Hilfe - Auf welcher Höhe den Reifrock tragen?

• Hallo,
    bin etwas überfragt und hoffe auf Eure Hilfe:

Wie trägt man den Reifrock eigentlich richtig? Ich habe einen mit nur einem Ring unten, finde es auf Dauer aber unbequem bzw. sogar etwas schmerzhaft, wenn er beim Laufen gegen die Füße "schlägt". Zieh ich den weiter hoch, so ist das Gummi aber bereits unter der Brust ?( Irgendwas mach ich da falsch...... :uhoh:

Wie macht ihr das / bzw. habt es gemacht? Auf welcher Höhe hat der Reifrock bei Euch aufgehört?

Danke für Eure Tipps!

Liebe Grüße,
    bride-to-be

• Hm,
    schwierig... Zumal für mich als ausgesprochene Nicht - Reifrockträgerin ;)
    Ich würde meinen, er sollte schon recht tief sitzen, also da, wo er dir an die Füße schlägt ?(
    Wenn der viel höher sitzt, "beult" der doch beim Schritt das Kleid aus, oder?

Frag doch nochmal in deinem Brautladen nach...

LG, Eo

• Kleinere Schritte machen! In so einer Robe muss man doch damenhaft kleine Schritte machen und nicht wie ein Kerl daherrennen! ;)

There is always some madness in love. But there is also always some reason in madness.

• Da ich ja gestern mein Kleid geholt habe und dort noch ne Einweisung bekommen habe, wie mir mein Kleid richtig angezogen wird, weiß ich es genau :D
    Bei mir sitzt der Reifrock in der Taille (hoffe mal, das man das so schreibt...) und man muß, wie Tenshi schon geschrieben hat, kleine Schritte machen. Ich habe gestern auch immer zu große gemacht, und dann schlägt Dir der Reifrock auch gegen die Füße.

Lg Bine

• Danke Euch,
    hab zwar eigentlich kein Cowboy-Gang, aber das mit den kleineren Schritten ist schon ein guter Tipp, muss jetzt nur noch das Tanzen mit dem Teufelsding üben.... :D

Liebe Grüße,
    bride-to-be

• meiner saß auch in der taille und wurde etwas gekürzt vielleicht liegt es bei dir auch daran das er insgesamt zu lang ist? und dann klar kleinere schritte machen aber ich ahb mit meinem kleid getanzt wie ab (Zillertaler hochzeitsmarsch und irischer hochzeitstanz) und mir schlug nichts an die füße....

• hey mädels.. wie lang muss ein reifrock eigendlich sein???

habe meinen heute bekommen und ich habe das gefühl er ist etwas kurz.
    er geht mir bis ca unter den knöchel und ich habe ihn auf der hüfte sitzen.
    war auch bequem für mich da ich es nicht gerne mag wenn mir etwas auf dem bauch zu straff liegt.

• du musst einfach laufen können ohne mit den fußspitzen dagegen zu laufen weil sonst passiert es schnell dass du auf der nase liegst....

• Zitat

Original von nilu
    du musst einfach laufen können ohne mit den fußspitzen dagegen zu laufen weil sonst passiert es schnell dass du auf der nase liegst....

Was auch noch wichtig ist: Das Kleid darf am Ende nicht gerade abfallen. Ich meine so einen Knick unten haben, dann ist er viel zu kurz.

• ja genau das denke ich mir auch. ansonsten hab ich schon überlegt soll meine schneiderin am letzten unteren ring noch etwas tüll annähen damit man dann diesen knick nicht hat.

• Ich habe Tüll der etwas über den RR geht und das Kleid ist unten auch sehr leicht. Bei mir funktionierts mit dem gehen ganz gut obwohl ich nur 200 cm Umfang habe. Ach ja meine Schuhe haben einen 8 cm Absatz, da könnte ich garnicht mit Riesenschritten rumlaufen.

• Also ich dachte auch, ich laufe ständig mit den Füßen gegen den Rock, da er nur 190 cm Umfang hat... als ich ihn dann mit zur Anprobe genommen habe, haben die mir den bestimmt 10 - 15 cm gekürzt, so dass er jetzt Mitte Wadenbereich endet. Obwohl das Kleid nicht sehr ausladend ist und aus leichtem Stoff ist, zeichnet sich der Rock nicht ab. Und tanzen kann ich darin wunderbar.

LG

Liz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!