Vorspeise für Buffet

  • Hallo,


    wir haben uns für ein Buffet auf der Hochzeitsfeier entschieden. Der Wirt hat vorgeschlagen, dass wir die Vorspeise am Tisch serviert bekommen sollten. Die Idee finden wir gut, haben wir letztes Jahr auf einer Hochzeit auch so erlebt. Wir hatten dann eine Suppe ausgesucht, allerdings rät er uns davon ab - wir heiraten im Juni und dann soll es ja schööööön warm werden :)


    Wie habt ihr das gemacht und welche Vorspeisen würdet ihr empfehlen (soll ja auch irgendwie jedem schmecken ?()


    Freue mich auf eure Antworten!

    [align=center]Liebe Grüße von der Sonnenblume

    "Verdächtigen Ticker" entfernt.

  • Wir heiraten Mitte Mai. Wir haben auch ein Buffet bestellt. Eine Suppe wird als Vorspeise am Tisch serviert. Dann gibt es aber am Buffet auch noch ein kaltes Vorspeisenbuffet, Salate und eben zwei warme Gerichte.
    Letztes Jahr waren wir auch auf einer Hochzeit im August (einer der heißesten Tage des Jahres), dort gab es auch ein Buffet und eine Suppe als Vorspeise. Ich fand das nicht schlimm. Ich finde, eine Suppe gehört zu so einem Anlass schon dazu.
    Wie wäre es sonst mit einem Salat als Vorspeise, oder Melone mit Schinken? Da hat Euer Restaurant sicherlich viele Vorschläge.

  • Ich kann die Bedenken wegen der Suppe verstehen. Wir werden auch keine Suppe nehmen, das finde ich im Sommer nicht so passend. Bei uns steht noch zu Debatte, die Vorspeise auch ins Buffet zu integrieren. Wenn nicht würde ich mir einen gemischten Vorspeisen-Teller wünschen. Unser Buffet wird mediterran werden und da passen versch. Antipasti ganz gut. Da ist dann wohl auch für jeden was dabei.


    Kommt aber auchn echt auf Euer Buffet an, was gibt es dort? Einen schönen Salat mit Garnelen, oder gebratener Entenbrust oder sowas könnte ich mir auch gut vorstellen.


    LG, Nina

    Liebe ist das größte Abenteuer des menschlichen Herzens. Sie verändert alles, dein Denken und Tun, dein Fühlen und Sprechen. Dein ganzes Leben.(P. Bosmans)

  • hallo


    also wir hatten es genau gleich... für die hauptspeise und das dessert hatten wir jeweils ein buffet, die vorspeise haben wir aber servieren lassen... der wirt hat uns dies ebenfalls so empfohlen, einfach um vorab schon mal ein bisschen "ruhe" in die hochzeitsgesellschaft zu bringen...


    wir hatten uns dann für einen leichten sommersalat mit rohschinken, melonen und einem leckeren hausdressing entschieden und der hat wirklich allen super geschmeckt... dazu gab es frisches, warmes baguette - mhhmmm, wirklich lecker!


    ansonsten fände ich ebenfalls noch passend: einen gemischten antipastiteller (also so marinierte auberginen, getrocknete tomaten, zucchini etc.) oder aber - um die suppe nicht ganz auszuschliessen - eine gemüse gazpacho... gerade im sommer ist sowas sehr erfrischend und lecker finde ich (da ein gazpacho ja im normalfall kalt serviert wird)...


    liebe grüsse
    Siri

  • Ich würde auch von einer Suppe in der heißen Jahreszeit abraten (dabei oute ich mich hier mal als totaler Suppenfan! :D ). Die Idee mit dem Antipastiteller finde ich nicht schlecht, habe aber zuerst spontan an einen lecker zubereiteten, frischen Salat gedacht. Das hört sich vielleicht etwas unspektakulär an, aber Salate kann man ja auch ganz raffiniert zubereiten, anrichten, etc. (bin auch ein großer Salat-Fan! :D ) - ein tolles Dressing, leckeres Brot dazu, bestimmte Salatsorten, frische Kräuter..


    (Ich krieg grad Hunger... ;) )

  • wir hatten auch anfang juni geheiratet und hatten ne suppe zur vorspeise am bufett ausgesucht... es war o.k. denn im letzten jahr war es warm anfang juni, aber nicht zu heiss! ich denke, ihr müßt euch entscheiden. wenn es natürlich sehr heiss sein sollte, dann kommt ne suppe nicht gut.


    nanile

  • Wir werden die Vorspeise auch am Tisch servieren lassen. Bisher haben wir folgendes vor:


    - Salatplatte der Saison (August) mit gebratenen Puten oder Maultaschenstreifen


    Also Suppe wollen wir dann zum Hauptgang am Buffet entweder eine Markklöschen- oder Championcremesuppe stellen.


    Ich denke mit einem bunten frischen Salat ist man bei warmen Wetter als Vorspeise gut beraten. Die Leute sollen ja dann die köstlichen Hauptspeisen genießen ...


    LG
    Rouven

  • Beim Thema "kalte Suppe" würde Schatzi jetzt schreien:
    "Gazpachoooooooo" :D :D :D


    Mein Ding ist es zwar nicht, aber gerade wenns sehr heiß ist, würde das gut passen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!