Unglaublich, dass es schon zwei ganze Jahre her ist!!!
Liebe Brigitte,
ich bin in der letzten Zeit eigentlich gar nicht mehr im HoFo unterwegs und habe heute nur mehr oder weniger zufällig reingeschaut. Und bin über Deinen Thread gestolpert.
Ich kann mich den anderen hier nur anschließen, Steffis Geschichte hat mich berührt wie sonst keine, hier und auch sonst. Ich denke immer noch viel an sie, manchmal mit Auslöser (z. B. eine einsame Bank an einem schönen Platz im Grünen), manchmal aber auch spontan. Sie hat mich so beeindruckt mir ihrem unbedingten Lebenswillen, ihrem Durchhaltevermögen und ihrem unbesiegbaren Optimismus. Sie war eine wunderbare, mitreissende und außergewöhnliche Person. Und daran habt Ihr als Eltern natürlich einen dicken Anteil.
Es ist schwer zu lesen, dass Ihr immer noch so kämpft. Aber ich kann es - leider - gut nachempfinden. Vor inzwischen acht Jahren habe ich einen der wichtigsten Menschen meines Lebens verloren. Er wurde nur 26 Jahre alt und starb buchstäblich über Nacht an einem unentdeckten Herzfehler. Er selbst war leidenschaftlicher Sportler und er und seine gesamte Familie Ärzte. Das einzig Gute war, dass er nie leiden musste. Aber auch nach acht Jahren vergeht kein Tag, an dem ich nicht an ihn denke, und hin und wieder überkommen mich immer noch diese Wellen, an dem der ganze Verlust ungefiltert hoch kommt. Besser wird es nicht. Ich vermisse ihn trotz der Zeit, die vergangen ist, nicht weniger. Nur diese Wellen werden ganz langsam seltener.
Ich wünsche Euch auch für die Zukunft von Herzen viel Kraft und vor allem Geduld mit Euch selbst. Es ist schön, dass Du schreibst, dass Ihr noch Kontakt zu Jan habt. Und dass er eine neue Freundin finden konnte. Jeder muss seinen eigenen Weg gehen.
...und natürlich gehörst Du in dieses Forum!!!
Ganz liebe Grüße; Nanuk :knuddel: