Was esst Ihr heute? - Teil II

  • Habe mich grad gewundert wieso ich den alten Thread hier auf den ersten Seiten laaange nicht mehr gesehen habe. :rolleyes:
    Gesucht - gefunden, jedoch mit dem letzten Beitrag aus August 2007 und immerhin ganzen 227 !!!!! Seiten.


    Dachte mir doch glatt es wird mal Zeit für einen neuen.


    Also bei uns gibts heute lecker Biergulasch (natürlich mit alkoholfreiem Bier ;) ) und Reis.
    Habe da ein echt tolles Rezept gefunden und kanns kaum abwarten bis der fertig ist :tongue:


    LG, Ludmilla

  • Bei mir gibt es heute gar nichts, liege krank daheim, zu malad um mir was zu kochen und mein Mann kommt heute erst sehr spät X(


    Aber das Biergulasch hört sich interessant an - verrätst Du mir das Rezept? :)


    Liebe Grüße,
    Pollyengel

  • :D Ich hatte letztes Jahr mal einen eröffnet, allerdings unter neuem Namen (Topfgucker-Thread). ;) Naja, bei uns gibt es heute auf jeden Fall gefüllte Paprika mit Tomatensauce und Reis. Mmmjamm!


    Lg


    Julia

  • Quote

    Original von Pollyengel
    Bei mir gibt es heute gar nichts, liege krank daheim, zu malad um mir was zu kochen und mein Mann kommt heute erst sehr spät X(


    Aber das Biergulasch hört sich interessant an - verrätst Du mir das Rezept? :)


    Liebe Grüße,
    Pollyengel


    Och du arme, wünsche dir gute Besserung!


    Das Rezept verrate ich natürlich gerne:


    600 g Gulaschfleisch
    1 paprika in Streifen
    2 Karrotten in Streifen
    3 Zwiebeln
    250 ml Bier
    500 ml Wasser
    100 g Tomatenmark
    Mehl
    evtl. etwas Soßenbinder
    nach Geschmack 1 Becher Creme Fraiche
    Salz, Pfeffer und Paprikapulver


    Gulaschfleisch waschen, abtupfen und in Mehl wenden und scharf anbraten.
    Die Zwiebeln in Würfel schneiden und zu dem Fleisch geben, kurz mitbraten, Paprika und Karotten mit hinzugeben und ca. 5 min. braten. Mit Salp, Pfefer und Paprika abschmecken. Anschließend einfach das Tomatenmark dazu und weitere 5 min. alles zusammen braten. Mit dem Bier ablöschen, kurz einkochen, dann das Wasser dazu und ca. 1 Stunde bei schwacher Hitze köcheln lassen. Danach evtl. mit Soßenbinder andicken und wer mag kann noch ein Becher Creme Fraiche mit einrühren. Ich esse dazu supergerne Milchreis, natürlich nicht süß. Der Wird nicht mit Milch, sondern wie normaler Reis gekocht, ist allerdings dann schön matschig - lecker.


    Viel Spaß

  • Quote

    Original von jule82
    :D Ich hatte letztes Jahr mal einen eröffnet, allerdings unter neuem Namen (Topfgucker-Thread). ;) Naja, bei uns gibt es heute auf jeden Fall gefüllte Paprika mit Tomatensauce und Reis. Mmmjamm!


    Lg


    Julia


    Huch, deswegen habe ich den nicht gefunden.

  • Heute Mittag gab es nur ne Stulle (selbstgebackenes Brot mit Käse und Lachsschinken) Heute Abend gibt es nur noch einen Apfel und so. Ist sehr mager das Ganze. Ich muß abnehmen..... ;)Morgen ist Wiegetag.

    Die Ehe ist der Versuch, zu zweit mit den Problemen fertig zu werden, die man alleine nie gehabt hätte. (Woddy Allen)

  • Heute ist Rosenmontag, da gibt es traditionsgemäß in meinem gesamten Heimatort "Mettwurst-Pfannkuchen". Bei uns gibt es den auch, allerdings in der Kombination halb Mettwurst, halb durchwachsener Speck.


    Mir würde ja was fehlen, wenn es Rosenmontag was anderes zu essen gäbe.

  • Bei uns gibt es die reste von gestern, weil wir eigentlich immer warm in der Firma essen, aber gestern gab es Schweinelendchen mit frischen Champignons und Spätzle. Freu mich total, weil das gestern so lecker war. =)

    [color=teal]
    LG
    maybe
    [align=center]DINK BY FATE
    Behandlungs-Restart 03/12 (1. ICSI negativ)
    2. ICSI voraussichtlich 07/12

  • Ich mach mir grad gebackene Mini-Camemberts. Schatz mag das nicht, er ist aber mit seinem Sohn bei den Schwiegis, und sie haben dort schon gegessen. Also mach ich heut mal was nur für mich, bin aber zu faul und zu hungrig, um jetzt erst lang rumzukochen.

  • Hallo,


    ich werde gleich Brötchen machen, also belegen *gg*,
    dazu etwas Gemüse und Tee.


    Hmm hab langsam hunger :tongue:


    LG


    Anna

    Du und Ich: Wir sind eins. Ich kann dir nicht wehtun, ohne mich zu verletzen.
    -Mahatma Gandhi-

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!