Mensch Mädels, muss mich mal grad ausheulen.
Meine Eltern haben ein schönes Haus mit einem zwar nicht riesigen aber auch nicht winzigen Grundstück und uns vor geraumer Zeit das Angebot gemacht doch anzubauen und wir machen ein 2-Parteien-Haus daraus. Die Grundstückspreise sind hier hoch und das Haus für meine Eltern alleine eigentlich zu gross, so dass wir alle begeistert waren von der Idee.
Ein Bekannter meiner Eltern ist Architekt und hat mit uns zusammen bei einem Kaffee mal ein paar Ideen entwickelt und wir waren noch begeisterter Ein toller Anbau für uns und ein Wintergarten für meine Eltern - so sollte es werden. Er war auch sehr zuversichtlich, dass wir das mit der Summe die wir so im Hinterkopf haben realisieren können. Supi - das hiesse nächstes Jahr bauen und evtl. schon das nächste Weihnachten im Eigenheim...
...AAAAAABER...
...es sollte anders kommen....
Der Architekt war beim Bauamt, bevor er sich ans Werk macht - logisch, aber wir rechnete nicht mit dem was dann kam... Das "Baufenster" der Stadt läuft quasi quer übers Grundstück - anbauen also kaum möglich Okay, da hätte er mit etwas geschick vielleicht noch was machen können, denn einen ganz schmalen Streifen gibts der noch bebaut werden darf. Aber das haus muss als 2-Familienhaus auch 4 Stellplätze haben. Haben wir - aber es liegen je 2 hintereinander und die Zusatzverordnung besagt die müssen nebeneinander liegen ?(.....
Somit ist das erstmal gestorben und wenn wir nicht ganz viel Glück haben ist die nächsten paar Jahre nix anderes drin, dabei hatte ich mich so gefreut
Ich weiss das ist auch so ein Ego-Sinnlos-Post und es gibt schlimmere Probleme, aber ich musste mal meine Ärger ablassen...
Gefrustete Grüße
Sina