Fragen mit lustigen Antworten a la "Wer wird Millionär" gesucht.

  • Tag zusammen,


    mein Mann wir ja im August 30.
    Wir haben vor, mit ihm eine Art Wer wird Millionär zu spielen.
    Das heißt, einer liest die Fragen vor, 4 Sitzen auf Barhockern und halten jeweils Din A 3 Zettel mit den richtigen/falschen Antworten hoch.
    Er hat 3 Joker, anrufen darf er nur Leute, die nicht im anwesend sind! :D


    Um das ganze ein wenig witzig zu gestalten, such ich Fragen, die manchmal auch doofe Antworten haben, so wie beim Original die 50-200 € Fragen oft sind...


    Habt ihr Idee bzw. Fragen und Antworten für mich?
    Kann gerne auch schwer sein... er muss die Antworten nämlich nicht 100%ig alle richtig haben.... :D



    Danke schon mal an Euch


    Sonnige Grüße
    Katja

  • Da gibt's bestimmt einiges ...


    Mir ist grad nur eingefallen, dass es vielleicht noch lustiger wäre, wenn ihr die Fragen auf ihn/ seine Freunde/ Verein/ Familie ... zuschneidet. Ist allerdings mehr Arbeit ...


    Kann man die WWM-Fragen nicht irgendwo online abrufen? Mir fällt so ad hoc gar nichts Lustiges ein ...

  • Mann kann WwM online spielen, allerdings hat man nur 30 Sekunden zeit, die Frage zu beantworten... das reicht einfach nicht, um die Frage UND die Antworten aufzuschreiben. Und es sind ja meistens die Antworten, die am Witzigsten sind...


    Ein paar Hobby-Fragen hab ich schon... bräuchte was allgemeines.
    Kann gerne in Richtungen gehen wie:


    -Vesicherungen (sein Beruf)
    -Karneval (er tanzt im Männerballett)
    -Fußball (spielt Fußball seit er 5 ist)
    -James Bond (steht er total drauf, deswegen auch das Motto)
    -Das Boot (sein Lieblingsfilm)

  • Für die Fragen im WWM-Online-Spiel: Kannst du nicht einfach die Druck-Taste drücken und dann das Ergebnis in ein Bildbearbeitungsprogramm einfügen?


    Das würde ich (= unkreativ) wahrscheinlich machen ;)

  • Hallo,


    dazu fällt mir noch das Spiel "*ou don´t know Jack" (*=y) ein. Auf CD gibts das glaub ich nicht mehr, aber man kann es unter http://www.*oudontknowjack.com/ zumindest in der englischen Fassung online spielen.


    Die Fragen haben einen "ernsten" Hintergrund, sind aber so verquer gestellt, dass man manchmal erst ne Weile braucht, um dahinter zu kommen, um welches Thema es überhaupt geht. Ich find jedenfalls super! :)


    Viele Grüße
    Merlinchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!