Korsett, Corsage o.ä. enges in der Schwangerschaft?

  • Hallo ihr Lieben,


    mein Mann und ich sind übers WE auf einer Convention in Bonn. Dazu hab ich mir schon vor einiger Zeit ein super schickes, mittelalterliches Kleid gekauft.
    Gestern fiel mir ein das ich es vor der Con lieber nochmal anprobiere, da das Kleid wirklich super eng ist und mein Bauch ja doch schon etwas größer geworden ist.
    Habs gestern als angezogen und musste feststellen das der Reißverschluß sich keinen Millimeter bewegen lässt! Ich könnte Heulen!!!
    Hab mich so gefreut in diesem tollen Kleid dorthin zu gehen. Hab, wenn ich erhlich bin, schon keine Lust mehr darauf!
    Heut morgen dann kam mir eine Idee. Ich hab einiges zum bauch weg schnüren hier, vom echten Korsett über etwas lockerer sitzende Corsagen und sogar nur leicht einschnürenden Bodys und Hemden (Kennt ihr sicher aus der Werbung, da gibts auch Hosen von).


    Nun meine Frage, kann ich diese Dinger überhaupt in der Schwangerschaft tragen?
    Kann mir vorstellen, das das Korsett in der SS vielleicht nicht das Wahre ist, aber gilt das auch Corsagen oder diese Bodys??


    Bin wirklich sehr dankbar über eure Antworten!


    LG,
    Lucky_Girl

  • Ich würde es auf keinen Fall machen. Du bist schon in der 13. Woche, es ist einfach schon alles zu gross und es einquetschen kann einfach nicht gut sein. Abgesehen davon, dass ich es selbst nicht ertragen könnte, was enges am Bauch in der 13.Woche...

  • Hmm das einzige was mir da noch einfallen würde ist selbst Hand anzulegen und ne Schnürung einzubauen, sofern der Reißverschluss hinten ist. Also Reissverschluss ignorieren und mit einer einfachen Schnürung zumachen. kannst du dann evtl. nach der Schwangerschaft dann dazu nutzen, den Reißverschluss zu kaschieren.


    Allerdings hab ich in der Zeit auch zu enges nicht wirklich gemocht am Bauch herum - daher dürfte so ein Body o.ä. weniger gut sein. Noch dazu es teilweise heiß werden soll und das ja dann noch zusätzlich an ist.


    LG
    Yvonne die gleich selbst gewandet zum Mittelaltermarkt verschwindet

  • Quote

    Original von Lucky_Girl
    mein Mann und ich sind übers WE auf einer Convention in Bonn.
    ...
    LG,
    Lucky_Girl


    Oh, viiiiiieeeeeel Spaß! Bis vor zwei Jahren war ich auch immer dort.
    (Grüß Kate! ;) )


    Annejoy

  • Danke Kate, werden sicher viel Spaß haben :D


    Vielen Dank für eure Meinungen!
    Dann werd ich nachher wohl in einem anderem Kleid dort erscheinen. Bin nur froh das ich damals nicht 2 so teure Kleider gekauft hab.
    Eine Schnürung einbauen ist jetzt leider sehr knapp, zudem hab ich keine Ahnung wie man soetwas macht.
    Ich hab hier noch ein anderes Kleid, welches im ähnlichen Stil ist und, glücklicherweise, eine Schnürung statt Reißverschluss und welches noch passt. Die Schnürung geht zwar nicht mehr ganz zu, aber ich hab ja eh was drunter.
    Oh Gott wird das warm! Seit ich schwanger bin ist mir doch eh schon so heiß!


    Werd das Kleid evtl. zur Schneiderin geben und es dann später mal auf einem Mittelaltermarkt o.ä. zu tragen.


    So, dann werd ich jetzt noch in Ruhe frühstücken und mich dann so langsam auf dem Weg nach Bonn machen.


    Wünsch euch ein schönes WE!


    LG,
    Lucky_Girl

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!