Wundertüten Inhalt?

• Hallöchen!

Wir möchten an die Kleinsten auf unserer Hochzeit Wundertüten verteilen. Ich bin jetzt am überlegen, was man alles hinein tun könnte? Wir haben 4 Kinder im Alter zwischen 1,5 und 3 Jahren und eine Größere im Alter von 11 Jahren. Kann man einer 11 jährigen sowas noch schenken oder ist sie aus dem Alter schon raus? Bislang ist mir eingefallen: Malbuch, Pix*i Buch, Seifenblasen.... und da hörts dann bei mir leider schon auf mit dem Ideenreichtum.... Außerdem sind die drei Sachen ja nichts mehr für eine 11 jährige, oder? Können 2 jährige schon etwas mit einem Pixi-/ Malbuch anfangen? Habt ihr ein paar rettende Ideen für mich?? Bin gerade etwas ratlos.... ?( :?:

• Wir haben ein ähnliches Problem. Bei uns sind die "Kids" 3, 6, 11 und 14.

FÜr die 3-Jährige habe ich ein schönes kleines Benjamin-Bl*mchen-Puzzle besorgt, und für den 6-jährigen wollte ich etwas von L*go kaufen. Da gibt es doch die kleinen Packungen, wo man verschiedene Sachen aus den Steinen bauen kann.

Die 11-jährige liest immer ihre Bra*o oder eine Pferdezeitschrift. Die wird sie bekommen, dann kann sie darin stöbern. Und was unser Teeni mit 14 bekommt, das müssen wir uns noch überlegen. Aber eigentlich gehört er ja schon zu den großen. ^^

Oder wie wäre es mit so kleinen Bastel-Sets für Mädels? Damit kann sich die 11-jährige auch etwas beschäftigen, wenn ihr die Feier zu langweilig wird.

• Wie wäre es mit Knete für die Kleinen? Fällt mir gerade so ein.... Oder kennt ihr noch diese Plastikdinger so so aussehen wie ein Eishörnchen und da ist dann so ein Knopf an der Seite und wenn man den drückt springt da ein kleiner Ball raus und den muss man dann wieder auffangen mit der Eistüte?! Ich weiss nicht wie das heisst.... Oder ist sowas out?? Oh man.... das kommt davon wenn man eigentlich nichts mit kleinen Kindern zu tun hat... weiss garnicht womit das Kind von heute so spielt... :autsch:

• Huhu Anja!

hier nochmal den Link zu meinen "Schatztüten":
    die Kinder-Schatztüten-Befüllung

Ich habe zudem ein paar Buntstifte ausgelegt und schöne Malvorlagen aus dem Netz ausgedruckt. So konnte sich jedes Kind sein Kunstwerk erstellen und heimnehmen :)

Liebe Grüße
    Susi

This user is constantly on the dark side
    because of the cookies

• Wir hatten Kinder zwischen 2 und 10 Jahren da und in unseren Tüten waren:

Mädchen:

L*llifee-Sticker
    Stifte
    Süßigkeiten
    Hüpfknete in rosa und lila

Jungen:

Mini-Kaleidoskop
    Autos
    Süßigkeiten
    Hüpfknete in grün

2-jähriger Junge:

Fingerpuppe Krokodil
    Auto
    Süßigkeiten

Man wollte mir im Geschäft noch Zungentattoos (Esspapier) andrehen, aber das hätten die Eltern nicht sooo spitze gefunden... :D

• stephie: Was ist denn Hüpfknete?? :?:

Also die Idee mit dem Kaleidoskop und den Fingerpuppen finde ich gut, das merke ich mir auf jeden Fall!

Danke an euch für die Vorschläge!!

• Ich musste mir das auch erstmal erklären lassen :D Also Hüpfknete ist so eine Knetmasse (in quietschbunt), die man zu einem Ball formen kann und die springt wie ein Flummi. Der Clou sind noch 2 "Wackelaugen", die man immer wieder neu aufkleben kann, also kann man auch Flummitiere kneten... Ich fand's lustig... :)

• Ich war heute auch schon bisschen shoppen... wir haben Kinder im Alter von 3-13 Jahren....
    Gekauft hab ich bis jetzt:
    * bei L*dl gabs am Montag ein Angebot
    (Set mit Lineal, Stiften, Federmäppchen, Spitzer etc.)
    * Blöcke
    * Seifenblasen
    * Süßigkeiten
    * für die älteren Mädels Notiz- bzw. Poesibücher
    Mal schauen was ich noch so finde...

• Für die 11 jährige hatte ich jetzt folgende Idee:

1x Malen nach Zahlen

1x Diabolo

1x JoJo

und eine Zeitschrift, vielleicht eine Br*vo Girl ?

Was haltet ihr davon? Freut man sich als 11 jährige darüber oder ist das total doof oder zu wenig?? ?(

@ Stephie: Hüpfknete find ich gut!! Muss ich auchmal nach suchen :) Bekommt man die im Spielwarenladen, Toy* R us?

• Hallo Anja,

ich finde die Wundertüte für die Elfjährige schon sehr üppig, weiß allerdings auch nicht, was ihr ausgeben wollt.

Malen nach Zahlen wäre auf jeden Fall etwas, wenn ihr extrem langweilig wird - finde ich echt gut, :thumbsup: ebenso die Idee mit dem Jojo. Hier würde ich darauf achten, dass es eins mit Leerlauf ist, dann kann man mehr Tricks damit machen. Klasse wäre natürlich auch, wenn du weißt, dass der ein oder andere Erwachsene einige Jojo-Tricks auf Lager hat.

Das Diabolo ist eher was für draußen. Denke, das würde ich weglassen.

Was hältst du davon, der Br*vo einen angesagten Kugelschreiber für´s Kreuzworträtsel beizulegen? Von N*ci gibt´s immer ganz süße.

• Also wir haben zu unserem Saal eine riesengroße Aussenfläche dazu. Daher dachte ich eben an ein Diabolo damit die Kinder auch ein bischen draussen spielen und nicht nur "in der Bude" hocken.... Für die Kleinen holen wir noch Schaufeln und Förmchen und Sandeimer etc da zu dem Aussenbereich ein großer Sandkasten gehört...

Können 11 jährige schon Kreuzworträtsel lösen??? Oder gibt es da spezielle für Kinder?

• Was tu ich denn bei nem 13jährigen Mädchen rein??

Also ich denk die zwei Jahre machen da einen nicht allzu großen Unterschied... so ein Malen nach Zahlen zb ist ja auch was für Größere... Wenn es mehrere Mädchen in dem Alter sind evtl. ein Springseil oder Gummitwist? oder ein Kartenspiel? Sowas wie Un* *=o oder Ligrett* *=o ?

• Anja: Ich denke schon, dass man Hüpfknete bei Toys bekommt... Ich habe die in einem kleinen Spielwarengeschäft gekauft, die auch viel Holzspielzeug und so haben. Gibt es soetwas bei Euch in der Nähe? Bei der Br*vo würde ich bei einer 11-Jährigen vorher die Eltern fragen, ob sie das schon liest, bzw. lesen darf. Manche Eltern finden das ja nicht so gut.

Bei einer 13-Jährigen würde ich sie ganz offen fragen, ob sie überhaupt noch eine Wundertüte möchte. Also ich glaube, ich hätte lieber ein normales Gastgeschenk (wie die Erwachsenen) gewollt...

• @ Stephie: hab die Hüpfknete bei 321 gekauft, und was die Zeitschrift angeht, die hab ich gestrichen und stattdessen die Idee mit dem Rätselblock aufgeriffen.... ist ja dann auch pädagogisch wertvoll :-D

• Ich hab mir auch schon überlegt so eine Wundertüte zu machen.
    Aber bei uns kommen nur 4 Kinder. Zwei davon sind erst 13 bwz. 11 Monate alt - also da brauch ich wohl nichts, ausser vielleicht ein Beisring und eine Packung Pampers ;-)
    Mein Neffe ist 2 und meine Nichte wird 5. Sie ist halt ein typisches Mädchen (Puppen, Haare machen, Fingernägel anmalen).
    Ich will ihr vielleicht solche Body-tatoos kaufen, das liebt sie total. Malen tut sie auch gerne. Aber wie ich eben meine Schwester kenne, bringt sie eh einen halben LKW an Spielsachen mit zur Hochzeit :rofl:
    Mein Neffe liebt Bagger. Ich könnte ja einen Bagger auf die Terasse stellen lassen, dann wäre er laaange beschäftigt :thumbup:
    Nein, Spaß beiseite. Er ist halt noch klein. Daher wird es schwierig ihn so lange zu beschäftigen. Klar, Seifenblasen interessieren ihn auch mal kurz, aber nicht allzu lange.
    Ich werde sicher mal in den R*fu (*=o) vorher gehen und stöbern, was es so für die Kleinen gibt und dann mal sehen. Auf jeden Fall werde ich nicht zuviel Dinge kaufen, da sie ja sonst schon genug haben und sicher jede Mami Spielsachen für die Kinder mitbringen wird. Ich denke auch, dass sie unsere "Tischkärtchen" (aus Muscheln) früher oder später von den Gästen abschwatzen und dann mit denen spielen.
    Aber kleine Gummibärchen werde ich auf jeden Fall besorgen (da kann ich dann zur NOt auch noch welche Naschen :-))

LG
    summer

• Bei L*dl (=i) gibts ab 2. Juni Lego Sets für 4,99 Euro. Es sind verschiedene für alle möglichen Altersklassen. Ich glaub die gibts bei uns für die Kids !!!

LG Beate

• Bei A*di S*d gibts ab 2. Juni Reisespiele für unter 3 Euro, wie z.B. Schiffe versenken, Mensch ärgere Dich nicht, usw. Das würde sich in der Wundertüte auch gut machen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!