Frage zum Versenden von Hochzeitskarten

• Hi,
    ich habe da mal eine Frage und wuerde gerne eure Meinung dazu hoeren.
    Wir heiraten in Kanada Ende Februar und von unsere Familie kommen meine Mutter und der Vater, mit Bruder meines Zukuenftigens.
    Ich wollte dann nach der Hochzeit selbst Karten nach Deutschland zu dem Verwanten schicken mit Bildchen von uns, ich weiss aber nicht was fuer eine Karte ich dafuer benutzen kann. Eine "Danke-Karte" passt glaube ich nicht, da die Familie ja nicht dabei war und viele auch nichts davon wissen.
    Habt ihr eine gute Idee? ?( Ich habe mir gedacht ein Bild von uns beiden als Kinder auf die erste Seite der Karte zu machen, aber was soll ich schrieben?

Danke euch Micha

• Dann schreib doch einfach "Wir haben geheiratet". Und lass sie wissen, dass es eine Hochzeit im engsten Familienkreis war, sonst könnten wohl viele Leute ein wenig traurig sein. Du kannst es ja auch positiv darstellen, dass ihr die "Karten-Empfänger" trotzdem an eurem schönsten Tag teilhaben lassen wollt. Vielleicht erstellt ihr auch ein Online-Foto-Album und stellt den Link dazu mit in die Karte hinein.

• Lass doch einfach eine schöne Postkarte mit einer Collage von Bildern von euch drucken und verschick sie nach Deutschland.
    Ich würde aber auch aufpassen, dass ich mit dem Text niemanden auf die Füße trittst.

• Hallo!

Finde die Idee mit der Postkarte toll. Dann haben die Leute gleich eine Vorstellung wie eure Feier war.
    Es ist nicht zu persönlich, aber dennoch eine nette Geste.

Gruß

Susisuse

• Schreib doch einfach: Obwohl wir nicht zusammen feiern konnten, möchten wir unser Glück mit Euch teilen.

Dann kann ja eigentlich keiner beleidigt sein und dann finde ich die Idee mit der Collage sehr schön. Viele Fotos sind immer interessanter, als nur eins.

Celina

• Zitat

Original von kruemel-monster
    Habt ihr eine gute Idee? ?( Ich habe mir gedacht ein Bild von uns beiden als Kinder auf die erste Seite der Karte zu machen, aber was soll ich schrieben?

Wenn du mit den Karten verkünden willst dass ihr geheiratet habt, dann würde ich auch ein Hochzeitsbild darauf drucken lassen und keine Kinderbilder.

Heute hier, morgen dort, bin mal da und mal fort....

Manchmal träume ich schwer, und dann denk ich es wär',
    Zeit zu handeln und mal was ganz Andres zu tun,
    So vergeht Jahr um Jahr, und es ist mir längst klar,
    dass nichts bleibt, dass nichts bleibt, wie es war.

Dass man mich kaum vermisst, schon nach Tagen vergisst,
    wenn ich längst wieder anderswo bin,
    stört und kümmert mich nicht, vielleicht bleibt mein Gesicht,
    doch dem Ein' oder Andern im Sinn.

• Hallo,

ich würde es ebenso machen, wie hier schon geschrieben wurde.

Eine schöne Karte, keine Postkarte, und darauf schreiben
    "Wir haben geheiratet". Als Foto würde ich auch eher eins
    von euch beiden nach der Trauung nehmen und es drauf drucken.

LG

Anna

Du und Ich: Wir sind eins. Ich kann dir nicht wehtun, ohne mich zu verletzen.
    -Mahatma Gandhi-

• Administrator

Hat den Titel des Themas von „Hochzeitskarten“ zu „Frage zum Versenden von Hochzeitskarten“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!