Posts by Neddi

    Hast gleich ne PN...


    LG
    Neddi


    Bitte schreib doch einfach die PN und gut ist. ;) Ein Beitrag dazu ist doch nicht notwendig. Die Nachricht kommt doch auch so an. LG Claudia

    Viktualia: Leider nein, aber weisst du schon wann der Kurs stattfindet? Vielleicht kann ich es mit irgendwas verbinden. Wär sicher ned schlecht, das nochmal richtig zu vertiefen...

    Hallo liebe I.,


    jetzt ist's soweit... die letzten Stunden sind gezählt ...



    Ich wünsch Euch beiden einen unvergesslichen Tag und ein langes glückliches Eheleben!
    Ich hoffe bei Euch scheint die Sonne (ich hab immer schön brav aufgegessen... ;) )


    Alles liebe und bis bald!
    Neddi

    Hallo Mädls,


    hätte mal ne Frage, wie ihr das morgens mit der Temperaturmessung macht, wenn ihr zum Beispiel kurz aufwacht und dann aber nochmal weiterschläft.


    Bei mir ist es meist so, dass mein Mann vor mir aufsteht. Wenn sein Wecker klingelt bin ich meistens auch wach, dös dann aber oft wieder ein und steh je nachdem wann mein Wecker läutet ne halbe oder ganze Stunde später auf.


    Wann würdet ihr messen? Gleich beim ersten Mal wach werden oder erst kurz vorm aufstehen?


    LG


    Neddi

    Quote

    Die Anlage EÜR, ist das Selbe wie wenn du deine Einnahmen auf ein Blatt schreibst und drunter deine Ausgaben auflistest, dann nen Strich drunter machst und dann deinen Gewinn oder Verlust hast. Es ist nur für uns vom FA einfacher dann das zu überprüfen. Verpflichtet bist du aber im Moment noch nicht die abzugeben.

    Du musst schon deinen Gewinn bzw. Verlust ermitteln und entsprechend bei der Einkommenssteuererklärung angeben, aber du bist bis zu einem bestimmten Umsatz nicht verpflichtet den "amtlichen Vordruck EÜR" zu verwenden. Es genügt auch ein einfaches Blatt.


    Tonia, das meinstest du, oder?

    Hi Sabine,


    ich kann über die D*lta Airlines auch nichts schlechtes sagen. Im Gegenteil. Bin mittlerweile schon viermal mit ihnen geflogen und war bis auf einmal (da konnten wir aufgrund der schlechten Witterung nicht landen und mussten einen anderen Flughafen ansteuern) absolut zufrieden.


    Hast du schon mal bei b*lligflieger.de nachgesehen? Der vergleicht viele Anbieter und sucht dir die günstigsten Tarife raus. (aber die Ferienzeiten sind allgemein fast doppelt so teuer...)


    Good luck!


    LG
    Neddi

    Hallo Suse,


    dein Arbeitgeber muss auf jeden Fall damit einverstanden sein.
    Die IHK bietet kostenlose Beratungsgespräche an, einfach mal im Landratsamt oder der Stadtverwaltung nachfragen.
    Du bekommst dann auch eine Info-Mappe (die gibts mit Sicherheit auch ohne Beratungsgespräch) in der auch nochmal alles von Gewerbeanmeldung usw. erklärt ist.


    Und wie Kartin schon sagte, wenn du als Kleinunternehmer handelst, dann ist eine Einnahmen-Überschuß-Rechnung (EÜR) fürs Finanzamt ausreichend.
    Allerdings darfst du auf deinen Rechnungen dann keine UST ausweisen und im Gegenzug bei deinen Einkäufen auch keine Vorsteuer geltend machen.


    LG
    Neddi

    Hallihallo...


    ich bin gerade erst aus dem Urlaub zurück gekommen und habe mit Freuden festgestellt, dass unsere Trauben in der Zwischenzeit reif geworden sind...


    Habe mich heute auch gleich ans ernten gemacht und bin nun gerade dabei mit meinem Dampfentsafter ein Traubensafterl zu zaubern.... (mmmhhh die erste Kostprobe war schon mal sehr lecker )


    Nur weiß ich jetzt nicht genau, wie ich die Flaschen in die ich den Saft abfüllen möchte, am besten sauber bekomme. Also ausgespült sind sie schon (sind ganz normale 1Liter Glas Saftflaschen) - aber irgendwie muss man die doch noch "sterilisieren", oder?
    Soll ich die dazu in den Ofen stellen oder reicht es sie im Topf kurz auszukochen? (hält das Glas das überhaupt aus?)


    Wär super lieb, wenn ihr mir dazu einen kleinen Tipp geben könntet.


    Vielen Dank schon mal!
    Neddi

    Ich würd an Deiner Stelle vielleicht noch am Anfang des Ganges rechts und links jeweils ein kleines Bäumchen stellen... (vielleicht am Ende auch noch... kommt drauf an, wieviele Stuhlreihen es sind. )


    Was ich auch schon mal gesehen hab, war ein dekorierter Rosenspalierbogen... das hat auch sehr schön ausgesehen.




    LG


    Neddi

    Hallo Summer,


    dann fang ich mal an... ;)


    Wir hatten zum Einzug den "Pachelbel Canon in D" gespielt von Klavier und zwei Geigen und zum Auszug "Trumpet Voluntary" auf der Orgel.


    Ansonten hat der Chor gesungen.


    Klassiker sind natürlich auch ...


    "Oh happy day"


    "Amazing grace"


    "I'll follow him"


    LG


    Neddi

    Wunderschön wäre auch Costa Rica, hat zwar jetzt nicht DIE Traumstrände wie Mexiko, aber die Natur ist absolut sehenswert.


    Ansonsten gibt’s doch bestimmt noch Alternativen in der Karibik. Kuba vielleicht?


    Oder... Trinidad und Tobago fällt mir grad noch ein… da hab ich mich auch mal dafür interessiert, bin aber bis jetzt noch nicht dort gewesen...


    Oder eine griechische Insel?

    Lass dich ned verunsichern!!! Wenn sie dir gefallen, dann trag sie ruhig!


    Ich kenn auch die "Geschichte" die blacky geschrieben hat, aber das hat mich auch nicht davon abgehalten bei meiner Hochzeit Perlen zu tragen. Und jetzt bin superglücklich verheiratet!


    Tränen können ja ohne weiteres auch Freudentränen sein ;) !!!