Hallo Ihr Lieben
ich muss mir jetzt mal hier Luft machen. Mein Chef macht mir nämlich indirekt meine Hochzeit madig. Als ich ihm Anfang des Jahres eröffnet habe, dass mein Freund und ich im September heiraten, hielt sich seine Begeisterung in Grenzen. Seine erste Frage war nur: Wann geht ihr dann auf Hochzeitsreise und wie lange? Ich habe dann gesagt, dass wir im Oktober/November auf Hochzeitreise gehen wollten und für 2-3 Wochen. Daraufhin fragt er mich doch allen Ernstes, ob wir nicht im Sommer auf Hochzeitsreise gehen wollten- denn dann ist ja bei uns in der Redaktion nicht so viel los.
Hallo??? Vor der Hochzeit auf Hochzeitsreise gehen, gehts noch? Ich habe ihm gesagt, dass wir das ganz sicher nicht machen werden. Er hat mich dann ein paar Wochen noch mal gefragt, worauf ich ihm wieder das gleiche gesagt habe und er meinte dann, ich sollte ihm doch bitte für dieses Jahr dann meinen Urlaub nennen, damit er einen Ersatz für die Zeit, in der ich auf Hochzeitsreise bin, besorgen kann. Da wir aber noch nichts gebucht haben, kann ich auch noch keinen Urlaub einreichen.
Ein paar Wochen später dann der nächste Hammer von ihm: Auf meinem Schreibtisch lag ein, noch in Folie eingeschweisstes Brautmagazin, das mir eine Kollegin, die dort arbeitet geschickt hat. Er sieht also das noch eingepackte Magazin und sagt: Brautmagazin, na jetzt gehts aber los. Warum heiratest eigentlich überhaupt? Steuerlich ist das ja von Nachteil für Euch.
Ich muss hier kurz erklären, dass ich als Deutsche seit zwei Jahren in der Schweiz lebe. Für die Schweizer ist es wohl steuerlich von Nachteil oder war mal, aber für uns Ausländer spielt das überhaupt keine Rolle, da wir ja Quellensteuer so oder so zahlen müssen die ersten fünf Jahre.
Zurück zu meinem Chef: Ich habe ihm dann geantwortet: "Was ist das denn für eine Frage bitte? Warum hast Du denn geheiratet?" ( Er ist es schon zum zweiten Mal!!!!) Ich habe darauf irgendwie keine richtige Antwort bekommen, da er dann gleich wieder aus meinen Büro verschwunden ist. Ich habe so einen Hals auf ihn. Was soll das bitte? Frechheit finde ich. Eine indirekte Frage auf eine mögliche Schwangerschaft kann das ja wohl kaum gewesen sein, denn wenn ich schwänger wäre, hätte ich ja den Geburtstermin genau dann. Und wer heiratet gerade, wenn er im 9 Monat schwanger ist und seit einem Jahr plant????
Ich bin im Moment so genervt, dass ich mich schon nach anderen Stellen umschaue oder mir denke: Ich sollte wirklich bald nach der Hochzeit schwanger werden, dann muss ich mich mit solchen Dingen nicht mehr rumärgern, denn ich habe nicht vor, in den ersten Jahren berufstätig zu sein, wenn ich ein Baby habe.
Was sagt ihr denn dazu?
Freu mich über Eure Nachrichten
LG lilly24