Menükarten - brauche Hilfe

  • Hallo!


    Wir wollen in den nächsten Tagen unsere Menükarten machen... wir haben 11 Tische besetzt mit 6-8 Personen. Erste Fragen: Reicht pro Tisch eine oder sollten wir pro Tisch 2 Karten haben? Das eigentliche Problem ist aber, dass ich keinen Plan habe wie wir die machen sollen. Selber basteln fällt flach - da hab ich zwei linke Hände für. Bei 321 habe ich gerade mal geguckt aber nichts schönes gefunden oder es war mir zu teuer. Wie habt ihr eure Karten erstellt? Oder wo gekauft? Kann mir jemand ein paar Tipps geben? Ich weiss nicht so recht wie ich das angehen soll...


    Liebe, ratlose Grüße...

  • Ich kann dir keinen Bezugsquellentipp geben, da ich selbst gebastelt hab. Aber du kannst die karte doch auch am PC gestalten udn auf etwas dickeres Papier ausdrucken. Da gibts dann gar nicht viel zu basteln.


    Ansonsten würde ich sagen, dass 2 Karten pro Tisch ok sind. Es will ja sicherlich nicht jeder eine mitnehmen und dann ins Fotoalbum kleben so wie ich :8-)

  • du solltest mindestens 2 menükarten pro tisch haben, wir hatten runde tische und hatten 3 pro tisch, habe auch alle selber gemacht, am pc geschrieben und auf fotopapier ausgedruckt, war ganz easy...wir haben als einlegepapier ein halbdurchsichtiges papier in rosendesign genommen, das macht schon viel her, brauchst du gar nicht viel basteln


    [Blockierte Grafik: http://www.musikmonitoring.de/xhk1.jpg
    [Blockierte Grafik: http://www.musikmonitoring.de/xhk2.jpg
    [Blockierte Grafik: http://www.musikmonitoring.de/xhk3.jpg
    [Blockierte Grafik: http://www.musikmonitoring.de/xhk4.jpg]

  • Huhhu, das sind unsere Menükarten: [Blockierte Grafik: http://widget.slide.com/rdr/1/1/1/W/2f00000003fbb72a/1/140/nqBzmtZw6D_AJeWfiOr2JOImwdeMDGfs.jpg] [Blockierte Grafik: http://widget.slide.com/rdr/1/1/1/W/2f00000003fbb803/1/186/HRF5p6ll6j8Nm2Ky4s92y-TR5b5G4g0v.jpg] Wir haben im Grunde nur eine DinA 4 Seite hochkannt gefaktet und dadurch dann quasi eine schmale hohe Karte. Wenn du Tipps brauchst kannst du mich gerne per PN fragen. So was lässt sich ganz gut in InD*sign oder Pow*rPoint machen (*=e)

  • Also wir werden es so machen das wir das Symbol unserer Einladung (Herz im Sand und unsere Namen) einscannen und vorne drauf machen, werden normal ausgedruckt auf dickerem Papier. Innen wird nur das Buffett reingeschrieben, sowie Getränke. :)

  • Hallo,
    schön ist es immer, wenn ein roter Faden durch die Papeterie geht- wie habt ihr das denn bei euren Einladungen gemacht??
    Hätte auch gerne gebastelt, mein Schatz und ich sind aber beide aus dem Kreativ- Bereich und sind auf keinen gemeinsamen Nenner gekommen. Wir haben dann verschiedene Karten aus dem Netz bestellt, aber bei der einen hat dies, bei der anderen das nicht gepaßt. Also haben wir am PC von einer das Muster genommen und die Farbe verändert. Schrift haben wir selber eingefügt, fertig. Auf festem Zeichenkarton ausgedruckt- wunderschön!


    Schöne Seiten im Netz sind
    www.k*rteninsel.de
    www.k*rtentrend.de
    www.k*rten-zum-glück.de
    www.bettin*grosse.de
    www.just-m*rried.de *=a


    Da bekommt man auch viele Anregungen für Mustertexte, etc.


    Viele Grüße, hoffe, es sind ein paar Anregungen für dich (alle die es lesen)


    Irina

  • Ich denke auch, dass du gar nicht so viel basteln musst. Hab das Buffet einfach auf die rechte Seite eines weißen Blatt Papiers geschrieben (am PC), rechts dann "Hochzeitsbufett von... im... am... usw..., einmal gefaltet, etwas kleiner ausgeschnitten, in ein einmal gefaltetes gelbes Blatt geklebt (unsere Hochzeitsfarbe) und dann noch ein Band an der Faltkante entlang gebunden.


    Hoffe, das war verständlich. Ich werde nur eine Karte pro Tisch haben. Da kuckt ja eh jeder nur kurz rein, und da kann man dann auch gut durchreichen.

  • @ kleine Braut: Eure Karten gefallen mir echt gut! So hätte ich sie auch gerne!


    Aber wie bekommt man das denn am PC so hin? Oh man... was das angeht bin ich echt unbegabt. Brauch ich dafür ein bestimmtes PC Programm? Wie bekomm ich das denn hin, dass das so bedruckt wird, dass ich rechts und links was stehen habe? Ich glaub ihr haltet mich jetzt für total blöd :autsch:


    @ all: Danke für eure Tipps!

  • Ich bin leider auch kein bißchen kreativ und Basteleien sind für mich ein Grauen, daher haben wir unsere Menuekarten in der Druckerei bestellt, die haben das supertoll hinbekommen (Kosten: ca. 50 € für 12 Karten, dabei hat der Druck einmalig schon 40 € gekostet).


    Wir haben 2 Menuekarten pro Tisch, an einem Tisch sitzen 10-12 Personen.


    Liebe Grüße

  • Wir werden auch 6-8 Personen an einem Tisch sitzen haben und ich lasse 3 pro Tisch drucken. Habe da auch super Karten bei einem online-portal zum selber gestalten gefunden - total originel. Und mein Problem mit den Tischkärtchen habe ich da auch direkt gelöst bekommen. :) :) :)



    Viel Erfolg


    Chriblum75



    P.S. Ach ja, die Adresse von dem Portal willst Du vielleicht haben www.imarry.de



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!