ein user im chat ein bot ist, also nicht echt... aber am ende wars doch ein mensch.. die anna eben


    übrigens finde ich die deutsche version sehr unlustig!!!

  • Das ist momentan Matteos Lieblingslied und er tanzt dann immer wie verrückt durch die Gegend - und ich kann das Lied nicht mehr hören (obwohl ich den Sänger ja ganz schnucklig finde ;) )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!