Beiträge von kleiner Engel

    Danke, mausekatze, für den Hinweis mit dem Teil-BV. Ich habe darüber auch schon nachgedacht und werde es mit dem Arzt besprechen, denke ich.


    Allerdings könnte sarita schon recht behalten. Gerade die Wochen vor Schuljahresende und am Anfang des neuen sind oft recht trubelig. Am Anfang des letzten Semesters war ich oft jeden Tag bis vier Uhr in der Schule, um Organisatorisches zu klären (und dann eben erst danach daheim am Schreibtisch für Unterrichtsvorbereitungen). Da ich die ersten Wochen auch meine Stufenleitung noch weiter wahrnehmen soll, würde das wahrscheinlich auch bei einem halben BV nicht weniger werden (zumal mein derzeitiger Vertreter etwas - sagen wir mal - zurückhaltend agiert, wenn es um Arbeitsteilung geht). Viel "Listenarbeit" kann ich sicher auch in die Ferien vorverlagern.



    Ich denke, ich werde einfach mal den nächsten Termin beim FA abwarten und sehen, was er meint. Ich bin mir einfach selbst nicht sicher. Jetzt gerade im Urlaub merke ich, wie oft mein Bauch doch hart wird und wie sehr mir die Ruhe guttut. Wir haben ein schönes Ferienhaus und sind kaum unterwegs, wenn dann nur für ein paar Stunden, dann reicht es mir meist. Ich denke, das sollte ich auch berücksichtigen.

    Bei Lehrerinnen sind die FAs da wohl in der Regel sehr sensibilisiert. Meine hat mir gesagt, ich soll sofort kommen, wenns subjektiv gesehen nicht mehr geht.



    Ja, das erlebe ich bei meinem FA auch so. Ich frage mich halt, ob ich ein BV brauche (oder eine Krankschreibung). Aber es fällt mir so schwer, das einzuschätzen, weil ich eben (subjektiv) mit dem Stress tagsüber ganz gut zurecht komme und dann erst abends den harten Bauch "bemerke".


    Ich müsste nach den Ferien ohnehin "nur" noch für drei Wochen (16 Schultage) hin, bevor ich in den Mutterschutz gehe. Vielleicht ist das auch gut zu schaffen?! Andererseits aber auch irgendwie Quatsch, weil ich dann meine Kurse sowieso abgebe. Warum also nicht drei Wochen früher der neue Lehrer?! Ihr seht, ich bin völlig unentschlossen, was der richtige Weg ist...

    Ich bin heute endlich dazu gekommen, das alte Bett, incl. Federholzrahmen und Nachkonsolen sowie ein altes Expedit bei Kleinanzeigen einzustellen. Hoffentlich sind sie jetzt auch ganz bald weg...


    Wir sind tatsächlich alles, und noch zusätzlich einen alten Kleiderschrank - über das Portal losgeworden. Hier und da mussten wir ein bisschen handeln, aber das ist ja auch irgendwie okay. Ich bin froh, dass die Sachen weg sind und dadurch nicht auf dem Sperrmüll landen müssen.

    So, hier noch mal ein kleines Update von uns.


    Heute war ich kurz beim FA um nach GMH, der Lage der Plazenta und Wehentätigkeit zu schauen (alles wegen der plazenta praevia).


    Ergebnis: GMH ist noch gut. Plazenta hat sich ein wenig nach oben gezogen, liegt aber gerade mal 8mm vominneren Muttermund entfernt. Wehentätigkeit ist vorhanden, aber nicht besorgniserregend.


    Ich soll nun also weiter schonen, auf Sport verzichten, keine Erschütterungen, nicht schwer heben, etc. und bei Blutungen natürlich asap ins Krankenhaus. Da es aber bisher keine Blutungen gab, hoffe ich, dass mir das auch weiterhin erspart bleibt. Zusätzlich nehme ich auch weiterhin Mg, um die Wehentätigkeit im Griff zu behalten.


    Jetzt sind zum Glück Sommerferien - ich werde also eher dazu kommen, mich auch wirklich zu schonen (die letzten Wochen vor den Zeugnissen sind doch immer sehr stressig und da habe ich es nicht immer geschafft, allen Stress abzuwenden). Danach muss ich noch für ca. 4 Wochen arbeiten bis zum Mutterschutz. Aber wer weiß, wie es bis dahin aussieht. In zweieinhalb Wochen soll ich wieder beim FA antanzen.


    Kennt sich hier jemand mit tiefsitzender Plazenta / Plazenta praevia marginalis aus? Hattet ihr ein BV?


    Hier zu Hause haben wir außerdem weitere Schritte Richtung Kinderzimmer getan. Das Zimmer ist jetzt leer (alle alten Möbel sind wir tatsächlich losgeworden). Morgen wollen wir den Fußboden bestellen, so dass wir nach dem Urlaub mit dem Streichen der Wände und dem Verlegen des Bodens beginnen können. Natürlich wird mein Mann hier den Löwenanteil übernehmen. :thumbup: Seit heute sind wir außerdem stolze Besitzer eines Beistellbetts. Zumindest schlafen könnte Happy also schonmal bei uns. :love:

    Ich bin mit einer vor drei Jahren in Schweden erworbenen Haglöfs-Softshell-Kapuzenjacke sehr zufrieden. Zusätzlich zum angenehmen Schnitt (nicht alle Hersteller können ja weibliche Menschen schön einkleiden) ist die Winddicht-Funktion sehr überzeugend. Sie hat mir vor allem im letzten Sommer auf den Äußeren Hebriden gute Dienste geleistet. Und dort war es SEHR windig.


    Eine längere Jacke habe ich aber gerade auf die Schnelle leider nicht gefunden...


    Ich denke, meine Jacke ist ein Vorgängermodell von dieser hier:
    http://www.haglofs.com/de-DE/p…en/ulta_q_hood_de-de.aspx

    ES NERVT!


    Ich hatte jetzt in noch nicht mal 10 Minuten 3x seitenfüllende Werbung. Jedes Mal davor tat sich eine Weile erst mal nichts mehr - ich dachte schon, mein MacBook hätte sich irgendwie aufgehängt... Aber nein, es war nur für diese ach so tolle Werbung.
    Mal abgesehen von diesen netten Werbeeinblendungen am unteren Bildrand...


    Langsam ist das Faß echt voll.


    Mir geht es genauso. Ich habe die Werbung jetzt schon zigmal weggeklickt. Surfe ebenfalls Lüner Mac/Safari.