Posts by Antje73

Hallo,

wir haben eine 5-Mann Band (4 Musiker und eine Saengerin). Wir haben sie vorher auf einer anderen Hochzeit gesehen und fanden sie super gut, so dass fuer uns keine andere Band in Frage kam.

Ich wuerde auf jeden Fall immer eine Band/ DJ buchen, die ich schon gehoert habe. Mit der Musik steht und faellt die Stimmung, da ist es echt wichtig, dass sie stimmt!

Klar soll sie in erster Linie euch gefallen, aber wenn die Musikrichtiung doch sehr aussergewoehlich ist, spricht es halt nicht jeden an.
    Fuer eine Weile Swing faende ich ok, aber nicht den ganzen Abend.

LG,

Antje

Original von Marion27

ich hab nämlich immer so das Gefühl, dass Kartoffelgratin nicht so gut ankommt.

Da reissen sich bei uns die Leute immer als erstes drum!

Fuer 14.40 Euro, denke ich kann man wirklich noch etwas aufstocken! Ist ja super guenstig, Glueckwunsch!

Antje

Hallo,

hoert sich sehr lecker an, aber 2 Hauptgaenge finde ich auch etwas wenig. Ich wuerd enoch irgendetwas anderes dazunehmen, entweder etwas fischiges oder ein vegetarisches Hauptgericht (auch wenn ihr keine Veggis habt).

LG,

Antje

Original von Fleur
    Hallo tase,

Der, den Du vorgeschlagen hast, ist Zuckerwasser mit anschließender Kopfschmerz-Garantie.

LG
    Wally

????? Sorry, stimmt nicht...
    Vom Freixenet gibts verschienden Sorten, der Negro Brut (der in der ganz schwarzen Flasche) ist trocken, und Kopfschmerzen hatte ich sicher noch nie davon...

Wir schenken einen trockenen Winzer Prosecco aus, wie der genau heisst weiss ich nicht. Dazu noch Kir Royal und Bellini.

Antje

Hallo,

wir haben unsere Standesamtliche mit 70 Leuten bei uns im Garten gefeiert.
    Wir hatten ein Zelt, darin eine Theke, DJ, viele Stehtische und nur eine bank.
    Ich denke auch, zu viele Sitzgelegenhieten verderben die Stimmung oft, die Leute kommen nicht richtig in Fahrt.

Unsere Party war absolut super und witzig und alle hatten jede Menge Spass! Es gibg bis 5.30 Uhr morgens, alles haben super ausgelassen getanzt und Spass gehabt!
    Ich wuerde es auf jeden Fall immer wieder so machen!

LG,

Antje

Hallo Nicole,

das wird schon klappen.
    Allerdings sind 4 Monate wirklich nicht viel, wenn sie vielleicht etwas schlecht gelaunt ist deswegen, wuerd mich das nicht wirklich wundern.

Darf ich mal dezent fragen, ob sie mit ihrer Ex-Schwiegertochter gut auskam, und du der Ausloeser/ Grund oder wie auch immer fuer die Scheidung warst?

LG,

Juule

Hallo,

ich kann verstehen wie nervig das ist!
    Bestell halt das Essen um, setzt sie ans Ende der Tischordnung oder gib den Vieren bei runden Tischen notfalls nen extra Tisch. Wer sich so spaet anmeldet muss damit rechnen bloed zu sitzen!

Wir haben auch so drei Kandidaten. Einer hat mich extra gefragt, ob er nicht Last Minute zusagen kann, weil er nicht weiss, ob es mit der Arbeit klappt.
    Und zweien ist das wohl nicht so deutlich bewusst, dass man das wirklich vorher wissen muss. Ich telefonier da heute nochmal hinterher...

LG,

Antje

Hallo,

wir haben Platinringe und da ist die Haut drunter auch etwas komisch.Liegt wohl einfach daran, dass nicht viel Luft rankommt und die Haut schwitzt.

zuckerbienchen: bei einem 333 Goldring besteht der Ring nur noch zu einem Drittel aus Gold, der Rest, also zwei Drittel sind beigemsichte Materialien!
    Fuer mich persoenlich ware so ein Ring als Ehering qualitativ zu minderwertig, er soll ja ein Leben lang halten!

LG,

Antje

Original von Julia

Habt ihr nicht jemanden der gut fotografieren kann und ne gute Cam besitzt?????

Neee, nee, sorry davon, dass Freunde mit ner Kamera fotografieren halte ich gar nichts!!!

Bei zwei Hochzeiten von Freunden hat einmal die (angebliche Hobbyfotografin) Mutter der Braut und einmal der Nachbar fotografiert, und die Fotos waren mit denen vom Profi ueberhaupt nicht zu vergleichen!

Irgendjemnad hatte entweder die Augen zu, guckte woanders hin, es gab nur schlechte und ganz wenige Posen, schlechte Beleuchtung.... nee ich wurde mich schwarz aergern!

Das kann in Dortmund doch nicht so schwer sein!!

Also an alle Ruhgebietsbrauete!! Hilfe!!!

Antje

Hallo,

kommt vielleicht wirklich auf den Stil der Zeitung an, aber mich erinnert es auch an eine Totenanzeige. Gut, wenn du das mit dem Namen so moechtest, aber ich wuerde auch spontan sagen dein Maedchenname passt besser....

Aber die Maennchen find ich super suess!!

Antje

Liebe Gutemine,

das ist schon sehr heftig und auch sehr traurig was bei dir passiert.
    Nur scheint mir gerade deshalb, dass du alles versuchst in eine heile Welt zu fluechten und natuerlich die Gelegenheit mit deinem Freund eine glueckliche Familie zu werden, und alles besser zu machen, seeehr verlockend ist!
    Aber gerade weil dein bisheriges Leben so problematisch gewesen ist, gib euch beiden Zeit wirklich zueinander zu finden und euren gemeinsamen Weg zu suchen, und in ein paar Jahren koennt ihr immer noch heiraten!

Alles, alles Liebe

Antje

Hallo,

wir haben 155 Gaeste auf der Liste, und ich freu mich total darauf!
    Der kleinste Teil davon ist Verwandschaft, und das ist auch das erste wo wir gestrichen haben. Mit ist es ehrlich gesagt wichtiger Freunde und Bekannte dabei zu haben, die ich wirklich gerne da haben moechte, als die Cousine die ich schon x Jahre nicht gesehen habe.
    Bei uns ist es allerdings ueblich am naechten Tag einen Fruehschoppen zu veranstalten, das heisst man sieht die meisten Gaeste nochmal wieder und man hat an den 2 Tagen sicher genuegend Zeit sich mit ihnen zu unterhalten.
    Wir feiern in einem Pagodenzelt auf einer Wiese, das ist allerdings nicht gerade die billigste Variante.
    In einem einfachen Zelt kann man sicher auch etwas rustikaler feieren, mit Buffet, viel selber machen etc. dann kommt es nicht so teuer.
    Also wenn ihr den Platz habt waere das vielleicht eine Alternative.

LG,

Antje

Hallo,

wir haben zwei Termine fuer Standesamt und Kirche, und muss sagen, ich finds super!

1. Haben wir zwei Termine und Feiern auf die wir uns freuen koennen (Eine Hochzeit sollte doch kein Stress sein sondern eine "schoene" Aufregung mit sich bringen!!")

2. Beide Feiern koennen wir unterscheidlich gestalten - Standesamt als lockere Party im Garten - Kirche ganz schick mit allm Drum und Dran

Ich wurde es imemr wieder so machen! Der Tag ist sowieso viel zu schnell vorbei, und so haben wir viel mehr davon!

LG,

Antje

""Klar, Pommes gibt es im Fast Food Laden bzw. überall und was noch??""

Hm,

eigentlich fast den Grossteil eures Buffets... Gyros, Tzasitiki und Lahmacun gibt es ja eigentlich in fast jedem tuerkischen Fastfood Laden an der Ecke!

Ich schliesse mich den Anderen an. Es ist zwar sicher alles super lecker, aber fuer eine Hochzeit ist es mir viel zu gewoehnlich.
    Ich wurde vielleicht mal mit dem Restaurant sprechen was es an Hauptspeisen mit Fisch gibt, dazu verschiedene frische Salate (vielleicht nicht unbedingt Krautsalat), vielleicht eingelegtes Gemuese oder etwas besondere Fleischgerichte. Gyros und Souvlaki ist wirklich der Standart jedes Griechen an der Ecke...

Aber vielleicht gefaellt es euern Gaesten auch, denn lecker ist es sicherlich!

LG,

Antje

@ Kassandra

Bewundernswert, dass du und dein Mann seit 27 jahren gluecklich seit! Das wuensche ich mir auch mal sagen zu koennen!

Aber ich denke 1978 waren die Zeiten vielleicht noch etwas anders...
    Frauen von heute haben einfach mehr Moeglichkeiten in Sachen Ausblidung, Studium und Selbstverwirklichung. Ich denke heutzutage ist es nicht ganz so einfach seinen Platz im Leben zu finden, weil man einfach mehr Moeglichkieten hat etwas aus sich und seinem Leben zu machen. Welche junge Frau konnte vor 27 Jahren schon im Ausland studieren, oder eine Auszeit nehmen und die Welt bereisen etc.?
    Ich denke auch, dass leider die heutigen, hohen Scheidungsraten nicht von ungefaehr kommen. Heutzutage gibt es einfach viel mehr was man aus seinem Leben machen kann, und irgendwann kommt vielleicht der Moment das Gefuehl zu haben etwas verpasst zu haben.
    Wie gesagt, das kann auch bei Leuten sein, die spaet geheiratet haben, aber ich persoenlich halte es fuer besser erstmal selber zu sich zu finden, das Leben kennzulernen und genau zu entdecken was man selber wirklich vom Leben erwartet!

Ich kenne keine/n 18, 19 jaehrige/n personelich den/ die ich fuer so reif empfinde dass er/sie das von sich schon wirklich weiss.

Aber auch hier gilt... Ausnahmen bestaetigen die Regel... :))

LG,

Antje

Hallo,

ich weiss ueberhaupt nicht warum so manche Leute es mit dem heiraten so eilig haben! Laeuft das irgendwie weg? Wenn ihr heute fuer einander bestimmt seit, dann auch noch in 5 Jahren!

Ganz ehrlich? Nimms mir nicht uebel aber du erscheinst mir doch etwas unreif und naiv! Ich kann schon verstehen, dass deine Eltern von der Hochzeit nicht begeistert sind!
    Zieht erstmal zusammen, mach deine Ausbildung, lernt euch erstmal ausserhalb der frischen Verliebtheit richtig kennen! Mit Alltagsproblemen wie "wer putzt, wer zahlt die Stromrechnung" und wenns mal zwischen euch richtig kracht zieht der Alltag ein, warum alles so ueberstuerzt?

Mit 19 wollte ich meinen damaligen Freund auch heiraten, und fand meinen jetzigen Mann total doof... Leb erstmal etwas dein Leben, lass deine Persoenlichkeit reifen, sieh was du vom Leben willst... Du wirst dich noch um Einiges veraendern, und deinen endgueltigen Platz im Leben finden.

Ich weiss man kann nicht alles ueber einen Kamm scheren, aber ich finde mit 18, 19 heiraten einfach viel zu frueh....

Das wolltest du jetzt wahrscheinlich nicht hoeren, aber ich wuensche die von Herzen alles Gute!

Antje

PS: Und was soll diesen HeckMeck mit dem Ring? Das klingt fuer mich auch nach einem unfreifen Spielchen...