Mein Standesamtkleid hatte 2400Euro ursprünglich gekostet, aber weil es aus der Kollektion des vorherigen Jahres stammt, musste ich "nur" noch 1300Euro fürs Kleid bezahlen. Zwar immer noch viel, wenn man bedenkt, dass wir 5 Monate später noch kirchlich geheiratet haben, aber das war es einfach.
Beiträge von sungirl
-
-
Mein Kleid war in creme und es hatte eine Schleppe, die ich nach der Kirche hochgesteckt habe und nur für das Fotoshooting wieder heruntergelassen hatte. Ich würde mein Kleid wieder kaufen, aber ich muss zugeben, es gibt sehr viele schöne Kleider und wenn ich in einem anderem Jahr geheiratet hätte, hätte ich ein ganz anderes Kleid wählen müssen und in jedem Jahr gibt es traumhafte Kleider.
-
Mein Kleid hat 1250Euro gekostet. Ohne Zubehör.
-
WOW! Das Kleid sieht wunderschön aus und es steht dir ganz toll!. Auch die Schleppe und der Schleier sehen toll aus. Gefällt mir alles sehr gut!
-
Ich hatte kleine Hänger ( wurden am Ohr aber gesteckt ) aus Weißgold mit Diamanten besetzt. Ich wollte keinen Modeschmuck tragen. Der war im Brautladen so was von teuer und ich dachte mir, dass ich dann schon lieber etwas echtes trage, so dass ich diese auch im Alltagsleben anziehen kann.
-
Ich bin zwar schon seit Dez. 08 standesamtlich verheiratet, aber die kirchliche Hochzeit war bei uns auch im Mai 09.
Seit unserer Hochzeit genieße ich es immer noch, dass wir nun Mann und Frau sind und ich denke gerne an die beiden schönen Hochzeitstage. Im Dez. haben wir dann schon unseren 1 standesamtlichen Hochzeitstag und wir haben uns schon überlegt wie wir den unter uns feiern könnten.
Außer den schönen Tatsache nun endlich verheiratet zu sein, hat sich für uns nichts geändert. An meinen neuen Nachnamen habe ich mich schon gewöhnt und anstatt nun für die Hochzeit zu sparen, können wir jetzt für neue Urlaube sparen auf die ich mich schon sehr freue. Außerdem sparen wir für ein Eigenheim und neue Möbel. Ich genieße das Leben mit meinem Mann noch genauso sehr wie vor der Hochzeit und freue mich auf jeden Tag. -
Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit! Und vielen Dank für den schönen Bericht!
Ihr habt beide großartig ausgesehen! Und dein Kleid ist der absolute Hammer! Das hätte ich auch genommen, wenn man es mir im Brautladen gezeigt hätte. Ich bin mir sogar ziemlich sicher zu wissen, welche Marke es ist, weil mein Kleid vom selben Hersteller ist und auf der Internetseite hatte mir auf Anhieb dein Kleid und das Kleid, dass ich letztendlich gewählt hatte, gefallen. Ich hatte von S*n P*trik (*a)
Pi**a (*s). -
Mein Keid war cremefarben. Für mich sah das aber weiß aus und auf den Fotos sieht es auch nach meiner Meinung weiß aus und oft auch Neonweiß, obwohl es ja creme war. Diese Farbe stand mir besser als das reine weiß. Das war zu hart für mich. Man soll ja das Anziehen, womit man am Tag der Hochzeit am schönsten aussieht und sich auch fühlt. Nur das zählt.
Meine Freundin wird auch nächstes Jahr heiraten und sie wollte unbedingt ein reines weiß. Die Verkäuferin sagte ihr, dass sie im Fachbreich der Brautmode das Weiß "Kristallweiß" nennen, dieses aber nur noch selten gibt, weil die meisten Kunden das Kristallweiß zu hart ist und die Überzahl creme, ivory etc schöner finden. Meine Freundin hatte dann ein weißes Kleid an gehabt und sie war überrascht, dass ihr diese Farbe gar nicht steht. Nun hat sie ein cremefarbenes Kleid, dass für mich aber ie weiß ausschaut, halt nur nicht so Neon. -
Ich finde auch, dass blassrosa und weißes Kleid mit schwarzen Punkten völlig akzeptabel sind. Ich kann die Aufregung und die Konzentration der Braut auf die anderen gar nicht nachvollziehen. Ich habe mir nie darüber Gedanken gemacht, was die anderen Anziehen und habe auch am Tag der Hochzeit gar nicht darauf geachtet. Das war mir so etwas von egal. Keiner hatte ein 2. Brautkleid an, keiner trug einen Schleier und keiner hatte eine so aufwenige Frisur wie ich.
Als ich meinen Arbeitskolleginnen die Fotos unserer Hochzeitsfeier zeigte, meinten plötzlich auch einige, dass so viele von den Gästen ja etwas weißes tragen würden. Männer mit weißen Hemden und schwarzer Hose. Weiße Hemden als Mann! Frauen mit weißer Bluse und Punkten oder Streifen. oder gar nur eine weiße Bluse und brauner Rock, oder gar trug eine Frau ein schlichtes weißes Kleid 08/15 Kleid, dass man auch privat jeder Zeit anziehen kann. Meine Kolleginnen meinten, das fänden sie unverschämt und wäre ein no go auf einer Hochzeit, aber ich habe auf meiner Hochzeit gar keinen Gedanken daran verschwendet und auch im nachhinein kann ich deren Aufregung gar nicht verstehen. Meine Gäste haben sich alles korrekt gekleidet und keiner erschien mit Schleider und/oder Brautkleid. Dass manche auch kein schwarz sehen wollen, finde ich ja auch schrecklich. Es kommen doch nie alle nur in schwarz. Was für ein Theater manche um ihre Hochzeit machen. Ts..ts..
Bei Boris Becker mussten alle Frauen rot tragen. Finde ich auch furchtbar, dass alle so gleich aussehen müssen und es steht ja auch nicht jedermann. -
Alles gute zur Hochzeit!
Ihr habt toll ausgesehen! Ubnd dein Kleid sieht wunderschön aus! WOW! Gefällt mir seht gut.Auch die Bilder sehen Klasse aus! -
Wir hatten uns damals für unsere kirchliche Hochzeit zuerst diesen Fotographen ausgesucht, obwohl er super viel Geld kostet. Mein Mann und mir war es wichtig, dass wir am Tag der Hochzeit einen Fotographen dabei haben, der den ganzen Tag bei uns sein wird und die schöne Feier festhalten wird. Und nebenbei noch ein schönes Shooting mit uns alleine macht. Hätten wir diesen Fotograph den ganzen Tag bei uns gehabt, wären das unbezahlbar gewesen. Wie wussten von diesem Fotographen, dass zu ihm Paare kommen, die Trash the dress machen wollen oder ein ausgefallen Fotoshooting wünschen oder halt noch mal eines ohne Stress nach der Hochzeit.
Dann kam noch hinzu, dass ein Freundespärchen uns ihre Hochzeitsbilder von einem ganz anderen Fotographen zeigte. Einem komplett anderem Stil. Das gefiel uns auch sehr gut und da dieser den ganzen Tag bei uns sein konnte und das in unserem Budget von 1500Euro lag, hatten wir uns am Tag der Hochzeit den Fotographen genommen. Dieser Fotograph hat auch traumhafte Bilder gemacht. Wir haben ein Buch bekommen, ein dickes Album mit tollen Bilder von uns beiden und dann noch alle Bilder von der Kirche und Feier und 2 DVD`s mit Musik. Leider kann ich diese Bilder hier nicht reinstellen, da wir keine negativ Cd bekommen haben. Jedenfalls sehen diese Bilder romatisch aus, wie aus 1001 Nacht. Auch sehr sehr schön.
Da wir kräftig Geld von unseren Gästen bekommen haben, haben wir uns gedacht, dass wir uns den teuren Fotographen noch gönnen. Und das Shooting hat sehr viel Spaß gemacht. Es kamen sogar 2 Fotographen zu dem Shooting. Es war sehr entspannt und erholsam und die Fotographen war super nett und lustig. 2 1/2 Stunden ging das Shooting und wir sind total froh, dass wir das gemacht haben. So ein Shooting alleine war auch nicht so teuer, als wenn er am Tag der Hochzeit bei uns gewesen wären.
Nun haben wir nicht nur romatische Bilder wie aus 1001 Nacht vom 1.Fotographen, sondern auch coole, lässige, moderne, natürliche in einer besonderen Kulisse. Da wir aus Köln kommen, hätten wir es am Tag der Hochzeit nie zum Schloss Brühl geschaft. -
[Blockierte Grafik: http://widget.slide.com/rdr/1/1/3/W/2400000015ed1411/1/152/QeAVylFp6j8MhXFh7ABrzYe4rKYZEsB6.jpg]
[Blockierte Grafik: http://widget.slide.com/rdr/1/1/3/W/2400000015ed1754/1/229/aIfLo3zU0z_ZMRhUaC17Lem4xjsfvmbt.jpg]
[Blockierte Grafik: http://widget.slide.com/rdr/1/1/3/W/2400000015ed19ee/1/210/fyX-UWqn7T-V1M3t0VjEa7TPkJM6AoQG.jpg]
[Blockierte Grafik: http://widget.slide.com/rdr/1/1/3/W/2400000015ed1d97/1/252/GL6sNwBJ4T8ujM8sMea89UKoB1GYnggF.jpg]
[Blockierte Grafik: http://widget.slide.com/rdr/1/1/3/W/2400000015ed1f70/1/205/nmNdTmA41z_JvZpnzSF3bYyAYiNl5KGM.jpg]
[Blockierte Grafik: http://widget.slide.com/rdr/1/1/3/W/2400000015ed230e/1/54/MO7dXNGG6j-cpnrAYggVRYEJkcpseG38.jpg]
Mein Mann hat doch sein OK gegeben. Hier eine paar Bilder. Die Frisur war zwar ganz nett, aber längts nicht so toll wie am Tag der Hochzeit. Meine Friseurin, die das so toll machen kann ist nämlich am Tag des 2. Shooting in Krankenhaus gekommen. So musste das eine Kolegin machen. Vom Tag der Hocheit haben wir leider vom Fotographen keine negativ Cd bekommen. -
[Blockierte Grafik: http://widget.slide.com/rdr/1/1/3/W/2400000015e5cfbb/1/227/8JUx_ctC2z_k5WX4G-2utsdACpefd04t.jpg]
[Blockierte Grafik: http://widget.slide.com/rdr/1/1/3/W/2400000015e5db33/1/191/kNpyWXQM7D_Rw_P6h8Ht34YFVU83Ov8N.jpg]
[Blockierte Grafik: http://widget.slide.com/rdr/1/1/3/W/2400000015e5e79f/1/178/_KbmBznDsT9ymfrI6KOje8G3yCiOUYvI.jpg]
[Blockierte Grafik: http://widget.slide.com/rdr/1/1/3/W/2400000015e5efbe/1/65/j7tTflsK7z_yuZp31GydHrk_6J6fFhEh.jpg]
Wir haben so viele schöne Fotos, aber da mein Mann nicht so gerne im Internet stehen möchte, musste ich ein paar wenige Einzelbilder nehmen. -
Danke für eure vielen lieben Antworten.
" Das war ja wohl ein Griff ins Klo.." war ihre Begrüßung und es war ihr erster Satz als wir uns trafen. Ich hätte sie nie und nimmer nach ihrer Meinung gefragt, da ich ja bereits auf unserer Hochzeit gesehen hatte, dass diese unter ihrem Niveau lag.
Außerdem hatte die beiden ja schon im Vorfeld uns gesagt, dass sie dich Hochzeit vom Cousin meines Mannes so schrecklich fanden ( die hatten z.b 2 Spiele gemacht und die Freunde hatten ein Lied für das Brautpaar gesungen, was für die ja als No-go für eine Hochzeit ist und sie uns vorher schon immer wieder gesagt hatten, werden denn da auch welche ein Lied singen? Hoffentlich kommt das auf eurer Hochzeit auch nicht vor ), hatte ich schon vermutet, dass denen unsere Hochzeit auch nicht gefallen wird.
Als die beiden 2006 geheiratet hatten, hatte mein Mann und ich uns abends verabschiedet, bedankt für die Einladung und das es schön war mal eine deutsch-griechische Hochzeit mitzuerleben. Die beiden hatten ja in den letzten 3 Jahren immer wieder ihre Hochzeit in den höchsten Tönen gelobt, wie toll sie doch alles gemacht hätten und da hatten mein Mann und ich ja nie etwas drauf geantwortet.
Als diese "Freundin" mir noch sagte, dass unsere Musik ja viel zu laut gewesen wäre, konnte ich es mir nicht verkneifen ihr zu sagen, dass die Musik auf ihrer Hochzeit auch viel zu laut war. Was ja auch stimmte.
Wenn ich bedenke, dass auf ihrer Hochzeit absolut niemand von ihrer Seite war. Keine Familie und keine Freunde...und wenn ich daran denke, dass sie schon seit Jahren keinen Kontakt mehr zu ihren Eltern haben will, überhaupt keine einzige Freundin hat, wie sie mir mal erzählte und dann noch auf der letzten Arbeitsstelle gemobbt wurde, frage ich mich, ob es nicht an ihrer überheblichen, arroganten, taktlosen Art liegt. Der Bruder und dessen Frau vom Griechen, will sich ja auch nie mit den 2en treffen.
Aber egal, ich will die beiden nicht mehr sehen. Und sollte ich ihr mal im Fitnesstudio begegnen, dann sage ich ihr meine Meinung. Wegen ihrer dominanten Art hatte ich schon vorher ein ungutes Gefühl. Man soll auch darauf hören.
Die anderen Gäste haben uns alle ein positives Feedback gegeben und ich hatte da auch das Gefühö, dass es wirklich ernst gemeint war. Außerdem hatten die anderen Spaß beim Tanzen und dem bisschen Programm. Und vom Essen waren sie eh alle begeistert. Unserer Koch hat nun ein paar Kunden dazu gewonnen. -
Ist es euch auch schonmal passiert, dass sich ein Freundespärchen über eure Hochzeit lustig gemacht hat, bzw sie schlecht gemacht hat?
Mein Mann ist ja mit einem Griechen befreundet, dessen Frau Deutsche ist. Vor unserer Hochzeit hatte ich die Frau ein paar mal sogar alleine privat getroffen und da kam sie mir schon recht dominant und extrem direkt vor. Z.B kam ich mal vom friseur und die Begrüßung von ihr war nicht erst mal "hallo", sondern " boah was sieht du scheiße aus. Furchtbar diese Haarfarbe. Bla bla bla...Nun gut dachte ich damals. Und hatte diese Seite von ihr nicht weiter Beachtung geschenkt.
Wenn sich noch jemand an meinen Hochzeits-Threat erinnert, hatte ich damals geschrieben, dass genau dieses Pärchen die Augen verdreht hatte und sich so angeguckt hatte nach dem Motto: Oh mein Gott was für eine grottenschlechte Party. Beim Eröffungstanz sollten die Gäste nämlich einen Kreis um uns bilden und das fanden die beiden natürlich einfach nur kindisch und affig. Und dann guckten die sich so an und rollten ständig mit den Augen. Das hatte ich leider auf meiner Hochzeit gesehen und fühlte mich damals als Gastgeber erst mal sehr schlecht. Obwohl die anderen Gäste jede Menge Spaß hatten und sich für uns freuten.
Nach der Hochzeit traf ich diese Frau noch mal privat alleine und sie sagte mir doch glatt: " Mit euren Hochzeitsmusikanten habt ihr aber ganz schön einen Griff ins Klo gemacht. Das war ja so etwas von furchtbar." Sie hätten ja nie gedacht, dass wir auf so eine schreckliche Musik stehen würden. Von meinem Mann hätten sie das ja ein wenig erwartet, aber nicht von mir. Das war ja so eine schreckliche Hochzeit!Ihr Mann wäre ja Grieche und könne mit so einer Musik gar nichts anfangen. Auf deren Hochzeit hätte es ja eine deutsche Popmusik Band und eine Griechische gegeben. Wäre besser gewesen, wir hätten auch Popmusik gemacht. Außerdem musste ich mir dann noch anhören, dass sie ja deshalb auch öfters aus dem Saal mussten, weil unsere Hochzeit ja nicht nach deren Geschmack war. Ich hatte zwar schon befürchtet, dass unsere Hochzeit unteren deren Niveau liegt, immerhin hatten sie die Hochzeit von dem Cousin meines Mannes schon so verrissen, obwohl ich die einmalig super fand, aber hinter so etwas zu hören wie "Griff ins Klo" fand ich so etwas von taktlos und respeklos uns gegenüber.
Zum Glück fanden alle anderen Gäste unsere Hochzeit und unsere Musik super und wir haben ansonsten nur gutes von den anderen Gästen gehört. Außerdem war eine gute Stimmung auf unserer Feier und alle, bis auf das eine Pärchen, haben getanzt. Ich muss dazu sagen, dass mein Mein auf Schlesien kommt und es in seiner Familie tratition ist ponlische Musikanten auftreten zu lassen. Dazu hatten wir uns auch entscheiden. Die haben aber nicht nur deutsch-polnische Lieder gespielt, sondern auch englische 80er 90er Hits gesungen, sogar ein griechisches war dabei. Jedenfalls haben die für Stimmung gesorgt.
Jedenfalls war ich von diesen Satz" ein Griff ins Klo" ganz schön traurig. Und ich frage mich, ob auch anderen nach ihrer Hochzeit da jemanden haben, der einfach alles schlecht machen muss.
Die Hochzeit von diesem Mecker-Pärchen fanden wir damals ganz schrecklich. Keine Stimmung. Alles saßen nur rum. keine Spiele. Kein Lachen.Extrem laute Schlagzeugmusik und E-Gittarre und das ohne Pause und Erholung für die Ohren. Und erst un 21 Uhr kam das Brautpaar an nach einem 4 Stündigen Fotostudium, direkt aus dem Nebenraum und dann gab es kaltes Essen, was viel zu wenig war. Und es gab so einen Knochen mit Fleisch dran, von dem ich später erfuhr, dass das Lamm war und diesem Knochen mussten sich dann jeweil 8 Leute teilen. Dann eine Kartoffel auf dem Teller und eine kleine Hand voll Dosenerbesen. Und dann gab es für die 8 Leute am Tisch einen Schüssel Eisbergsalat in essig und Öl. Das Essen war schrecklich. Um 12 Uhr war dann die Feier schon zu Ende.
Jedenfalls hatte wir uns bei dem Brautpaar für die Einladung bedankt und ich hatte denen noch dabei gesagt, es wäre eine schöne Hochzeit gewesen. Wir haben nie etwas negatives zu denen gesagt, obwohl wir die Hochzeit als einen traurigen Flopp empfanden und wir wissen, dass die anderen Göste diese Hochzeit auch schrecklich fanden. Aber da wir ja hoffen, dass es für die beiden "der" Traumtag war und wir möchten, dass sie diesen als wunderschön in Erinnerung behalten, haben wir nie etwas gesagt.
Und da sie deren Hochzeit ja immer in den größten Tönen gelobt haben wie toll doch alles war, war ja alles bestens für die. Toll, ich bin so respektvoll und sage nichts negatives immerhin war das ja deren Hochzeit und nicht mal so einen Einladung und die meckert so sher über unsere "ach so schreckliche" Musik:-(. Jedenfalls will ich die nie wieder sehen. -
Ich hatte mein Kleid von S*n P*trick (a) mitte September gekauft und Ende Januar kam es an.
Ich war hinter her auch unsicher, ob ich nicht doch zu schnell entschieden hatte und ob es nicht doch noch bessere Kleider gegeben hätte. Aber als ich dann mein Kleid bei der Anprobe in der richtigen Größe anhatte, war ich überglücklich und wusste, dass ist "mein" Kleid. Und mein Mann war auch begeistert:-).
Also mach dir keine Sorgen! -
Wir hatten trotzdem einen wunderschönen Tag und alle anderen Gäste hatten ihren Spaß und haben getanzt und gelacht. Einige haben uns am nächsten Tag soagr angerufen um sich für das schöne Fest zu bedanken. Das hat uns natürlich sehr gefreut.
-
Vielen Dank für eure Glückwünsche!!!
-
Vielen Dank für eure Glückwünsche!
Es war wirklich eine wunderschöne Hochzeit. -
War heute morgen schon wieder um 6 Uhr war. Konnte nur 1-2 Stündchen schlafen, na und dann habe ich halt schon den Bericht geschrieben. Nur die Fotos sind leider nicht so schnell da. Nun bin ich auch schon etwas müde und die Anstrengung vom gestrigen Tag spüre ich in jeden Knochen.