Autoschmuck zur Goldenen Hochzeit

• Hallo liebe Gemeinde,

ich hab hier mal eine kleine Frage. Meine Großeltern zelebrieren im September ihre Goldene Hochzeit. Sie lassen sich auch noch einmal krichlich trauen. Wie schaut es hier eigentlich mit einem Autoschmuck aus? Meint ihr, man kann das Auto ähnlich wie zur ersten Hochzeit schmücken. Hab da eher an etwas geln goldenes gedacht. Wie ist eure Meinung dazu?

• Ich weiß zwar nicht, ob da üblich ist das zu machen aber ich finde es eine sehr schöne Idee und würde es an Deiner Stelle machen, wenn DU das möchtest. Hauptsache ist doch dass sich Deine Großeltern drüber freuen.

• Wenn Deine Großeltern sich über so etwas freuen würden, warum nicht? Ich kenne es aus ländlichen Gegenden so, dass bei der Goldenen Hochzeit von den Nachbarn der Hauszugang und der Eingang geschmückt wird. Das Jubelpaar geht dann (von der gesamten Dorfgemeinschaft und vor allem dem Musikverein begleitet) zu Fuß zur Kirche. Aber wenn Deine Großeltern mit dem Auto fahren, wäre ein Autoschmuck doch toll.
    Ich würde allerdings auf eher "kitschige" Elemente wie weiße Tauben o.ä. verzichten.

Unsere Nachbarn sind übrigens zur Silbernen Hochzeit mit einer geschmückten Kutsche abgeholt worden.

• Ich habe damals zur Silberhochzeit meiner Eltern den Brautstrauss und den Autoschmuck von ihrer Hochzeit nachmachen lassen, nur wurden statt weißen Bändern, silberne benutzt. Antennenschleifen auch in Silber und auf die Heckscheibe an meinem Auto "Hochzeitsauto" prangerte eine dicke 25 in Silber. Im Auto selbst lief IHR Lied und selbstverständlich gabs nen Autocorso zur Location.
    Die beiden haben sich riesig drüber gefreut.

Ach ja, ne 3stöckige Hochzeitstorte gab es auch =)

• Administrator

Hat den Titel des Themas von „Autoschmuck zur goldenen Hochzeit“ zu „Autoschmuck zur Goldenen Hochzeit“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!