Hochzeitseinladungen Online bestellen

• Hallöchen,

wir wollten gerade mal Einladungskarten Online bestellen, also ich meine blankokarten nur die kartons mit Umschlag aber irgendwie weiß ich nicht wo ???

Könntet ihr mir ein paar tips geben wo ihr evtl auch schon selber bestellt habt und wie lange die Lieferung gedauert hat bitte?

Vielen Dank schonmal!

:knuddel: :knuddel:

• Offizieller Beitrag

Es gibt einige Anbieter von Einladungskarten im Netz. Sicherlich werden die anderen Dir noch ein paar Adressen geben. Man sollte aber bei der Bestellung sehr vorsichtig sein. Viele Anbieter haben recht kleine Bilder im Netz, nach denen man sich die Karten nicht wirklich vorstellen kann. Vor allem kann man sie aber nicht fühlen, was für die Qualität natürlich sehr wichtig ist. Was den Druck anbelangt, so gibt es auch dort wie so oft bessere und schlechtere. Nur das Du hier normalerweise keine Druckprobe vorher sehen kannst. Manchmal passiert es, das die Karten mit Fehlern geliefert werden und wieder zurück gesandt werden müssen, was natürlich Zeit kostet.
    Auf jeden Fall wünsche ich Dir aber viel Erfolg. Die Empfehlungen der anderen können sicherlich helfen.

• Kuckuck Susi!

Schau doch mal unter http://hochzeitskarten.hochzeitsplaza.de!
    Da wirst Du im Shop bestimmt fündig!

Was ich nicht so ganz verstehe ist, warum Du die Karten online bestellen willst.
    Es gibt in fast jedem gut sortierten Bastelladen bzw Schreibwarengeschäft oft eine Hülle und Fülle an Blankokarten inkl. Umschläge.
    Da kann man sich direkt auch das Papier genauer ansehen / fühlen und sich vielleicht auch noch Tipps geben lassen von Fachverkäufern.
    Ich denke mal dass sich preislich da auch nicht viel tut!

Liebe Grüße
    Nici
    P.S. ich leg Dir trotzdem noch nen Link ins PN

[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']LIFE´S NOT ALWAYS LIKA A HIGHWAY... ... BUT AT LEAST YOUR COMPANIONS YOU CAN CHOOSE!!! (A. Wohlfahrt)

• Also wir haben unsere Karten auch online bestellt weil sie bis zur Hälfte günstiger waren wie in der Druckerei. Wir waren damit sehr zufrieden und würden es jederzeit wieder tun.

Ich lege Dir mal eine Adresse ins Postfach.

FANTAGIRO

• Zitat

Original von Susi
    also ich meine blankokarten nur die kartons mit Umschlag aber irgendwie weiß ich nicht wo ???

Fantagiro  Friederike

Ähm steh ich aufm Schlauch?
    Ich meine Susi hat doch geschrieben dass sie nur BLANKO-Karten sucht. *amkopfkratz* Warum sollte Sie dann auf den Druck achten bzw. auf ne Druckerei zurückgreifen? *grübel*

LG
    NICI

[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']LIFE´S NOT ALWAYS LIKA A HIGHWAY... ... BUT AT LEAST YOUR COMPANIONS YOU CAN CHOOSE!!! (A. Wohlfahrt)

2 Mal editiert, zuletzt von Nicimaus1977 ()

• @ Nicimaus1977

Na wie gut das wenigstens eine aufpaßt :D Da war ich wohl noch nicht so richtig wach würde ich mal sagen :D

Vielen Dank für´s aufpassen :P

FANTAGIRO

• @ Susi,

meine Freundin hat ihre Hochzeitskarten auch aus dem I-Net und sie war sehr zufrieden.

Zuerst hat sie sich ein paar Muster zuschicken lassen (damals noch kostenlos) und hat mich dann auch noch um meine Meinung gefragt. Da wir alle mit den Karten zufrieden waren, hat sie sich nun Blankokarten in entsprechender Anzahl zuschicken lassen und hat diese dann selbst mit dem PC bedruckt.

Gruss
    Liane

Liebe Grüße
    Liane

• Liane
    weißt du auch wo deine Freundin die Karten bestellt hat? Kann ich da bitte den Link bekommen?

@nicimaus
    ja du hast recht ich suche blankokarten also ohne druck :D
    Und ich würde sie gerne online bestellen weil ich hoffe dass sie da billiger sind. Ich habe schonmal so karten beim Kautbu**inger in München direkt gekauft und da hat eine schon ich glaub so 80 cent gekostet und das finde ich schon viel, oder ist das normal?

@all
    danke für die Infos und links, werd sie mir nachher mal in ruhe anschaun

• Hallöchen!

Gestern war ich selber in der Stadt und hab das Papier für unsere Karten und "Save-the-Date"-Magneten geholt. Auch die Umschläge hab ich dort bekommen. War ein einfaches Papierwarengeschäft. Karst*dt hat eine riesen Auswahl an Papier. Ich hab pro Bogen 220g/qm marmoriertes Papier in grau-dunkelgrau 80Cent bezahlt. War aber DinA4. Die Umschläge waren auch so um den Dreh.

Du mußt bei den Online-Shops immer beachten, daß da immer noch Poro drauf kommt. Je nach Versandpauschale kann das recht viel sein. Manchmal sind die Papiere sehr billig, aber durch das Porto wirds wieder so teuer, als wenn Du selbst in die Stadt gefahren wärst und dann persönlich gekauft hättest.
    Außerdem muß man dann nicht ne Woche auf die karten warten, sondern kann direkt nach dem kauf loslegen mit basteln.
    Ich hab zum Beispiel Stempel bestellt und kanns gar nicht mehr abwarten bis die kommen und ich endlich anfangen kann.

Die Grundidee für die Karten, die wir jetzt selber stempeln und basteln hab ich übrigens bei
    a**e-k*rt*n.de gefunden. Da hat meine Freundin auch ihre Karten im Komplett-Set bestellt (Einladung, Menü, Tischkarten, Danksagung) und war sehr zufrieden.

Mirsche

Mirsche

LG Mirsche mit Katharina und Jakob an der Hand und einem Weihnachtswunder unter dem Herzen (VET 19.09.2010)

Einmal editiert, zuletzt von mirsche ()

• @ Susi,

klar kann ich Dir die URL geben, denn ich habe sie meiner Freundin für die Karten gegeben.

Die URL hat hat Mirsche schon in ihrem Beitrag angedeutet.

Gruss
    Liane

Liebe Grüße
    Liane

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!