Kindsbewegungen wie Muskelzucken/krampfen?!

  • Hallo Ihr Lieben,



    ich warte ja sehnsüchtig auf erste kleine Tritte und bin nun etwas unsicher.


    Ich habe seit gestern abend immer mal wieder so ein Zucken bzw Krampfen unter dem Bauchnabel. Es fühlt sich an als ob man z.B. eine Wade anspannt. Kann das unsere Maus sein?!


    Bin mal gespannt


    Anni

    Ganz liebe Grüße




    - Das größte Glück ist das Lächeln eines Kindes-

  • Hallo Anni,


    also genau so, wie Du es beschreibst, hab ich es damals auch empfunden: wie ein Muskelzucken! Nur eben im Unterleib. Das konnte nur unsere Kleine sein - und so war es dann auch! Mit der Zeit wirst Du es immer deutlicher wahrnehmen und es wird eindeutiger.


    Genieße dieses tolle Gefühl!


    LG Daniela

  • Das könnte wirklich eure kleine Maus sein. Bei mir fühlt sich das teilweise auch so an. Wie kleine Krämpfe, manchmal wie Magengrummeln. Das ist ein total schönes Gefühl. Mit der Zeit spürt man das richtig deutlich :)

    Das schönste was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken! -Im stillen Gedenken an Steffi(tinkerbelle83)


    Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von den grünen Verlinkungen, welche in meinen Beiträgen zu sehen sind. Diese Links sind für mich nicht sichtbar. Leider wird mir nicht gestattet zu erwähnen, worum es sich dabei handelt.

  • Hallo,


    also ich hatte ziemlich früh so rhythmisches Muskelzucken, so ca. ab der 16. SSW, ich hab dann mal den FA drauf angesprochen und der meinte das wäre schon Schluckauf das der Kleine hat, damals hab ich noch nicht mal Bewegungen gespürt, aber je nachdem wie nah er an meiner Bauchdecke lag, hab ich wohl schon den Schluckauf gespürt... Lg Leila

  • ja klar ist das eure maus. :angel:


    ich hatte es auch am anfang nicht so recht gelaubt, aber jetzt wird es sehr schnell gehen und schwubbs tritt sie dir auch in die rippen. :P (ich hoffe gerade auf senkwehen, damit endlich die rippen wieder frei sind, aber ein, zwei wochen kann es noch dauern, oder noch länger)

    ▬|█████████|▬ This is Nudelholz. You can take it und hau it on the Kopp of a bekloppt geigige Person to give you a better Gefühl than vorher!

  • Ich hatte das auch eine Zeitlang ganz deutlich gefühlt...Im Moment ist seit ein paar Tagen wieder funkstille.....ich mache mir da ja gleich immer solche Gedanken.....Aber jeder sagt immer zu mir das Kind kann nicht 24 Std. am Tag nur aktiv sind. Vielliecht hat sich ja auch gedreht und jetzt fühle ich es einfach nicht mehr so intensiv......Ich hatte dieses Gefühl in der Leistengegend...dann wieder so etwas wie ein magengrummeln....

  • Das hört sich ganz schwer nach deinem Bauchbewohner an :D , so hats bei mir auch angefangen, das wird mit der Zeit aber noch viel viel deutlicher!


    Genieße diese Zeit, die ist einfach nur wunderschön :g4:

  • Steffi: ja, ich würde es auch am liebsten 24 Stunden am Tag spüren, dann weiß man dass da alles o.k ist :8)



    Ich hatte gestern gar keine Anzeichen und heute nach einem längeren Spaziergang war es wieder ganz deutlich da. Ein Muskelzucken und Ruckeln. Ich kann es immer noch nicht glauben dass das unsere Maus ist!



    Wahnsinn!


    Anni

    Ganz liebe Grüße




    - Das größte Glück ist das Lächeln eines Kindes-

  • Hallo Anni,


    so ähnlich fühlte es sich bei mir auch zuerst an.


    Mittlerweile ist es schon wie ein richtiges kleines "Stupsen", mal mehr, mal weniger, mehrmals täglich.


    Das ist ganz bestimmt euer Mäuschen! :)


    Ein tolles Gefühl, nicht? :love:

  • Ich hab halt immer gleich Sorge wenn es mal ne´n Tag nicht so ausgeprägt ist.... Darüber ärger ich mich schon wieder selber!



    Anni

    Ganz liebe Grüße




    - Das größte Glück ist das Lächeln eines Kindes-

  • Da musst du dir absolut keine Gedanken machen. Ich bin froh wenn ich mal nen Tag Ruhe hab :D


    LG
    Sandra

    Das schönste was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken! -Im stillen Gedenken an Steffi(tinkerbelle83)


    Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von den grünen Verlinkungen, welche in meinen Beiträgen zu sehen sind. Diese Links sind für mich nicht sichtbar. Leider wird mir nicht gestattet zu erwähnen, worum es sich dabei handelt.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!