Posts by Baubi

    Bei allen dreien im Einsatz


    Babyphone , Stubenwagen, Kinderwagen, Spielbogen, Babywippe, Treppenschutzgitter, den billigen Plastikhochstuhl von IKEA ( wird bei klein M. erst noch kommen)
    Uuunmengen von Spucktüchern, Mullwindeln, Handtüchern, stilleinlagen
    Babyreisebett.


    Bei den letzten beiden zusätzlich genutzt
    Angelächelt mit senso Matten, einen Wäschetrockner, Dampfgarer von avent


    Erst mit dem dritten Kind für mich entdeckt
    Multi Mam Kompressen, TT, unser Ford Smax

    Eben als ich die Kids gebadet habe, ist mir was eingefallen das hier zwar nicht direkt gefragt wurde, aber dennoch her passt.


    Während die beiden großen in der Wanne sind (u jemand da ist der den Mini betüttelt bzw. er schläft)
    Muss ich ja trotzdem im Bad bleiben und die großen beaufsichtigen.
    In den 20-30 min plantschzeit der großen, putze ich 3/4 vom Bad bzw. WC. Fehlt dann nur noch Dusche,
    Badewanne und Fußboden.
    Somit nutze ich schon immer die Zeit die ich eh im Bad verbringen muss.

    @Post
    Unser Postbote hat noch drei weiter Anlaufstellen am Ort, wo er unsere Pakete abgeben darf.
    Wenn nicht, kann ich auch bequem vor der Postfiliale parken.


    @kiwa, stufen und enge Türen.
    Bei Stufen hau ich einfach jemand an der mir hilft. Zu enge Türen gibt es für unseren Kiwa nicht. Und wenn doch dann ist es halt so und ich geh nicht in den Laden


    @Wäsche
    Zu fünft haben wir mittlerweile ordentlich Wäsche. Und Zuuuu wenig Platz zum aufhängen.
    Ich wasche Freitag und Samstag, Sonntag wird abhängt und gebügelt. ( sofern Mini mich lässt)
    Wir haben einen Trockner und einen Luxus Turmwäscheständer und ich liebe ihn. Da passen locker drei Maschinen drauf.


    Dann hab ich noch ne Frage an die Mamas ab drei Kinder.


    Wie macht ihr das mit baden, ins Bett bringen, Haare föhnen, essen machen etc. Mit oder für die Großen... Wenn das Baby schreit und eigentlich nur aufm Arm sein will?
    Auch andere Lösungen als TT sind erwünscht ;)

    Das mit dem schnell fahren haben wir auch.
    M. Sagt schon mal, heee da is 50 u du fährst 60, oder man Mama da is 50 warum fährst du bloß 30,
    Überhol halt den Laster ( M. Ist. 5!)


    Meine Mama u ich sitzen beim Kaffee u ich frage sie:
    "Na Oma, die Uroma fliegt ja jetzt nach Kreta, wie lange denn?"
    L. ganz entrüstet: "das geht gar net, die Uroma kann gar net fliegen, die hat gar keinen Besen!"
    Pause "die is doch keine Bibi Blocksberg"


    L. ist mit meinen Eltern beim einkaufen u darf sich was zum spielen aussuchen.
    Sie bringt lauter Dinge an, für die sie noch zu Jung ist.
    Mein Paps so zu ihr: "L. Wir suchen doch was für dein Alter!"
    L. Guggt total entrüstet: "wiiiiiieeee für Papaaaaaaaa?"
    ... Ich schwöre, wir reden nie von Alter oder alte...


    Wir sind im Zoo, ich habe klein M. Im Wickelraum gestillt.
    Meine Eltern, L. u. Großer M. u Papa warten am Restaurant.
    Als ich zurück komme, fragt mich L. ob klein M. Hunger hat.
    Ich antworte mit kann sein das er noch was möchte.
    L. total streng: "Aber den Busen packst Du hier jetzt net aus, der bleibt drin! ... klar!!!"

    Ich wasche mit unserem ganz normalen Waschmittel, zusammen mit unserer Wäsche.
    Ich benutze auch Weichspüler, ich brauche das.
    Allerdings stelle ich die WaMa auf extra spülen, wenn der Großteil an Wäsche aus Babysachen besteht.

    Ich trenne ja bewusst in Aufgaben die alltäglich sind und dazu gehören u. In Dinge die sie für Punkte zusätzlich machen können.
    Mit der Zeit gehen bei uns die zusätzlichen ins alltägliche über u. Es gibt neues zusätzliches.


    Mein großer ist ein kleiner Fauli, daher musste ich einen Anreiz schaffen ;)

    Ich habe bis jetzt noch nicht den ganzen Thread durch gelesen.
    Aber spontan kam mir die Idee, wenn Du 0,50€ zu wenig findest, das die Zwillis sich ja auch etwas "dazuverdienen" können. Durch kleine extra Aufgaben zu Hause?


    Ich weiß ja nicht, ob die beiden schon feste Kleine Aufgaben haben. Aber es wäre eine Möglichkeit.
    Bei uns sind feste Aufgaben:
    Anziehsachen bzw. Schlafi an den dafür vorgesehenen Platz zu legen, Wäsche in die Wäschetonne.
    Mit dem Handstaubsauger, nach dem Essen, um den Tisch rum saugen.
    Benutztes Geschirr in die Küche tragen.
    Flasche Sprudel aufn Tisch stellen, bzw. Helfen Tisch decken oder abräumen.
    Klopapier, Taschentücher, Zewarollen aus der Verpackung raus und in die dafür vorgesehenen Schränke räumen.
    Zimmer aufräumen.


    Extra Aufgaben sind bei uns:
    Kleinigkeiten nachm Einkaufen hochtragen helfen (Brot, Pamperspackung etc. Was sie halt schon tragen können)
    Beim Wäsche aufhängen, wegräumen, zusammenlegen zu helfen.
    Blumen gießen
    Grüner Punkt Müll, in den gelben Sack auf den Balkon werfen.
    Und eben vieles, worauf sie alleine kommen und sie helfen.


    Kommt bei beiden gut an. Wobei bei uns gibts derzeit mich kein Taschengeld, sondern Punkte für TV! Oder IPad od. PS3 spielen.


    Habe aber noch eine Frage zum Taschengeld.


    Mein großer ist nun 5, die kleine ist 3.
    Sie machen quasi alles zusammen, wenn ich nun dem großen ein Taschengeld von 0,50€ gebe, wieviel gebe ich dNn zur kleinen?
    Er hat schon großes Verständnis von Zahlen. Für sie ist Geld eher Spielzeug.
    Ich weiß sie muss auch lernen, das sie erst drei ist, andersrum ist sie viiiiiiiel weitere als er.
    Wie handhabt ihr das mit kleineren Geschwistern?

    Er hat es sich anders überlegt und ist wieder eingeschlafen :)
    Hab nun die anderen Ordner geschaut u ich würde noch das Motorrad Tshirt Nr 16 dazu nehmen.


    Rest per PN.

    Hallo


    Ich hätte gern aus dem Sommer Jungs 74/80 Ordner
    Das Puma Set u den Esprit Pullunder


    Ich guck gleich noch die anderen Ordner durch. Muss erst mal Mini stillen.
    Kann also sein, das noch was dazu kommt.

    Mein Mann und ich haben uns gegenseitig nichts geschenkt.
    Wir haben ja erst Wohnzimmer und Flur renoviert und komplett neu eingerichtet. Dazu haben wir eine weitere Spielecke mit Stauraum für die Kids geschaffen.
    Da dann noch unser Auto an Herzversagen im Dez. Von uns ging, haben wir uns auch noch ne neue Familienkutsche gönnen "müssen"


    Von der Familie gab es.
    Geld
    Einen Loop
    Einen Designer Herrendiener in Weiß für mich und den gleichen in dunkelbraun für meinen Mann
    Zusammen für meinen Mann und mich ein neues Großes Raclette sowie ein Reisekofferset
    Deko fürs neue WZ
    Eine cakepop Form mit passendem Buch
    Pralinen, süsses und gebackenes
    Einen Bratapfellikör
    Eine große Obstschale aus Glas
    2 selbstgestrickte Körbchen
    Eine EChtwachs LED Kerze
    Einen deko weihnachts Elch
    ein weihnachtswindlicht
    Badezusatz

    Sooo nun nochmal.


    An die Wichtels von meinen drei Mäusen.


    Wichtel von M. Bist Du der Mika von Yvonne?


    M. hat sich sehr über die tollen Sachen gefreut. Das planes Flugzeug legt er gar nimmer aus der Hand. Der Arm ist voller Piraten Tatoos. :) auch das Planes Stifte Set und die Piraten Sticker kamen super bei ihm an. Vielen lieben Dank für die tollen Sachen. Auch für die tolle selbstgemachte Karte.


    Wichtel von L. bist Du evtl. der Finn von Mulkchen?


    L. schleppt das Pony überall mit hin :) es heißt: Fäääärt :) auch das Mini Filly findet sie Klasse. Auch das Von Hello Kitty gefällt ihr. Nur leider weiß ich gar nicht recht was das ist... Eine Kette oder ein Haarband? Auf alles Fälle Hast Du voll Ls Geschmack erwischt. Vielen liebe Dank für die tollen Sachen.


    Wichtel von unsrer Nr. 3. bist Du evtl.der Sebastian von Speedy?


    Ich habe mich sehr über die Lätzchen, Bodies und Schnullis gefreut :) du hast genau meinen Geschmack getroffen. Hätte ich mir wohl alles auch selbst ausgesucht. Vor allem die Lätzchen sind sooo süß.
    Vielen lieben Dank. Auch für die Geschichte mit der Weihnachtsmaus :)


    Nochmal vielen Dank an alle unsere Bewichtler. Wir freuen uns sehr über die tollen Sachen.
    Mit Fotos kann ich leider nicht dienen. Wir hatten die Hütte voll und es war sooo trübselig am 24. so das ich das mit dem Fotografieren total verteilt habe... Hmpfl..

    Argghhhhh....
    Alles weg, weil Akku leer und iPad ausgegangen. Hmpfl...


    Werde später alles nochmal schreiben. Die Schreibposition an der Steckdose ist mit Babybauch echt blöd.


    @ watchsthesteps. jaaaaaa. m. hat Lenchen bewichtelt. Er und ich hatten viel Spaß bem aussuchen der Sachen. Zumal M. diese fast alleine ausgesucht hat :)
    Wir wünschen Lenchen viel Spaß mit den Sachen.