günstige Hochzeitskarten drucken

• Hallo alle zusammen,

mein Freund und ich wollen nächstes Jahr heiraten und ich bin mit meine Vorbereitung an einem Punkt angekommen, wo ich nicht mehr so richtig weiter weiß. Es geht um die Einladungskarten für die Hochzeit. Ursprünglich wollte ich ja einfach nur ein paar fertige Karten kaufen, allerdings habe ich keine gefunden die mir wirklich gut gefallen hat. Außerdem wollte ich dann doch lieber etwas persönlicheres haben und bin somit auf den Dreh gekommen mir meine Karten selber zu gestalten und anschließend diese irgendwo drucken zu lassen. Leider bin ich ein ziemlicher Leie was Druckereien angeht, so dass ich nicht genau weiß, wo man so etwas drucken lassen kann und wo es auch noch preisgünstig ist. Habt Ihr vielleicht schon Erfahrung mit verschieden Druckereien gemacht und könnt Ihr mir vielleicht eine empfehlen?
    Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß Thalia

• also gefühlt gibt es ja unendlich viele anbiter von hochzeitskarten wenn man sich mal die ganzen zeitschriften anschaut :doozey:

3 Mal editiert, zuletzt von Phacelia ()

• Hallo Thalia

Ich habe selbst zwar noch keine Erfahrungen, da ich aber schon etwas länger hier im Forum surfe, habe ich vielleicht einen Tipp für dich. Ansonsten: Das Internet gibt bestimmt noch jede Menge her, bzw. lassen auch gut sortierte Schreibwarenläden Karten drucken...
    Mir gefallen die hier gut:

http://hochzeitskarten.hochzeitsplaza.de/

Die sind sehr schick beim Design und sind ziemlich günstig wie ich finde...

Grüße
    Rosa

• Hallo Phacelia,

ich wohne leider nicht in Köln. Ich komme aus Dresden. Hast Du vielleicht trotzdem einen Tipp für mich.

Thalia ?(

• Vielen Dank Rosa,
    die Seite ist schon ganz interessant. Allerdings habe ich das Design für meine Karten schon fertig und möchte diese nur noch drucken lassen. Trotzdem Danke.

• Hallo Thalia,

wenn du da was finden solltest...ich komme auch aus Dresden.

"Bräute 2008 gesucht? Schreib mir eine PN!"

• Warum fragst Du nicht in verschiedenen Druckereien in Dresden an? Wir haben unsere Karten mit der Hilfe eines Freundes selbst entworfen und in eine örtliche Druckerei gegeben. ich kann Dir leider nicht sagen, was die KArten gekostet haben, weil es bei uns ein Geschenk eines Mitarbeiters dort war.

Aber von Freundinnen, die den gleichen Weg gefällt haben, weiß ich, daß die Preise recht unterschiedlich ausfallen. Einfach mal in verschiedenen Druckereien nach Kostenvoranschlägen fragen... Achja, manche größere Kopierläden nehmen auch Druckaufträge an!

Gruß!

• Wir haben alles über's Web gemacht und gute Erfahrungen mit n*tprint.com und f*t*kasten.de gemacht. Kann beide nur empfehlen.
    Gedruckt wurden jeweils am PC selbst erstellte Fotocollagen.

• Wir haben unsere Karten bei St*rmodel.de (*=a) drucken lassen. Haben zwar vorgefertigte Karten genommen, aber die bieten auch die Möglichkeit an, das sie eigene Entwürfe drucken. Musste mal nachfragen, wie teuer das wird.

• die sitzen ja in Dresden, da kann ich ja notfalls direkt auch mal hinfahren. Hab ich mir gleich notiert. Ist bestimmt auch was für Thalia

"Bräute 2008 gesucht? Schreib mir eine PN!"

• hab vor kurzem bei Link entfernt

aufkarten bestellt. die qualität war richtig gut. auf der seite gibts auch jede menge vorlagen für hochzeitskarten. vielleicht ist da ja was dabei.

lg

Da du einen älteren Beitrag hochgeholt und direkt geworben hast, hab ich editiert. Das kam mir "verdächtig" vor. ;) Nichs für ungut. Sandra

3 Mal editiert, zuletzt von sandrachen ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!