Was gibt es hier, was es woanders nicht gibt?

  • Der Kuchenbackthread hat mich drauf gebracht. Offensichtlich gibt es in Norwegen kein Puddingpulver, was mich doch recht erstaunt hat. Jedenfalls zitiere ich mal Heiki:


    Quote

    @ Sue: Eine Frage, wo hattest du den das Vanillepuddingpulver her?


    Da hab ich mir gedacht, es wäre doch mal interessant zu wissen, was es bei uns in Deutschland gibt, was es woanders nicht gibt. :D Natürlich meine ich jetzt nicht, irgendwo in Afrika, sondern in den Industrienationen.


    Oder umgekehrt: Was gibt es woanders, wo man hier danach suchen muss? ?(


    Ich stelle also fest: In Norwegen gibt es kein Puddingpulver. [SIZE=7]Was ich mir gar nicht vorstellen kann...[/SIZE]

  • Wir hatten doch auch schonmal einen Thread, in dem jemand "Hagelslag" suchte :D


    Also bei uns in Belgien gibt es das an jeder Ecke. In Deutschland anscheinend aber nicht...

  • IN Rom gibt es kein Körnerbrot. :D
    Meine MItbewohnerin sagte beim ANblick von extra eingeflogenem leckerem, dunklem Brot mit vielen Körnern so etwas wie: "IHHHHH, das soll man essen?" :P

  • Quote

    Original von Marion27
    Ich stelle also fest: In Norwegen gibt es kein Puddingpulver. [SIZE=7]Was ich mir gar nicht vorstellen kann...[/SIZE]


    Hier gibt es noch ganz andere Sachen nicht ;)

  • Quote

    Original von Nordmenn-Sue


    Hier gibt es noch ganz andere Sachen nicht ;)


    N*tella gehört soweit ich weiß auch dazu, oder? :D

  • In Amerika gibts kein Nutell*
    Zumindest nciht in Texas :P
    Letztes Jahr war eine Austauschschülerin aus Texas da, und sie hat zich Gläser Nutell* mit nach Hause genommen, da sie da sowas nicht haben


    EDIT: In Lettland gibts keine Schokoküsse

  • Hier in Deutschland gibt es die Sorte Russisch Teefi* von Tee*anne nicht , die gibt es scheinbar nur in Österreich, dabei ist das meine Lieblingssorte, ich hab schon den Firmensitz in D angeschrieben , aber keine Chance, Verkauf und Vertrieb nur dadrüben :rolleyes:

  • In Australien gibt es keinen Quark (Topfen heißt der glaub ich im südlichen Raum?) und auch einige andere Milchprodukte nicht. Höchstens importiert und dann sehr, sehr teuer.

  • Interessant ist aber doch auch die Gegenfrage.. Was gibt´s wo anders was es hier nicht gibt.


    Da würd mir zB. der leckere "Schaum" einfallen, den die in Dänemark anstatt Sahne auf´s Eis machen.
    Gibt´s in Vanille und Erdbeergeschmack und schmeckt im Grunde genommen wie das Innenleben von Mohrenköpfen und ist sausaulecker.
    Und wo wir grad dabei sind: Lakritz-Eis. Das habe ich hier auch noch nie gesehen, dabei isses so genial, dass man glatt drin baden könnte :)

  • Also, es GIBT Nutella in den USA - wobei ich nicht fuer Texas sprechen kann :D Allerdings wird die in Kanada hergestellt, ist etwas heller, schmeckt etwas anders, riecht etwas anders und... wird in PLASTIKglaesern geliefert X( (find ja das das so ueberhaupt nicht geht :rolleyes: )


    GreenGecko: Ich hatte in Irland und auch in den USA das Problem mit Quark bis ich festgestellt habe hier heisst es "greek yogurt" - vielleicht ist das in Australien auch so?


    Was es auf jeden Fall in den USA nicht gibt, sind Brotbackmischungen fuer deutsches Brot (das also diese gute Konsistenz hat). Und Schokoflocken hab ich noch keine gefunden ;) Und Ruehbensirup. Ich glaube es gibt auch kein Plaumenmus ... ich gehe hier gerade mal gedanklich meine Koffer durch wenn ich aus Deutschland komme und mir faellt bestimmt noch mehr ein ;)

    [align=center] Babyabenteuer seit Mitte April 2011 & Anfang Mai 2013.

  • alatau: Es gibt kein Backpulver? Da muss ich gleich mal nachschauen wenn ich zu Hause bin - hab auf jeden Fall eine Packung backing powder da das auch so heisst aber ich schau wirklich noch mal genau nach ?(

    [align=center] Babyabenteuer seit Mitte April 2011 & Anfang Mai 2013.

  • Ist schon fast zwanzig Jahre her, dass ich da viel gebacken habe, wie gesagt, vielleicht hat es sich jetzt ja zum Besseren gewendet. Hat mich zum Wahnsinn getrieben. (Könnte aber auch ein Georgia-Problem gewesen sein, haha.)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!