Beiträge von foxy988789

    Danke Matthias für die diesmal etwas anders gewählten Worte.


    Leider befürchte ich aber nach wie vor das hier bei einigen Usern der Ofen aus ist und somit Schluss mit Hopla.
    Das sich manchmal Dinge ändern müssen ist schon klar, aber irgendwie hat sich hier halt über die Jahre einiges verändert.

    Ich hab auch kein Problem mit der Werbung, zumindest nicht zu Hause ;)


    Aber ich denke einfach das mit der Art und Weise hier mal wieder einige Stamm-User verkrault wurden. Und nach unzähligen Aktionen ist bei manchen eben nun mal der Ofen aus.
    Denn machen wir uns nichts vor. Wir vor 1-2 Jahren ist es hier schon lange nicht mehr und das liegt ganz einfach an den ganzen vermurksten Aktionen, die immer wieder User haben gehen lassen.


    Ich finds auch total unspannend hier und schau immer nur noch kurz mal rein, aber viel zu sagen hat man sich hier nicht mehr - Schade, aber so ist das nun mal.
    Entsprechende Hinweise gab es ja zu Hauf.

    Danke Susanne, hier ist so eine richtige lmaA Stimmung, total super - so führt man ein Unternehmen zum Erfolg.


    Bin wirklich sehr gespannt wie lange das hier noch gut geht.

    weißt du Mathias man hat wirklich das Gefühl das du GAR KEINE AHNUNG hast was die tollen Werbeverantwortlichen mit deiner Seite machen. Schließlich, auch wenn heute Sonntag ist wurde das Problem nicht erst heute das erste mal angesprochen, aber gut.


    Schade was aus unser allem Wohnzimmer geworden ist. Ein kläglicher Haufen.


    Tja, wenn keiner mehr hier ist und keiner mehr was schreibt, dann braucht ihr auch über kurz oder lang keine Werbung mehr.


    Schade das immer keiner auf die hört die in der Praxis damit umgehen, ist irgendwie in jedem Unternehmen so und irgendwann wird dann geheult weil man mit den Auswirkungen nicht klar kommt.


    :wave:

    ich finde es ok, Weihnachten im 1. Schuljahr ist doche igentlich viel zu früh, da haben sie noch nicht mal alle Buchstaben durch geschweigedenn jeder eine ordentliche Schrift drauf und dann kommt gleich der Füller.
    Meine große hat un ihr Schriftbild gefestigt und da finde ich den Füller eine gute neue Aufgabe.

    ich weiß ja nicht wie es sonst so ist Silverbaby, aber bei uns kommt der Füller erst in der 3. Klasse zum Einsatz - das dauert dann also noch ne Weile.

    ich muss ja leider Pollyengel widersprechen.
    Bei uns sind die Mädels um ein vielfaches wilder als die Jungs.
    Das hab ich nun schon bei einigen Geburtstagen beobachtet.


    Was ich aber auch beobachtet habe, das Kinder die zu Hause im Eigenheim leben anscheinend so laut sein dürfen wie sie wollen. Die haben Organe das glaubt einem kein Mensch.
    Gestern auch wieder. Ein Teil war kaum bei uns drinnen und hat dermaßen gekrischen, das war nicht normal (und am lautesten war eindeutig das Mädchen). Bei uns geht sowas halt nicht wirklich, soll jetzt nicht heißen das es bei uns leise zugeht, aber eben auch nicht soooo.


    Bei uns fanden bisher fast alle Kindergeburtstage drinnen statt. Man kann doch soooo viel machen.
    Wir hatten bisher: Schlampermäppchen anmalen, Keilrahmen mit Handabdrücken und Glitzersteinchen bekleben, Tischsets machen (gibts bei Jako-O und hab ich dann anschließend in der Stadt schnell laminieren lassen), Prinzessinnenparty (mit Verkleidung) und so Glitzerstäbe basteln), dann hatte Arielle vor kurzem nen Thread gestartet, die hatte bei Amazon so tolle Kratzbilderrahmen gefunden, die machen, anschließend ein Foto von den Mädels machen und reinmachen.


    Was die Kinder schon auf anderen Geb. gemacht haben? kleine Holzkistchen anmalen, die anschließend mit den Süßigkeiten befült wurden, Basecaps bemalen bzw. mit Bügelfolie bekleben lassen, kleine Schmuckstücke herstellen (da gibts so Folie in groß die malt man an, dann kommts in den Backofen, schrumpft und anschließend ist es ein toller Kettenanhänger), Kinderschminken.


    Oder ihr weicht halt auf wo anders aus. Indoor-Spielplatz oder ähnliches.
    Ist halt immer super teuer, deshalb mach ich das lieber zu Hause.
    Ich schliß nur immer Schlafzimmer und Kinderzimmer des nicht Geburtstagskindes ab, dann hält sich das Chaos in Grenzen. Klar Dreck gibts, allein beim Essen schon, aber das ist ja schnell beseitigt.


    Drück euch trotzdem die Daumen für gutes Wetter.

    ich würde soas gar nicht als Urlaub ansehen sondern eher als Auszeit und da bin ich ehrlich, den braucht man manchmal einfach zumindest wenn man sehr fordernde Kinder hat.


    Wir haben es bisher 2x gemacht.
    einmal 2008, da hatten wir aber nur unsere große, sie war damals 2 Jahre und 3 Monate alt. Wir waren 5 Tage alleine auf Hochzeitsreise in Portugal. Die wirklich einzige Sorge die ich hatte war das uns irgendwas passiert.
    So eine Flugreise ist einfach was anderes wie ein Wellnesshotel innerhalb Deutschlands. Nun ja super war es trotzdem und ich würde es immer wieder so machen.


    dann waren wir 2012 ein Wochenende (also 2 Ü) in München. Die große war also 6 und der kleine 3. Hat ganz wunderbar geklappt und war wirklich eine tolle Auszeit zu zweit.
    Wobei wir in diesem Jahr gemerkt haben, als wir diesen Tripp mit den Kindern wiederholt haben, das eine Städtreise mit den beiden echt super klappt.


    Ansonsten nehmen wir uns auch getrennt immer mal Auszeiten. Mein Mann fährt dann zum Party machen zu seinem Freund nach Berlin und ich in ein Wellness-Hotel (aber natürlich zeitversetzt).


    Wie gesagt ich würde es als Auszeit ansehen und nicht als Urlaub, der wäre für mich 10 oder 14 Tage und das würde selbst ich niemals machen. Richtiger Urlaub ist für mich einfach Familiensache. Ein WE zu zweit ist da was anderes.

    vor 5 Jahren um diese Zeit haben wir uns auf den Weg ins Geburtshaus gemacht.
    Kaum zu glauben das es dann noch 15 Std. gedauert hat bis wir endlich unseren Schatz im Arm halten durften. Ich bin ganz schön sentimental gerade, denn noch weniger zu glauben ist es das es nun SCHON 5 Jahre her ist - wo ist nur die Zeit geblieben :love:


    Ich liebe dich mein kleiner Trotzkopf - schön das du bei uns bist :love:

    ich weiß was da stand, habs noch gelesen bzw. wahrgenommen.


    Aber ich finds einfach daneben dass das Startpost einfach gelöscht wurde. Bisher wurden dann die User einfach gesperrt und gut wars. Ist echt seltsam alles hier in letzter Zeit.
    Macht gar keinen Spaß mehr in meinem alten Wohnzimmer :S

    Bin echt erschrocken wieviel Alkohol eine Frau verträgt...


    Warum? Es gibt da keinen Unterscheid zu Mann und Frau - Höchstens wegen dem Gewicht.
    Sie wird es sicher nicht regelmäßig machen und vielleicht war das nur ironisch gemeint.


    Auf den hessischen Oktoberfesten schaff ich das auch, sonst lässt es sich in diesem bestimmten Fall nicht so gut aushalten ;)

    Ist aber schon blöd, dass man nach Löschen des Startpostings den Eindruck hat, dass Bianka38 zweifelhafte Threads eröffnet :doozey: ...


    das dachte ich auch gerade - was soll sowas? Mathias warst du das?
    Ich dachte immer hier darf nix gelöscht werden.
    Diese Regelnscheint in letzter Zeit nicht mehr so genau genommen zu werden :angry:


    Edit: vielleicht ist es ja wegen den bösen Wörtern. :huh:

    Also ehrlich gesagt haut mich für diese Preise keiner der Handtuchalter vom Hocker. Bei soviel Geld hätte ich etwas stylischers erwaret...


    ich glaub das war auch das was ich gemeint habe. Ich finde die 3 einfach nicht stylisch genug für den Preis.
    Irgendwie sind es einfach Halter oder was besonderes.


    Den letzten stelle ich mir auch eher unpraktisch vor.


    Warum magst du denn kein schönes Körbchen?

    weißt du selbst die beste Mutte rkann ihr Kind nicht 24 Stunden beaufsichtigen, manchmal sind es einfach Sekunden.


    Unsere große war auch nie so. Sie ist nie weggelaufen, nie besonders hoch geklettert etc.


    Unser kleiner ist da schon anders. Er ist immer höher, schneller und weiter und vorallem lauter.
    Wenn etwas nicht klappt oder so läuft wie der Herr es sich wünscht dann kann man sich auf ein Mords Gemecker einstellen und ihn in diesen Momenten im Zaum zu halten ist schwer, denn er ist dermaßen stark, das ich ihn kaum gehalten bekomme.


    Wir hatten bisher 3 Situationen in denen ich kurz vorm Herzstillstand stand.
    1. da war er noch relativ klein. Er ist immer alleine in seinen Hochstuhl rein und wieder rausgeklettert. Er wuselte im Wohnzimmer rum. Ich hab Geschenke eingepackt. Er hat sich obwohl ich daneben saß die Schere geschnappt und ist in den Hochstuhl geklettert, ist ausgerutscht und samt Schere runter gefallen. Als ich die Schere hab fallen hören hab ich wirklich nen kleinen Herzstillstand gehabt. Ist aber zum Glück nichts passiert.
    Wäre ohne diesen doofen Bügel nicht passiert, der war anschließend ab, da war er gerade mal 1 1/2. Seitdem war es viel sicherer.
    2. er fiel vom Sofa während ich daneben saß!!! Ich hab telefoniert. Er ist nicht mal sonderlich gehopst. Nein nur aufgestanden, wollte um mich herum und sich wieder hinsetzen, ist blöd ausgerutscht und anschließend mit der Stirn direkt auf unseren Tisch - Platzwunde - musste geklebt werden.
    3. Ich war mit ihm und ein paar Freunden auf dem Weihnachtsmarkt. Ich verabschiede mich und drücke nur kurz meine Freundin, anschließend guck ich mich um und er ist WEG. Da hab ich wirklich Panik geschoben. Wir waren so viele Leute und keiner hats gesehen. Tja er ist schon mal vorgelaufen und stand in einer seelen Ruhe vorm Kinderkarussell :rolleyes: .


    So alles Situationen wo ich ihn vielleicht 2 Sek. aus den Augen gelassen hab. Ehrlich da brauch ich länger um aufs Klo zu gehen und da nehm ich meine Kinder ja auch nicht mit (auch nicht als sie 1 waren).


    Jetzt weiß ich trotz seinem Tatendran das ich mich auf ihn verlassen kann. Er würde NIEMALS weglaufen, er hängt sich entweder an seien Schwester oder aber schaut immer das er uns im Blickkontakt hat.
    In Menschenmassen muss er halt an die Hand oder auf die Schultern oder eben ganz dicht vor uns laufen.
    Was klettern und so weiter anbelangt bin ich einfach entspannter, ich lass ihn weil er es 1. kann und 2. wirklich gut selbst einschätzen kann und falls es doch nicht klappt hat er so viel Kraft das er sich halten kann und die 2 Sek. warten kann bis ich zur Hilfe eilen kann.
    Ja und wenn er sich etwas nicht zutraut, dann lässt er es einfach.


    Tiere essen würde er nie machen, er untersucht sie höchstens und Schnecken findet er Gott sei Dank ecklig.
    Für den Rest ist es praktisch, denn so kann auch er mal ne Spinne oder nen Käfer nach drau0ßen befördern wenn ich es zu eklig finde :D (nur leider überleben die nicht immer :g5: )


    DU siehst, es wird also...


    Aber allgemein können halt immer Sachen passieren. Gestern zB haben mir die Kinder beim Kochen geholfen er wollte unbedingt Möhren schneiden. Ich hab ihm mehrfach gesagt wie er es besser machen kann, aber er war der Meinung das er es kann - hat auch gut geklappt bis auf das letzte Stück, da musste dann der Daumen dran glauben :pinch: . Ein Stückchen war ihm zu groß und er wollte es nochmal in der Mitte durchschneiden.
    Tja auch da stand ich daneben hab gerade den Rest in die Pfanne gemacht.
    So was passiert, auch wenn man hinterher ein schlechtes Gewissen hat...

    Auch wenn wir erst nächstes Jahr wieder dran sind, so hab ich ja schon eine Einschulung durch und auch die meines Patenkindes im letzen Jahr.


    Bei uns wird das auch recht schön und groß gemacht. Erst eine Feier in der Turnhalle, mit Vorträgen der 3. und 4. Klassen. kleine Reden der Schulleitung, Musik etc.
    Danach lernen die Kinder ihreKlassenlehrer kennen und gehen zusammen mit ihnen in die erste Schulstunde.
    In der Zwischenzeit gibt es dann für die Eltern Kaffee und Kuchen.


    In der Klasse bekommen sie dann die Schultüte von den Lehrern überreicht (wird aber NICHT ausgepackt)
    danach gibt auf dem Shculhof eine Schulbrezel für alle Kinder.
    Es können noch Fotos gemacht werden etc.


    Zu Hause findet dann meist eine kleine Feier statt. Wir haben zusammen mit allen Mittag gegessen und anschließend gabs noch Kaffee und kuchen (da kamen dann auch noch Freunde dazu).


    Mit dabei waren die Großeltern sowie die Paten und natürlich wir. 9 Leute also insgesamt.
    War auch kein Problem. Platz ist immer ausreichend vorhanden.


    Ich finds schön so. Es ist so ein aufregender und besonderer Tag. Ich finde das darf auch ruhig gefeiert werden.