Hilfe!!! Eheringe und schmerzhaftes Händeschütteln

• ich hab mir damals auch gedanken gemacht, und wollte eigentlich noch schnell nach der kirche den ring an die linke hand stecken - aber keine zeit und vergessen. macht nix, war auch nicht so schlimm (trotz geschätzter 250 hände).

aaaaber im alltag: mein schwiegervater bricht mir fast jedesmal halber die finger (wohl auch so *g*) aber mit ring wirds halt schon schmerzhaft. ist ja lieb gemeint von ihm, aber ich musste ihn ein paar mal schon mit "aua, hey, das ist etwaas zu fest" begrüssen.
    das wird sich auch nicht mehr ändern.

• Erst heute hat mir mein Chef wieder die Hand gegeben - wie jeden Tag - und danach hatte ich in den Fingern neben dem Ring richtige Abdrücke. Und weh getan hats auch furchtbar. Das passiert aber auch nur bei Leuten, die schon richtig unhöflich kräftig zudrücken.

• ich würde dir auch empfehlen, den ring links zu tragen. ich lebe in der schweiz, bin aber aus deutschland und hier trägt man wie in den USA den Ehering auch auf der Herzseite. das hat nicht nur den vorteil, dass man dir die finger nicht bricht ;) beim händeschütteln, sondern auch, dass der ring nicht so sehr verkratzt wird (vorausgesetzt du bist rechtshänderin :D ) denn egal welches material du hast, ob gold oder platin, der ring zerkratzt immer, wenn er stark strapaziert wird.
    solltest du den ring auf keinen fall links tragen wollen hier mein tipp für dich: wenn du schon im vorfeld weisst, dass du einem quetscher die hand schütteln musst: mach die hand steif beim händedruck oder gib ihm nur den vorderen teil der finger. zwar wird sich der andere wundern und im schlimmsten fall einen blöden kommentar ablassen, aber dann würde ich ganz kokett sagen, dass du dir nicht die finger brechen lassen möchtest und brav lächeln ;)

also ich bin der meinung wir sollten – zumindest was das händeschütteln betrifft – wieder zurück ins mittelalter kehren und uns die hand nur küssen lassen bei der begrüssung Jawohl! :D

lg lilly

Einmal editiert, zuletzt von lilly24 ()

• Nur mal so ne Frage - tragt ihr im Alltag erst seit der Hochzeit rechts einen Ring? ?(

Ich frage weil ich noch bei keinem meiner Ringe dieses Problem festgestellt habe und ich habe teilweise Modeschmuckringe und "Billig"ringe an den Fingern.

Auch ohne Ring tut ein zu fester Händedruck weh und es ist ja nur für den Bruchteil einer Sekunde, also denke ich entweder man gewöhnt sich dran oder aber man hält den kurzen Schmerz eben aus.

Es wird immer Menschen geben, die einer Frau VIEL zu fest die Hand drücken - ich glaube das hat weniger mit dem Ehering zu tun als vielmehr mit der Tatsache, dass da nun eben etwas zwischen den Fingern ist. Auch wenn der Ring schmal ist, du merkst es ja dennoch! ;)

Ich glaube ist alles eine Frage der Übung und der Gewohnheit!

Liebe Grüße
    Gaby
    Die Liebe schuldet ihr einander immer!
    [/align]

• Hallo @Angelkiss,

ich hatte das Problem auch lange Jahre! Jetzt hat mich das Problem wieder so sehr genervt dass ich mal etwas recherchiert habe. Und ich habe tatsächlich eine gute Alternative für mich gefunden und wollte Sie dir auch noch kurz mitteilen:

Meine Frau und ich sind auf Silikon Eheringe umgestiegen!

Die drücken nicht beim Händeschütteln, und vor allem kann ich sie auch beim Training anbehalten.

Gibt es in Deutschland leider nicht so viele Marken. In den USA ist das eine echt beliebte Sache - habe gesehen, dass da fast jeder Sportler oder Soldat sowas trägt.

• Bestimmen Sie Ihr Budget und wählen Sie dann entsprechend das passende Ring aus.

Berücksichtigen Sie den persönlichen Geschmack und Stil von Ihnen und Ihrem Partner sowie die Größe und Form Ihrer Finger, um den passenden Ringstil und das passende Material auszuwählen.

Wenn Sie beabsichtigen, einen Diamantring zu kaufen, sollten Sie die 4C-Standards von Diamanten (Farbe, Klarheit, Schliff und Karat) sowie Tipps zum Kauf von Diamanten kennen, um sicherzustellen, dass Sie qualitativ hochwertige Diamanten kaufen.

• Wenn Ihr die Ringe links tragt, dann tut es auch nicht weh beim Hände schütteln und links ist nun mal die Seite des Herzens.

Wenn man sich umschaut, tragen fast nur die Deutschen Ihren Ring rechts. Der Großteil der Welt trägt ihn links

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!