Danksagungskarten mal anders

• Ich fand einen Onlinedienst für Danksagungsdruck (Link kann weitergegeben werden!) - allerdings kann ich noch weder empfehlen noch abraten - morgen werden unsere Profifotos abgeholt und DAS ultimative Foto ausgesucht und dorthin eingeschickt (sie scannen professionell und diese Fotos haben wir noch nicht im Digiformat).

Die Danksagungen sind vierseitig bedruckt (wie eine Klappkarte), die Fotos digital optimiert und mit grosser Hintergrund- und Fontauswahl (wir nehmen Ambiente DB, all unsere Papeterie wurde damit gedruckt :) ). Mehrere Vorschläge werden erst per Email geschickt.

Ich hab mir unsere Danksagungskarten so vorgestellt:
    auf der Vorderseite "Danke - Kiitos" (nicht erschrecken, das war nun Finnisch, Lektion 1) :) und ein Ausschnitt des Fotos unserer Ringe (rund, oder herzförmig verschwommen; das macht schon der Designer, glaube ich...)

[Blockierte Grafik: http://www.brautissimo.de/Vorlagen/Trauringe/trauringe_sonia.jpg]

Dann aufgeklappt - DAS Foto vom Fotografen (wohl auf dem Sonnenblumenfeld, mal sehen...) links und rechts der Danksagungstext und ein kleines Foto.

Danksagungstext ist abgeklatscht und mit einem Aphorismus (französ. Sprichwort) über die Dankbarkeit versehen :), und zwar:

”Dankbarkeit ist die Erinnerung des Herzens.“

Danke.... sagen wir allen, die uns mit Glückwünschen und Aufmerksamkeiten zu unserer Hochzeit eine große Freude bereitet haben.

Wie hört sich das an? Fehlt was? Ist was zuviel?

Dann das ganze auf Finnisch... (das will sicher keiner hören... :D )
    und die Namen.

Auf der Rückseite waren bei den Mustern die Namen und die Adresse des Paares abgedruckt (muss das eigentlich sein?).

Ich würde mich über weitere Anregungen unserer begabten Graphiker und Designer freuen! Wenn ich die Entwürfe habe, zeige ich sie gern zur Begutachtung! Die Qual der Wahl...

2 Mal editiert, zuletzt von Sonia ()

• huhu Sonia,

klingt doch gut, was Du bis jetzt erzählst, wird bestimmt schön! Wie lange dauert das, bis die Karten dann bei Euch sind??
    Den Spruch finde ich schön, kurz und knapp, aber schön.
    Hmm, ich persönlich würde hinten nicht mehr unsere Adresse drauf schreiben, ich würde nur unsere Vornamen unten drunter setzen oder so.

Ach ja, den Link hätte ich sehr gerne, und auch an Fotos von Euren Karten bin ich natürlich interessiert! :D

• Zitat

Original von Capesider
    Wie lange dauert das, bis die Karten dann bei Euch sind??

Den Spruch finde ich schön, kurz und knapp, aber schön.

Hmm, ich persönlich würde hinten nicht mehr unsere Adresse drauf schreiben, ich würde nur unsere Vornamen unten drunter setzen oder so.

Nicht zu vergessen, dass alles in 2 Sprachen, also doch schon viel Text. In Finnland sehr ungewöhnlich, man schreibt hier an Geburtstagskarten sowas wie "Glückwunsch" und das war's. Er lacht sich immer kaputt, wenn ich meine vollgeschriebenen Karten nach Deutschland sende...

Die Vornamen kommen natürlich drunter.

Link ist unterwegs. Ich weiss nicht genau die Lieferzeiten, aber die Korrespondenz bisher war sehr flott.

Jetzt nachgelesen, das Originalfoto kommt unversehrt zurück.

3 Mal editiert, zuletzt von Sonia ()

• Das sieht total toll aus. Und der Spruch ist sehr schön. Sehe das wie Capesider: Kurz und knapp, schön. Ist alles mit gesagt.

Und den Link hätte ich auch gerne...

Liebe Grüße, Paula

Das Beste, das wir tun können, ist: Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen!

Johannes Don Bosco

• Gefällt mir sehr gut! *WOWdenk*
    Und den Spruch mit der Dankbarkeit find ich sehr ansprechend.

Bin mal gespannt wie die Euren aussehen werden.

Den Link hätte ich auch gerne!

Liebe Grüße
    NICI

[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']LIFE´S NOT ALWAYS LIKA A HIGHWAY... ... BUT AT LEAST YOUR COMPANIONS YOU CAN CHOOSE!!! (A. Wohlfahrt)

• Ich finde den Spruch auch sehr schön.
    Nicht zuviel und nicht zu wenig, trotzdem sehr treffend.
    Den Link würde ich mir auch mal gern anschauen, das Thema Danksagung kommt bei uns jetzt auch.

Schönen Tag noch
    else

• Hallo Sonia,

finde den Spurch auch total schon. Kurz und knapp, aber schön, wie schon mal erwähnt ;-).

Kannst Du mir bitte auch den Link schicken?

LG

• Wenn die Sch.. arbeit mit meinen Projekten hier nicht wäre, kann ich den Link an Mods schicken? Yvi? *liebguck*

So ist es wenn man auf der Arbeit surft. Die Mods haben nun den Link, kann ich schlecht hier koordinieren... ;)

Einmal editiert, zuletzt von Sonia ()

• Hört sich wirklich schön an! Auch der Text!

Kann ich den Link auch haben? Hat aber keine eile, ich kann warten!!!

LG
    Liebe ist lachen, ist besonders, ist Freude, ist Leidenschaft, ist kostbar

*********16.07.2004 **********

• Ich persönlich weiss nicht mehr um welchen link es sich hier gehandelt hat - Sonia kann da bestimmt weiter helfen. Aber wenn ich mich recht erinnere war dann das Ergebnis nicht so berauschend

Ansonsten nochmal

• @ Teddine

Ich sag nur, Dinge ändern sich, siehe da, absolut nicht zu empfehlen : hatte nur Ärger und als Ergebnis (und nicht allzu billig für die Qualität) Flyer mit roten Gesichtern, die ich absolut NICHT als Dankeskarte verteilen konnte. Hab mich mit dem Designer auf Begleichung der Entwurfskosten geeinigt und alles komplett zurückgeschickt...

http://www.hochzeits-forum.de/…did=10382&sid=&hilight=so eine sch&hilightuser=437

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!