Beiträge von Nanuk

    Unglaublich, dass es schon zwei ganze Jahre her ist!!!


    Liebe Brigitte,
    ich bin in der letzten Zeit eigentlich gar nicht mehr im HoFo unterwegs und habe heute nur mehr oder weniger zufällig reingeschaut. Und bin über Deinen Thread gestolpert.
    Ich kann mich den anderen hier nur anschließen, Steffis Geschichte hat mich berührt wie sonst keine, hier und auch sonst. Ich denke immer noch viel an sie, manchmal mit Auslöser (z. B. eine einsame Bank an einem schönen Platz im Grünen), manchmal aber auch spontan. Sie hat mich so beeindruckt mir ihrem unbedingten Lebenswillen, ihrem Durchhaltevermögen und ihrem unbesiegbaren Optimismus. Sie war eine wunderbare, mitreissende und außergewöhnliche Person. Und daran habt Ihr als Eltern natürlich einen dicken Anteil.


    Es ist schwer zu lesen, dass Ihr immer noch so kämpft. Aber ich kann es - leider - gut nachempfinden. Vor inzwischen acht Jahren habe ich einen der wichtigsten Menschen meines Lebens verloren. Er wurde nur 26 Jahre alt und starb buchstäblich über Nacht an einem unentdeckten Herzfehler. Er selbst war leidenschaftlicher Sportler und er und seine gesamte Familie Ärzte. Das einzig Gute war, dass er nie leiden musste. Aber auch nach acht Jahren vergeht kein Tag, an dem ich nicht an ihn denke, und hin und wieder überkommen mich immer noch diese Wellen, an dem der ganze Verlust ungefiltert hoch kommt. Besser wird es nicht. Ich vermisse ihn trotz der Zeit, die vergangen ist, nicht weniger. Nur diese Wellen werden ganz langsam seltener.


    Ich wünsche Euch auch für die Zukunft von Herzen viel Kraft und vor allem Geduld mit Euch selbst. Es ist schön, dass Du schreibst, dass Ihr noch Kontakt zu Jan habt. Und dass er eine neue Freundin finden konnte. Jeder muss seinen eigenen Weg gehen.


    ...und natürlich gehörst Du in dieses Forum!!! :)


    Ganz liebe Grüße; Nanuk :knuddel:

    papaver
    Dein Schwiegervater hat WAS???!!! 8o :irre:
    So was hab ich ja noch nie gehört! Ach Du Sch***! Schneidet er bei den eigenen Pflanzen auch immer die Blätter ab, damit sie keinen Dreck machen? Hat er selbst eine Glatze? Ich hoffe, dass das im Sommer passiert ist und Deine kleine Sau nicht frieren musste. So was ist ja schon tierschutzrelevant. Mannomann, ich wäre stockensauer gewesen. Wie lange hast Du gebraucht, um ihm zu verzeihen?


    Leute gibts... :uhoh:

    Ich habe Ihren Post genau gegenteilig verstanden. WEIL sie ihr Katerchen so sehr liebt und es in ihren Augen (äußerlich wie innerlich) perfekt ist, kann sie es nicht ertragen, dass der TA ungefragt Hand angelegt und ihm etwas "angetan" hat. Sie kann es nicht mehr rückgängig machen, nie mehr, und hat Angst, jedes Mal, wenn sie den Kater ansieht, daran erinnert zu werden. Sie fand ihn vor der OP so wunderschön, und jetzt hat er einen Makel. In ihren Augen. Und sie regt sich deswegen so auf, weil sie ihn so liebt. Von Weggeben oder nicht mehr lieb haben hat sie nie was geschrieben.
    Die Zahnpastatuben habe ich nur deswegen als Beispiel genommen, weil sie doch das Paradebeispiel dafür sind, dass unwichtige Kleinigkeiten so emotional belegt werden können, dass ganze Beziehungen daran zerbrechen ;)


    b4, sag doch auch mal was! Auch wenns Dir nach dem Debakel vielleicht schwer fällt... :autsch:

    Ach Mädels, was soll das denn jetzt? Warum darf sie sich denn darüber nicht aufregen?! Jeder hat doch irgendwas, was er/sie sich ausstehen kann, und zwar unter keinen Umständen. Für manchen ist es die nicht zugeschraubte Zahnpastatube oder nicht zugeklappte Klodeckel, für b4 sind es eben tätowierte Katzenohren. NA UND?
    Dass sie höllenmäßig aufgeregt war, als sie ihren Thread gestartet hat, ist doch offensichtlich. Wahrscheinlich hat sie sofort, nachdem sie mit dem tätowierten Katerle daheim angekommen ist, den Rechner angeschmissen und ihrem Frust Luft gemacht. Heute würde sie wohl schon ganz anders schreiben. Und wenn wir gedacht haben, der Katze fehlt ein Bein o. ä., weil der Threadtitel so dramatisch klingt, dann ist das zwar doof, aber ich glaube nicht, dass das irgendwen umgebracht hat.


    Wenn Ihr ihr so was nicht zugesteht, dann wird die Sache auch nicht besser! Oder? Dass sie ziemlich arg reagiert hat, weiß sie inzwischen bestimmt auch selbst...


    Nichts für ungut.


    Nanuk

    Und mal ehrlich: die TÄ hat damals bei unserer Lilly Mist gebaut. Katze kastrieren. Kompletter Unterbauch rasiert (notwendig ist ein Fünfmarkstück großes Teil), riesen Schnitt gemacht, falsche Fäden und anschließend so nen Hunde-Köcher um dem Kopf, damit sie die Fäden nicht verbeisst. Die arme Katze war total geschockt. Hat sich nur verkrochen etc. Ich habe ihr dann das Ding abgemacht und anschließend drei Tage versorgt, weil sie sich natürlich die Fäden zog.


    Das war schlimm. Da hat der TA Mist gebaut!


    Auch wenn das jetzt OT ist, wieso hat Euer TA da Mist gebaut?


    Die rasierte Fläche ist aus hygienischen Gründen SEHR viel größer als der Schnitt, Schnittlänge variiert von TA zu TA und das auch (normalerweise) mit guten Gründen. Der Hundeköcher ist wohl ein Halskragen, der die Katze daran hindern soll, sich die Fäden selbst zu ziehen. Den mag kein Tier, ist aber bei vielen notwendig, weil man eben nicht 24h daneben sitzen und aufpassen kann, dass das nicht passiert. Wie Du dann ja selbst erlebt hast. Und warum meinst Du, dass der falsche Faden verwendet worden ist?


    Sorry, wenn ich hier so einsteige, aber nach dem, was Du schreibst, kann ich keinen Fehler des TÄ entdecken, und da regt sich meine Berufsehre ;)

    Alles klar. ;) Allerdings habe ich hier noch nie von einer Braut gehört, die sich nicht darüber gefreut hätte, wenn sich Gäste erkundigt haben, wie sie (das Brautpaar) sich die Feier vorstellen. Ich wette, die Braut freut sich über Dein Interesse :) falls Du auf Nummer Sicher gehen möchtest.

    OCH! ;( Schade! Und ich hab Dir schon sooo die Daumen gedrückt!


    Aber jetzt musst Du mich doch noch mal aufklären: Wieso soll denn auf den Punkt eingeleitet werden? Deine Werte sind doch in Ordnung, oder? Ich denk mir immer, dass es am besten ist, wenn alles "natürlich" abläuft, solange nichts dagegen spricht. Der kleine Trachen wird doch schon wissen, wann er fertig ist, oder? ?(


    Bauchweh umsonst ist ja auch blöd eigentlich :pinch: Und die ganze Aufregung...


    Schlaf schön später!

    Änder mal den Threadtitel, wir haben/hatten hier einige russische Bräute, die könnten Dir sicher Tipps geben.


    Von Prinzip her gehts da eher pompös zu, mit viel Plüsch, Rüschen und Glitzer. Aber eben nur vom Prinzip her ;)


    Was heißt denn "kleiner Rahmen"? Deutsch oder russisch klein?


    Hättest Du Zeit zum Umziehen? Und Räume? Auf dem Klo der Feier Lokation umziehen fände ich etwas unromantisch...


    Wenn Du lieber ein Kleid magst, mit Stola oder Bolero geht das doch auch in der Kirche.

    Liiiiiiebe b4,
    jetzt musste ich echt lachen! Ich kann mir genau vorstellen, wie Du völlig durch den Wind hin- und herrennst und weder ein noch aus weißt. Lass Dich erst mal :knuddel:


    So. Ich hab auch gedacht, der TA hätte sonst was verbockt! Und ja, er hätte Dich eigentlich fragen sollen/ müssen. Ich hoffe jedenfalls, dass er das nicht auch mit Katzen macht, die auf Ausstellungen gehen sollen, sonst kriegt er am Ende echt noch mal Ärger.


    Ich versteh, dass Du das nicht schön findest, und dass Du ausflippen könntest, dass Du es nicht ungeschehen machen kannst. Das ist total besch..., Du hast Recht. Und es nützt Dir jetzt bestimmt auch nichts, wenn ich Dir was erzähle von "ist doch nicht schlimm" und "dem Kater machts ja nix". Das Einzige, was ich sagen kann ist, dass man es meistens nach ner Weile kaum noch sehen kann. Die Farbe hält meistens so schlecht, dass die Tätowierung so blass wird, dass man sie noch nicht mal mehr gscheit lesen kann. Unsere erste Katze habe ich auch tätowiert, weil ich dachte, wenn sie mal wegkommt, können die Dörfler hier mit ner (sichtbaren) Tätowierung mehr anfangen als mit nem (unsichtbaren) Chip. Als sie weggelaufen ist, war die Tätowierung ein knappes Jahr als, und man konnte sie quasi nicht mehr lesen. Und das ist kein Einzelfall. (Und die Mietz haben wir natürlich nicht mehr zurück bekommen, aber das ist OT.)
    Vielleicht kannst Du bei Deinem TA ja was als Entschädigung raushandeln (nächste Wurmkur umsonst oder so). Und vielleicht denkt er mal drüber nach und fragt die Leute ab jetzt.
    Ich drück Dir die Daumen, dass Euer Kater auch so eine nixige 08/15 Tätowierung bekommen hat, die nicht hält. Und auf Fotos kannst Du es ja vielleicht retouchieren ;) .


    LG, Nanuk