Einladungstext - keine Spiele

  • Hallo,


    mein Verlobter und ich möchten an unserer Hochzeit keine Spiele. Damit sich unsere Gäste nicht unnötig den Kopf darüber zerbrechen, möchten wir dies schon in die Einladungskarte hineinschreiben. Leider finde ich nirgends einen passenden Text dazu.
    Habt Ihr eine Idee??? Bin langsam ziemlich ratlos. Oder sollen wir das jeden persönlich sagen - allerdings werden wir nicht alle Karten persönlich übergeben können?


    Vielen Dank!

  • Hallo,


    wir haben einfach ein Infoblatt erstellt, da nicht alles was wir zu sagen hatten in die Einladung passte. Da wurde nur das Datum, der Ort der Trauung und die Uhrzeit bekanntgegeben und in einem Satz wie es danach weiter geht.


    Auf dem Infoblatt haben wir dann geschrieben" Bitte keine Brautentführung, denn die Braut möchte lieber bei den Gästen sein, bitte keine Spiele, denn das mögen wir nicht, ..."


    Es war kein Hochzeits-ABC, da wir dieses beide irgendwie kitschhig finden, sondern einfach nur ein Blatt, wo alles wichtige und weitere wie Kontaktdaten, Anfahrtskarten, solche Sachen, "Regeln" usw. drauf waren.


    Aber das mit den Spielen würde ich persönlich beiläufig nochmal erwähnen.


    Liebe Grüsse, Sanni

  • Hallo Sanni,


    vielen Dank für deine schnelle Antwort. Hört sich gut an. Werden wir dann wohl auch so in die Richtung machen.


    Liebe Grüße
    Uli

  • Hallo Uli,
    wir haben auch so ein Faltblatt, bzw. eine Infobroschüre wo sowas drin steht. Sag mal, nur mal rein interessehalber - plant ihr was anderes an "Unterhaltung"? Würde mich mal interessieren, welche Alternativen andere so nutzen...


    Hier mal ein Link zu unseren Broschüren


    Anna

    _________________________________________________________________________________

    ***In stillem Gedenken an Steffi *** _________________________________________________________________________________

  • Hallo,
    wir wollten auch keine Spiele, haben es aber nicht reingeschrieben, sondern einfach auf den Hinweis verzichtet, wer Beträge koordiniert (da so etwas ja eine deutliche Aufforderung zu Spielen ist). Darüber hinaus haben wir auch des öfteren im Familien- und Freundeskreis im Gespräch erwähnt, dass wir keine Spiele wollen.


    Und was gab's: keine einziges Spiel :D Und dazu sogar noch einzelne positive Rückmeldungen, dass es keine Spiele gab, da haben nämlich nicht nur manche Brautpaare keine Lust drauf, sondern auch manch ein Gast hat's irgendwann über.


    Und alternativ zur Unterhaltung gab es bei uns: leckeres Essen, gute Getränke, viele viele nette Leute und gute Musik. Wer sich da langweilt, ist selber schuld... :8)

  • Hallo Anna,


    eure Infobroschüre ist echt klasse. So eine Broschüre könnte ich mir echt gut vorstellen - hast du etwas dagegen, wenn ich mir deine Idee sozusagen klaue?


    Wir haben auf den letzten Hochzeiten, wo wir waren, die Erfahrung gemacht, dass die wenigsten die Spiele toll fanden. Viele haben sich nach draußen verzogen - zugegebenermassen wir auch. Auf der Hochzeitsmesse haben wir einen Zauberer gefunden, der zum einen eine kleine Show macht und zum anderen sich auch in eine Ecke des Raumes stellt und jeder der Lust auf ein Spielchen mit ihm hat, kann dann ganz ungezwungen zu ihm kommen. Mal sehen, ob das klappt. Zum anderen hoffen wir auf die Tanzbegeisterung unserer Gäste. Aber als erstes brauchen wir noch einen Termin - je nach Location wird es dann entweder April oder Mai.


    Phacelia


    hört sich nach einer schönen Feier an auch ohne Spiele - das macht Hoffnung.
    Hattet ihr einen DJ oder ne Band?


    Uli

  • Also ich denke, entweder du machst so eine Art Infobroschüre wie die Anderen das schon angeregt haben oder du packst das mit in ein Hochzeits ABC. Ist eben Geschmackssache...


    Aber egal wie du es machst, es wird schon gut werden..

  • Hey Uli,
    ja klar kannst du dir die Idee klauen... Sehr gerne sogar. Ich bin der Meinung genau hierfür ist das HF doch da. Ich habe meine von V*stapr*nt.de *=i. Ist kein günstiges Vergnügen, aber ich finde die Broschüren klasse.


    Die Idee mit dem Zauberer finde ich ganz prima. Hat der eine Homepage oder so? Falls ja, kannst du mir ja mal per PN schicken.
    Wäre lieb,


    Anna

    _________________________________________________________________________________

    ***In stillem Gedenken an Steffi *** _________________________________________________________________________________

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!