Evtl. Zeh gebrochen, können Ärzte was tun?

• Hallo,

tja, gestern Abend habe ich meinen kleinen Zeh tierisch am Treppengeländer gestoßen. Ich fürchte, er ist gebrochen.

Die Schmerzen sind auszuhalten, der Zeh ist sehr geschwollen und grün und blau.

Ich habe gerade beim Arzt angerufen: mein Hausarzt hat Urlaub, die Vertretung heute keine Sprechstunde (sagt der AB) und ein dritter hat mir 3 Std. Wartezeit prognostiziert und das halte ich bei der Hitze nicht aus.

Daher meine Frage: kann ein Arzt überhaupt was bei einem gebrochenen oder verstauchten Zeh machen?

• Ein Arzt kann immer was machen :D ;)

Aber mal im ernst :soweit ich weiß, macht man bei einem gebrochenen kleinen Zeh nichts, außer vielleicht tapen und Entlastung empfehlen...aber ich bin kein Arzt für "sowas"....;)

gute Besserung

Wenn Argumente fehlen, kommt meist ein Verbot heraus
    -Oliver Hassencamp-

Einmal editiert, zuletzt von nil ()

• Habe mir schon zwei Zehe gebrochen (nacheinander, nicht gleichzeitig). Beim ersten war ich nicht beim Arzt.
    Beim Zweiten wurde, wie schon beschrieben, der Zeh getaped, d.h. mit den Nachbarzeh zusammen "gebunden" und über Fußrücken und -unterseite festgeklebt.
    Nach einer Woche kam das auch schon wieder ab. Habe noch nicht gehört, dass da schonmal mehr gemacht wurde.

Hoffentlich ist der Schmerz nciht zu doll.
    Sabrina

• Danke euch! Na dann lohnt es sich ja erstmal wirklich nicht, da so lange zu warten, damit sie mir das tapen. Das kann ich zur Not auch selber oder frage meine Nachbarin, die ist Krankenschwester, leider gerade im Dienst.

Die Schmerzen gehen wirklich, heute Nacht wars schlimmer.

• Hallo Utah!

So ein gebrochener Zeh tut wirklich weh und es dauert auch seine Zeit, bis die Schmerzen weg sind.