Beiträge von nixe

Alles Liebe und viel Glück für eure Ehe! Ihr genießt jetzt hoffentlich eure Flitterwochen in Thailand und denkt gerne an euren (trotz Pannen im Restaurant) Hochzeitstag zurück!

Sehr schön seht ihr auf den Bildern aus!!
    Liebe Grüße,nixe

Hallo, melde mich auch mal wieder! Auch von mir nochmal allen, die inzwischen auch unter der Haube sind, alles Liebe und Glück in der Ehe!
    Und euch dreien, die's noch vor sich haben: genießt die Vorfreude, macht euch nicht so verrückt :kaffee: und alles Gute für euren Tag!! Genießt jede Minute, laßt es euch richtig gut gehen! Leider ist dieser schöne Tag superschnell vorbei- aber danach hat man die wunderschönen Erinnerungen und die lieben Rückmeldungen und die schönen Fotos....

Ja, demnächst gibt es auch von mir natürlich Bericht und Fotos!!

Liebe Grüße,
    nixe

Hallo Mädels!
    Die frischgebackene Frau K (statt W) meldet sich mal kurz vorm Kuchenfrühstück...

Es war einfach ein wunderschöner Traum!! Alles hat geklappt wie am Schnürchen, das Wetter war Wunschwetter, Standesamt war herausragend, Kirche war schön, Sektempfang schön ungezwungen, Deko :thumbup: , Essen :thumbup: , Location (Wintergarten mit Außenanlagen) :thumbup: , Fotografin nett und kompetent, Amateurfotografen ständig im Einsatz, Trauzeugen + Freunde :thumbup: , Eltern, Familie Gäste haben sich alle wunderbar verstanden :thumbup: , wunderschöne Geschenke :g15: ,1000Komplimente :g7: uswuswusw.

Rundum gelungen! Und morgen sind wir in Kurzflitterwochen in Weimar- ein Geschenk der Eltern meiner Trauzeugin und Freundin- die ich ja auch schon 27Jahre kenne..

Danach melde ich mich dann mit Berichten und Fotos zurück, versprochen!!
    Die ersten Bilder sehe ich wohl heut abend beim Resteessen..

Alles Liebe allen, die in Kürze "dran" sind und vielen Dank für die lieben Wünsche die ihr uns 12.9.Hochzeitlern mit auf den Weg gegeben habt und alles Liebe und eine glückliche Ehe allen, die diesen Schritt mit mir "zusammen" gewagt haben...

nixe

Hallo, bin auch mal wieder kurz da..

Spatzl: oh je! Das tut mir echt leid, mit deiner Katze!! :knuddel: Aber da lenken dich die Hochzeitsvorbereitungen vielleicht auch ein wenig ab...

albhexle: na zum Glück ist alles wieder gut bei euch!!
    wenn ich das lese, bin ich echt froh, keinen Polterabend zu haben!
    Wünsche euch heute einen wunderschönen Hochzeitstag! Das Wetter spielt ja mit!!

@mokka-fi: schöne Flitterwochen und alles Liebe!

@me: Tischkarten und Sitzplan fertiggestellt für die Restaurantleitung, diverse Kleinigkeiten gekauft- muß sie nur noch verpacken, Badtür gestrichen, mein Schatz ist an den Fenstern zugange und malt einen schönen roten Rand drum- wie früher original, einen Teil Fenster hab ich schon geputzt- Fortsetzung folgt, alle neuen Sektempfangeinladungen verschickt und abgegeben

Jetzt schnell 2Kuchen bestellen und einen backen..

Alles Liebe fürs Weiterhibbeln und eine schöne Zeit vor/nach der Hochzeit!

Nixe

Hallo,

also für die Hochzeit ist soweit alles erledigt, bis auf Do. Deko abliefern, Freitag Sachen für Sektempfang in die Kirche bringen und die Gäste empfangen. Für Samstag muß ich noch etwas deligieren, wer wann was wo abholen muß- zwei unserer beteiligten Bäcker z.B. liefern nicht...Kann Samstag ja nicht alles alleine machen ;o)
    Heute bekommen wir in der Tanzschule noch ne CD mit langsamen Walzern- dann müsen wir nur noch ein bißchen üben...

Ansonsten müssen wir nur nochmal durch die Wohnung putzen...

@Darki:herzlichn Glückwunsch, daß du's hinter dir hast! Da kannst du dich jetzt ja auch voll der Hochzeitsvorfreude hingeben!!

@me: hab mich gestern sooo über 'ne Bekannte aufgeregt, die zum Sktempfang abgesagt hat. Der Grund war o.k., aber bei der Verabschiedung hab ich ihr ein harmonisches Wochenende mit ihrer Tochter (ist gerade in einer Klinik, haben große Probleme) gewünscht und es kam nur ein "Danke" zurück. Hatte ehrlich gesagt schon erwartet, daß sie uns nen schönen Tag oder so wünscht..

...Aber das tun dafür ganz viele andere...
    So, jetzt streiche ich erstmal die Badtür...

Viele Grüße, Nixe

Hallo, melde mich nach einem komplett verplanten Wochenende mal wieder zurück...

Herzliche Glückwünsche an alle Frisch-Vermählten (der Ausdruck ist gar nicht so häßlich, aber vom Aussterben bedroht :angel: ), wünsche euch alles Liebe für euer gemeinsames Leben!!!!

An alle, die "mit mir" dieses Wochenende vor den Standesbeamten/ Altar treten, juchu!!!: gar nicht mehr lange oder zu wenig Zeit für zuviel zu tun...oder??

Twixi: hab beim Standesamt die gewünschten Kopien der Personlaausweise der Trauzeuginnen, den Zettel mit den Trauzeugen-Daten von uns unterschrieben, und unsere Hochzeits- CD (Einzug: Engel/Anger77, Ringwechsel: Bergwerk/Claudia Koreck u. Fleischi, Auszug: Jeden Tag kuscheln/Farin Urlaub) vorbeigebracht... Ach und die Freudentränentaschentücher- davon war die Stanesbeamtin ganz begeistert....und ich hab KEIN FOTO...

@me:waren Samstag auf ner Geburtstagsfeier von ner Kollegegin vom Schatz- dort hat man meinen Nichttänzer zum Tanzen verdonnert...hat aber ganz gut geklappt.
    Sonntag waren "Dampfloktage" in Meiningen, wo mein Fast-Schwiegervater einen "Dampflokführerschein gemacht hat, und danach haben wir unsere Tanzstunde gehabt :g7:
    Sogar mein Schatz hat Gefallen dran gefunden, hat sehr gut harmoniert und es ging richtig gut zum Schluß- langsamer Walzer! Müssen nur noch üben und wohl ein neues Lied wählen...

Heute sind wir schon wieder viel am Schleifen/Farbe abbrennen und ich war lange einkaufen...morgen noch die Blumenkästen neu bepflanzen...hach!!!

Werde wohl die Woche nur noch ganz sporadisch mal reinschauen können...Wünsche aber schonmal allen, die auch dieses Wochenende heiraten, alles Liebe, schönes Wetter und daß die Hochzeit so wird, wie jede es sich erträumt hat!!Und tolles Wetter haben wir uns alle verdient!!!
    Liebe Grüße!! Nixe :g15:

Mmmmh! gut, daß ich gerade gefrühstückt habe, da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen!!

Hab gestern meine ganze Liste abgearbeitet, hab mir jetzt für jeden Tag was reingeschrieben...
    Heute gehe ich zum Frisör, Haare tönen und nochmal über die Frisur sprechen...
    Vorher einiges auf dem Standesamt vorbeibringen...

Wir haben endlich einen Organisten, hab mit der Pfarrerin gestern telefoniert. Hab ihr auch erzählt, daß uns jetzt als Solo Amazing Grace sehr gut gefallen würde- ist ja nicht gerade ausgefallen für eine Hochzeit. Wir hätten es gerne auf deutsch, weil ein Großteil der Gäste kein Englisch versteht, und deer Text "Ein schöner Tag" ist auch viiiel schöner. Sie denkt allerdings, der englische wäre "andächtiger"- hab nochmal nachgelesen: der trieft etwas für meinen Geschmack.
    Der Organist war auch etwas verwundert?! -allerdings gehört der zum Kirchenkreis unserer alten Pfarrerin und langsam denke ich, der Glaube hier ist 120%ig. Bei uns in Niedersachsen war das ganze etwas freier (was bei Telefonaten mit Freundinnen über das Thema auch immer wieder raushöre...)
    Ich glaube auch, aber ich muß dazu nicht das Wort Gott in jedem Satz dabei haben...
    Alles etwas merkwürdig für mich.... ?(

@Geldgeschenkebox: haben wir nicht- denke unser Spruch vom Umschlag wird nicht wörtlich genommen, sondern das Ganze etwas hübsch drapiert...

@Floristik: bekommen wir von Freunden geschenkt, aber im Allgemeinen ist es sicherlich nicht gerade billig- zumal das Wort Hochzeit an sich scheinbar allen Dienstleistern die Augen glänzend macht :motz:

Und heut stehen wieder einige vor ihrem großen Schritt, denke an euch, alles Liebe!! :knuddel:

Hallo,

gegen diese Frage hab ich auch nix einzuwenden. Wir wurden glaub ich nicht gefragt.

Aber ich muß sagen, nach meinen Erfahrungen der letzten Zeit (Wechsel von Pfarrerin/Lirche/Kantor) denke ich sehr viel über meinen Glauben nach, stelle viel in Frage (auch mich selbst) und das habe ich vorher nicht so sehr getan.
    Finde es ganz natürlich, daß die Kirche / Pastor im Traugespräch einen so vielleicht etwas anstößt, auch mal wieder mehr darüber nachzudenken und in sich reinzuhören...

Hallo Britany,

eigentlich weiß man ganz genau, wen man als Trauzeugin haben möchte, oder?? Man macht sich nur zu viele Gedanken drüber...Ich wollte auch eigentlich sofort meine allerliebste Freundin (seit 27Jahren, bin 33).
    Hab dann gedacht, hm, die andere Freundin ist näher dran, hat viiiiel um die Ohren, hat aber mit der Beziehung mehr zu tun gehabt. Hab mich dann aber doch fürs Herz entschieden und bin glücklich damit.

Obwohl weit weg und auch viel um die Ohren, kümmert sie sich gaaanz lieb! Ruft an, und hat die Gästeliste eingefordert und wie ich mitbekomme, regen Kontakt zu meiner Schwester...Und war sofort da zum Kleidaussuchen- ist leider an dem Tag nix geworden..da mußte ich dann ganz alleine durch, weil KEINER Zeit hatte- auch nicht die zwei "hochzeitsgeilen" Arbeitskollegen (sie + er).

Es klingt so , als wäre deine Kollegin nicht so mit dem Herzen dabei- also ist doch ganz leicht, wer's wird!

Alles Liebe,nixe

Hallo!

Ohhhhh wie schön! Ich könnt auch schon wieder... :angel: nein, MEINS hängt ja nebenan..
    Wünsche dir schonmal gaaanz viel Spaß!

Wenn's ein guter Laden ist, bekommst du Corsage und Schuhe- die möchten dir das natürlich auch verkaufen ;)
    Dabei lohnt es sich aber auch, nicht zu sparen!
    Also geh da ganz entspannt hin und laß dir nix aufschwatzen oder ausreden!!

Eine schöne Zeit mit Mama und Trauzeugin- wir warten auf den Bericht mit Fotos!
    Liebe Grüße, nixe

Alles , alles Liebe denjenigen, die ihr großes Fest schon dieses Wochenende haben! Genießt die "schönsten Tage" und hakt die kleinen Mängel ab, Hauptsache, alles wird im Großen Ganzen so, wie ihr es euch vorstellt! Habt eine schöne Zeit!

Torte: so, bestellt- leider gibts die Torte nur in einer Größe- egal, bestellt! Jetzt lasse ich mir was anderes einfallen, eine Verbindung zum Trauspruch hinzubringen- oder ich bestell mir doch nich lastminute bei ebay so nen Ständer... Hab nur Angst, daß die nicht stabil sind...In der Bäckerei haben siem mir den Tip gegeben, unter eine was drunter zu stellen, daß sie etwas erhöht steht- gute Idee.

Ein Gast hat gerade noch abgesagt- hoffe, da kommen nicht noch viel mehr dazu..

Hallo Britany,

also die Steine fände ich jetzt auch etwas groß und daher plump...würde es persönlich so lassen und eben zum Glitzerschmuck greifen...

@Bräutetreffen im Brautgeschäft: kein Problem!! Bis Hessen ist es ein Hüpfer ;)
    Nur am 12.9. kann ich nicht- da führe ich mein Kleid spazieren..zum Altar :g7:

Liebe Grüße,nixe

Cali: auch von mir ganz herzliche Glückwünsche!! Alles Liebe für euch und genießt die Vorfreude auf eure kirchliche Trauung!

Twixi: durchatmen!! Machen wir uns nicht alle ein wenig sehr verrückt?? So wie ich das verstehe, feiert ihr genau wie wir in einem Gasthof, oder? Haben die gestern erst eröffnet, oder haben die vielleicht doch schon Erfahrung im Tische dekorieren? Und wenn man ihnen erklärt, wie ihrs haben möchtet, werden sie's bestimmt kapieren und auch so umsetzen können, meinst du nicht??
    Wir geben unsere Sachen ab, auch eine Tüte mit kleinen Deko-Teilen, wie Engelsflügeln- wo ich selbst erstmal probieren müßte, wie'a am Schönsten aussieht. Einen Teil stellt der Gasthof (Windlichter als Vasen, Kerzen), einen Teil liefern wir (große Windlichter für Kerzen und Knabbereien). Die machen das schon!! Und ich gebe der jahrelangen Restaurantleiterin recht: es hat bisher bei ihnen immer schön ausgesehen und so haben wir auch eine Überraschung, wenn wir reinkommen..

man kommt ja gar nicht mehr hinterher, auf alles einzugehen..

@me: hab gestern schonmal einiges für den Sektempfang eingekauft- unser Flur ist voll :g10:
    Heute gebe ich ein paar Dinge bei der Standesbeamtin ab (Kopien der Ausweise der Trauzeuginnen, etc), nur die CD mit unseren zwei Wunschliedern noch nicht- weil mein Schatz es leider noch nicht auf die Reihe gekriegt hat, sie zu brennen :g13:
    Da plant man und plant man und ....Männer :motz:

Heute werden Hochzeitstorte und anderer Kuchen bestellt. Haben uns jetzt für die leckerste entschieden- hat den Nachteil, daß der Bäcker eigentlich keine Hochzeitstorten backt. Da weder die noch ich so einen Tortenständer haben, hatte ich jetzt folgende Idee: eine Torte (alle drei normal und rund) etwas größer als die beiden anderen, und mit Schokoschrift (ist Schokoladentorte) drauf Glaube, Hoffnung, Liebe. In Anlehnung an unseren Trauspruch Kor. 13,13. Und auf die größte Torte eben das Wort Liebe und unsere Namen. Das ist dann wenigstens nicht so eine schwere Buttercreme, wo man hofft, die zwei Bissen mögen einem nicht den Rest des Tages im Magen liegen...

Hallo,

@Corsage: der Unterschied Brautgeschäft/woanders: in den ja, teuren Corsagen im Brautgeschäft sind Metallstäbchen eingearbeitet, diese passen sich besser dem Körper an, stützen und formen schön und beulen/brechen nicht so leicht, wie die sonst üblicherweise verarbeiteten Plastikstäbchen.

Wer Probleme beim BH-Kauf hat, wegen Paßform und richtiger Größe, sollte die Wäsche unbedingt vorher anprobieren!

Liebe Grüße,nixe