Kopie vom Unfallbericht anfordern?!

  • Mal wieder eine Frage von mir:


    Ich hab erfahren, dass ein sehr guter Freund von mir durch ein Autounfall ums Leben gekommen ist. Besteht die Möglichkeit sich als Privatperson eine Kopie des Unfallberichts zukommen zu lassen. Ich bin derzeit sehr aufgewühlt und muss unbedingt wissen, was da passiert ist und niemand kann mir darüber Auskunft geben...


    Vielen Dank schonmal für die Hilfe!
    Tanja

  • Meinst Du jetzt den Unfallbericht von der Polizei? Ich meine das die den nicht rausgeben werden, wenn dann wahrscheinlich nur an Angehörige ersten Grades.


    Aber vielleicht hast Du ja Glück und kannst da persönlich mal vorbei, das sie Dir dann zumindest sagen können was genau passiert ist.
    Ist ja immer alles nen bisschen schwierig wegen Datenschutz

  • Das mit Deinem Freund tut mir wirklich leid! Ich hab da bisher nur die Erfahrung machen können, dass einem da niemand Auskunft darüber erteilen darf...
    Bisher habe ich dann immer G**gle bemüht, die haben ja diese News-Suche, damit kommst Du vielleicht weiter... zumindest schreiben die ganz kleinen Regionalzeitungen ja meistens über Autounfalle - gerade diejenigen mit Verstorbenen...

  • Mein Beileid :(


    Hier (* = o) findet Du sämtliche Pressemitteilungen der Polizei. Normalerweise sind die sehr ausführlich (einfach das Bundesland auswählen und dann ist das nach Datum sortiert). Vielleicht hilft Dir das weiter, was den Unfallhergang angeht. Andere Auskünfte wirst Du von der Polzei wohl nicht erhalten.


    Liebe Grüße
    Brittel

  • Der Tod deines Freundes tut mir sehr leid.
    Fühl dich :knuddel: !


    Zitat

    Original von Patty
    Meinst Du jetzt den Unfallbericht von der Polizei? Ich meine das die den nicht rausgeben werden, wenn dann wahrscheinlich nur an Angehörige ersten Grades.


    Nein, leider noch nicht mal das.


    Geh doch mal auf die HP der Polizei eures Bundeslandes und such dort nach der Unfallmeldung, bei uns werden dort schwere Verkehrsunfälle gewöhnlich kurz beschrieben (und das reicht auch aus, um zu verstehen was passiert ist, dafür muss man sich keinen mehrseitigen Bericht antun.. )


    LG, Birdie

  • Oh Danke für Eure Tipps und Eure Anteilnahme!


    Ich habe tatsächlich etwas online gefunden. Schrecklich. Er war nicht angeschnallt, viel zu schnell unterwegs (hatte ein SLK) und ist dann gegen zwei Bäume gefahren. Anschließend wurde er aus dem Auto geschleudert und war dann sofort tot! Das Foto ist einfach grauenhaft... Ob mir das nun wirklich persönlich weiterhilft... Ich weiß es nicht. Jetzt muss ich das erstmal verkraft! Sicher werden jetzt einige sagen, "Selber Schuld", aber er fehlt mir so schrecklich...


    Derzeit haben wir (mein Mann und ich) wirklich keinen guten Lauf: Erst verstirbt der beste Freund von meinem Mann (die kannten sich schon über 20 Jahre) an einem plötzlichen Sekunden-Tod (mit gerade mal 30 Jahren) und nun hat mich auch mein Kumpel verlassen...


    So langsam zweifle ich an allem und viele Fragen tun sich bei mir auf...


    T.

  • Auch von mir mein herzlichstes Beileid!!!
    Schrecklich, dass Ihr beiden in so kurzer Zeit so unheimlich viel Leid ertragen müsst!!!


    Den Unfallbericht zu bekommen ist schier unmöglich, den bekommt niemand zu Gesicht, der nicht persönlich mit dem Fall betraut ist - und hinterfrage Dich einmal selbst, möchtest Du das wirklich alles lesen / wissen, da stehen Dinge, die sicher niemand unbedingt wissen muss.... :o( - .
    Aus Deiner Schilderung ist erkennbar, dass auch die Feuerwehr beteiligt war, solltest Du also WIRKLICH noch weitere Informationen haben wollen, dann schau Dich auf deren Seiten um (Berufsfeuerwehr - falls vorhanden - und zuständige Freiwillige Feuerwehr), die haben auch oft Einsatzberichte auf ihren Seiten (nur die Aktualisierung dauert meist etwas, kann also dauern, bis es da erscheint...) und sehen das - natürlich - aus einem ganz anderen Blickwinkel als die Polizei!!


    Sofern Du noch weitere Nachforschungen planst, rate ich Dir nur eins, egal was Du noch erfährst, egal was in diesen Berichten über Deinen Freund steht (Spekulationen...) behalte ihn IMMER so im Gedächtnis, wie er war, hinterfrage weder Dich selbst noch das Warum, oft kann man einfach nicht begreifen warum das Leben so ist, wie es ist!!!!


    Nochmals mein herzlichstes Beileid ... Ich wünsche Dir / Euch alle Kraft der Welt!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!