Tipps für Hochzeitseinladung

• Liebe Mitglieder des WEDING.DE - Forums,
    für den Entwurf unserer Hochzeits-Einladungskarte hätten wir gerne ein Feedback und Rückmeldung.

Über konstruktive Kritik würde ich mich freuen

Finch :whistling:

2 Mal editiert, zuletzt von Finch ()

• Hallo,

also vom Entwurf her find ich sie super! Die Farben gefallen mir, das Design ist total schön und euer Foto gefällt mir sehr. :thumbup:

Allerdings finde ich den Text nicht wirklich gelungen. Bitte nicht böse sein. :g10:

Ich würde nicht mit einem Spruch beginnen, der sich auf Geschenke bezieht. Den könnt ihr doch irgendwo gegen Ende, oder auf der Rückseite unterbringen. Das könnte man sonst in den falschen Hals bekommen und denken, dass ihr nur wegen der Geldgeschenke einladet.

Dann kommt die Bitte um Zusage...Zusage zu was?!?!? Der Gast weiß bis hierhin doch gar nicht um was es geht.

Das Wort "Treffpunkt" finde ich ehrlich gesagt auch nicht so passend...das hört sich nach Klassenfahrt an, sorry :S

Also ich würde den Aufbau ändern:

Einladung zur Hochzeit,
    Wo und wann
    Bitte um Zusage
    Ideen/Vorschläge
    Spruch für Geldgeschenke.

Liebe Grüße
    Cosmea :)

Das große Glück der Liebe besteht darin, Ruhe in einem anderen Herzen zu finden.

• Hi,

das Design ist wunderschön, wirklich! Sehr dezent und schöne Farben. Aber der Text ist wirklich sehr unpassend. Such mal hier nach Einladungstexten, da findest viele tolle Anregungen!

• Vielen Dank für die vielen Hinweise. Der Spruch mit dem Geld ist auf der Rückseite der Karte. Was man also sieht ist die Vorderseite auf der rechten Seite und die Rückseite auf der linken.

Die Größe des "Geschenk-Spruches" haben wir gleich angepasst und verkleinert.

Noch nicht fertig ist die Innenseite der Karte. Hier werden wir nur einen dezenten Hintergrund, florale Elemente zusammen mit einem Wasserzeichen der Burg (wo wir feiern). Der eigentliche Einladungstext wird personalisiert auf einem Pergamentpapier (transparent) gedruckt:

Hier der Text dazu:

Liebe ist, wenn aus Ich und Du

ein Wir wird.

Zu unserer Hochzeit am 22.05.2009 laden wir

Dich liebe ..... und lieber ..........
    sehr herzlich ein.

Die kirchliche Trauung findet um 13.00 Uhr
    in der .....kapelle ...... statt.

Anschließend feiern wir gemeinsam auf der Burg ......
    Wir freuen uns auf Euer Kommen.

Das Foto gefällt uns auch nicht mehr so gut. Die Kinnpartien wirken dominant und wir sind nicht wirlich gut getroffen....!

Zu der Einladung haben wir auch noch ein Zusatzblatt mit organisatorischen Hinweisen verfasst (Hotel, Anreise, Essen, ...)
    Über weitere Anmerkungen würden wir uns natürlich sehr freuen....

Einmal editiert, zuletzt von Finch ()

• Ach so, na wenn das die Außenseite ist, erklärt es einiges!

ich finde das Design wunderschön! Die Farben und die "floralen Elemente" finde ich sehr gelungen! Und wenn ihr das Foto nicht schön findet, dann weiß ich auch nicht - ich finde es sehr gefühlvoll und passend. Die Kinnpartien finde ich übrigens auch in Ordnung. Wahrscheinlich habt ihr euch an dem Foto nur "sattgesehen" und findet jetzt irgendwelche kleinen Macken. Auf den ersten (und den zweiten) Blick fand ich das Foto wunderschön und stimmig - ich würde es auf jeden Fall lassen.

Vielleicht könntest du auch ein Foto von der Innenseite reinstellen? Dann hätten wir ein Gesammtbild.

[align=center]Look after my heart - I've left it with you...

• (...)
    Hier der Text dazu:
    [font='Arial'][size=10]Zu unserer Hochzeit am 22.05.2009 laden wir Dich liebe ..... und lieber .......... sehr herzlich ein. Die kirchliche Trauung findet um 13.00 Uhr in der .....kapelle ...... statt. Anschließend feiern wir gemeinsam auf der Burg ......
    (...)
    Über weitere Anmerkungen würden wir uns natürlich sehr freuen....

Liebe Mai-Braut,
    ich finde, du doppelst Informationen unnötiger Weise. Die Gäste sind ja in der Regel nicht so schwer von Begriff, dass man ihnen die wichtigen Dinge 2x oder 3x sagen muss. Ort der Trauung und Location der weitern Feier stehen offenbar in dem Einlegeblatt auf der Innenseite der Karte und zusätzlich nochmal außen auf der Rückseite (unter "Treffpunkt"). Das finde ich unnötig. Außerdem ist es nicht nötig -meines Erachtens jedenfalls- extra auf den Treffpunkt hinzuweisen, wenn der nicht zeitlich oder räumlich von der Trauung abweicht. Und das ist ja bei euch nicht der Fall.

Also: nochmal drüber schauen und an entsprechender Stelle kürzen.

LG,
    Eva-Maria / mfariji

P.S.: Ich find das Foto schön.

• DAnke für den Hinweis mit der Doppelung. Wurde gleich geändert...! ;)

Wir legen jetzt dann mal alle Entwürfe (div. BIlder usw.) nebeneinander...! Je länger man da drüber schaut, umso schwieriger wird das Ganze...!!

:cry10:

• Die anbei beigefügte Karte haben wir vom Layout her so belassen. Nur am Text haben wir jetzt weiter gefeilt und Verdoppelungen hinsichtlich des Programmablaufs verändert. Die Innenseite laden wir hoch sobald ein brauchbarer Stand verfügbar.

Die Karte wird das Format 15x15 haben und aus drei Teilen bestehen:

- Außenseite
    - Innenseite mit eingelegtem Pergamentpapier (personalisierte Einladung)
    - Hochzeits-ABC, wobei wir das anders benennen wollen.....

Über Anmerkungen würde ich mich immernoch freuen.

Schöne Grüße aus FREIsing

Finch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!