Posts by bride-to-be

    Das Rezept von Maus hört sich schon sehr lecker an. :)
    Für die exotischere Variante nimmst du statt normaler Sahne, Kokosmilch und statt Orangen, Limettensaft und Chilli.
    Die Zwiebel und den Ingwer brate ich mit einem TL roter Currypaste an (in diesem Fall würde ich auch kein Olivenöl sondern eher ein geschmackneutrales nehmen).
    Kartoffeln kann man auch weglassen, da Möhren für die sämige Konsistenz sorgen. ;)
    Mit frischem Basilikum und Minze (nach Geschmack) abschmecken.

    Wir sind ja auch die Gemüse- und Fischgriller und da ist vieles schon genannt worden (Forelle, Dorade, Thunfisch, Mais, etc.) was ich aber auch gerne mache ist grüner Spargel, danach mit Olivenöl, Knoblauch, Zitrone, Salz und Pfeffer marinieren - sehr lecker.
    Sonst Halloumi Grillkäse - hier würde ich immer den "naturbelassenen" kaufen und je nach Geschmack selber mit Kräutern marinieren oder einfach etwas Zitronensaft drüber.
    Aubergine und Zucchini in Scheiben mit etwas Olivenöl grillen, danach mit Kräuterfrischkäse bestreichen, etwas Parmesan drüber und einrollen ;)
    Als Süßes: Ananas mit Limette und Chilli (evtl. etwas Honig) schmeckt herrlich mit Minzsorbet oder Kokoseis.


    MmeButterfly vielen dank für den Tipp mit der Roten Bete, wird jetzt am WE gleich getestet! :)

    So, angesteckt durch Oxi hab ich mich heute auch an CP versucht und was soll ich sagen.... Ich bin auf den Geschmack gekommen! :thumbup: Hat auch auf Anhieb alles super geklappt. Geschmacklich haben mir die Schoko-Pops besser geschmeckt, aber die Zitronen-Joghurt mit Mohn waren auch lecker, das nächste Mal würde ich hier nur ein anderes Frosting wählen. ;)
    Danke Euch allen für die vielen Anregungen und Tipps!

    Ich hätte dir jetzt ein schönes sonnengelb oder ein leichtes türkis empfohlen
    Oder du machst einfach smokey Eyes mit den beiden Farben...
    Anleitungen dazu bekommst du bei Youtube.
    LG


    Also bei jemanden der sonst nie oder sehr selten Lidschatten benutzt würde ich von knalligen Farben abraten und SmokeyEyes ist ja auch eine Kunst für sich. Da ist die Gefahr zu groß, dass man wie ein Papagei aussieht :jestor:
    Ich würde dir für den Anfang ein dezenteres Augen-Make-Up in beige- und braun empfehlen.
    Und wie babygirl gesagt hat, übe vorher und schau dir ein paar Tutorials an, bzw. investier ein bisschen und lass dich schminken, dabei bekommst du gleich Tipps die zu dir passen.
    Wie ist deine Augen- und Lidform?

    Bis auf wenige Ausnahmen bringen wir immer was mit, ich finde, das gehört sich einfach so - außerdem schenk ich gern :-)


    Kann ich für mich / uns genau so übernehmen. Ich schenke gern (auch ohne Anlass) und bei Besuchen bring ich oft neben Wein / Sekt was Süßes oder Selbstgemachtes mit bzw. backe einen Kuchen. Kinder kriegen meist extra was.
    Im Gegenzug erwarte ich das aber nicht, wobei die Meisten trotzdem etwas mitbringen. :)

    babygirl: kannst du das mal erklären mit der french-lakierung? bei mir wird das immer total krorkelig / ungrade :thumbdown:
    und wenn ich diese schablonen benutze, bildet sich hinter denen immer so ein rand -auch nicht schön.
    danke schonmal! :-)


    Marie-Ann, ich mach das immer so, dass ich dennoch die Schablonen benutze, den Lack leicht antrocknen lasse und dann mit einem in nagellackentfernergetränktem Wattestäbchen die Ränder begradige. Bisschen umständlich, aber es funktionert eigentlich schon. :)

    Ja, hier sind die Kaugummis heute auch angekommen. Mein Mann und ich mögen sie nicht wirklich... :uhoh: ich musste fast niesen von diesem heftigen Geschmack. Was mach ich jetzt mit den ganzen Dingern?


    Kannst mir ja welche schicken ;) Ich berichte auch brav :)[/quote]


    Unterschreib ich! :D Bin nämlich auf der Suche nach "neuen" Kaugummis. Tausche auch gerne, hab noch 3-Min-Nudeln und Mundwasser im Angebot. ;)


    Für´s Fotobuch hab ich ein Ticket bekommen und mich auch brav beworben, wenn´s klappt könnt ihr gerne Gutscheine haben.

    Nach diesem Thread hab ich echt einen Kloß im Hals, da ich auch eine Heulsuse bin. Viele Filme sind schon genannt worden (million dollar baby, american history x, remember me, ...), aber wo sich bei mir total die Schleusen öffnen und ich die Filme deswegen nicht nochmal angucken werde / kann sind:


    Dancer in the Dark mit Björk (das ganze Kino hat mitgeheult, aber das hat´s auch nicht besser gemacht)
    und Into the Wild (verfilmt nach einer wahren Begebenheit, als zum Schluss die Bilder vom "echten" Chris McCandless eingeblendet werden und dazu die Musik von Eddie Vedder....)


    :cry8:
    So, und jetzt such ich mir einen fröhlicheren Thrad ;)

    Ich freu mich, dass meine Freundin so begeistert von der Baby-Shower-Party ist, die ich für sie machen möchte...


    jetzt geht es an die Orga (danke an dieser Stelle an bride-to-be für die inspirierenden Bilder!)


    Susi


    Sehr gerne! Freue mich immer als Inspirationsquelle dienen zu dürfen! :)
    Sonst freue ich mich heute über einen sonnigen, entspannten Samstag mit meinen Jungs!

    Ich kannte trnd bisher gar nicht und habe mir nun mal deren Homepage angesehen. Hat zufällig jemand von Euch einen Einladungscode für mich? Dann würde ich mein Glück auch mal versuchen...


    Hallo Maus, einen Einladungscode brauchst du für Trnd nicht, man kann dich aber werben und bekommt drei Punkte als Dank gutgeschrieben. Wenn du willst, schickt mir deinen vollen Namen und die Emailadresse per PN. :wave:


    Edit: Ach ja, überzeugt hat mich der Chloé Duft, die Vichy Creme, der Persil Hygienespüler (vor allem seit wir einen Hund haben ;)) und der Braun Body Cruizer. Im Test durchgefallen das Listerine Mundwasser, einfach zu scharf und süß für mich.

    bride-to-be: Das sieht echt gut aus :) Aber ein bisschen Mut braucht man dafür schon.


    Danke Fränzi, das ist aber auch die "krasse" Variante mit dem stengen Kurzponny. Alltagstauglich wird´s wenn ich ihn zur Seite kämme, oder mit einem Klämmerle oder Haarreif verstecke. ;)
    Mittlerweile müsste die Frisur eh wieder in Form geschnitten werden, bei dem Schnitt alle 6-8 Wochen.

    Ich habe seit gut 2 Jahren einen Bob, allerdings einen kürzeren, (wie Melanie Karin, nickneck, etc.) Deine Länge würde mich persönlich wahnsinnig machen, denn das ist für mich genau die kritsiche Länge, wo man sich auf der einen Seite freut, einen ordentlichen Pferdeschwanz machen zu können, aber auf der anderen Seite fallen sie nicht mehr so schön und es gibt immer einen Knick, Welle, etc. die widerspenstig gegen mich arbeitet ;) (Aber das nur am Rande ;) )
    Beim täglichen Styling nehme ich kein Glätteisen, sondern ne kleine Paddelbürste von Marlies Möller, damit komm ich gut zurecht, sonst werden meine Haare trotz Schutzprodukte zu sehr angegriffen. Klar, zum Aufhübschen am Wochenende immer mit einem Glätteisen nachziehen.
    Z.Z. hab ich einen extremen Ponny (kurz, gerade) da kommt man ohne Glätteisen nicht aus, aber wenns schnell gehen muss, wird dieser zur Seite gekämmt. Sonst benutze ich viel Accessoires (Haarreif, Spangen, auch einen Zopfreif, damit kriegt man die Haare gut aus dem Gesicht und es sieht nicht so langweilig aus.)
    Hier ein paar Bilder, die nehm ich aber (wenn´s recht ist) nach ein paar Tagen wieder raus.

    Ich habe schon lange keine Einladung bekommen, entweder 3 auf einmal oder gar nicht. Wie ist denn der neue Duft? Ist jemand so lieb und tauscht ein paar Proben? (müsste noch gucken, was ich zum Tausch habe) Bin nämlich auf der Suche nach einem neuen Duft und würde mich freuen. :wave: