Posts by Viktualia

    Meinst du, die Falten fallen überhaupt auf oder siehst nur du sie? ;-) Was sagen denn deine Trauzeigin, Mutter, Freundin dazu? Eine Einschätzung von "aussen" sorgt oft dafür, dass man nur noch halb so schwarz siehst wie vorher.
    Ansonsten bin ich auch eher für atmen und essen und gegen Luftnot, denn wir Bräute sollten ja unser Fest auch genießen können.

    Wir haben soeben unseren DJ gebucht. Somit wäre das auch erledigt - puh!
    Ich habe übrigens kurze Haare d.h. so viel Auswahl für eine Frisur wirds da nicht geben, aber das macht auch nix, denn so kennen mich ja alle und erwarten nichts anderes.

    Ich hatte so einige Zeit Forumspause, bin nun wieder da und irgendwie kommt es mir viel ruhiger vor als früher und ich überlege, an was das liegt, warum es gefühlt viel weniger User gibt und ob es da mal einen Forenumzug gab etc.

    Wir überlegen auch aus Kostengründen, ob wir unsere Flitterwochen nicht in Deutschland verbringen könnten, denn sind wir mal ehrlich: Hochzeit und auch noch Flitterwochen im Ausland, das kann echt teuer werden. 8o
    Es gibt so viele schöne Ecken und bei Flitterwochen geht es ja mehr um gemeinsam verbrachte Zeit als um das wo. Warum als nicht in Deutschland?

    Auch wenn die Antwort schon etwas älter ist: danke für deine Hinweise, liebe Friederike. Ich habe mir nämlich auch das Hirn zermatert, ob es unbedingt einen Sektempfang vor der Kirche braucht und wie wir das machen mit denen, die nicht zum Abendessen eingeladen sind. Ich stelle fest: meine Sorgen in dieser Hinsicht sind unbegründet.

    Ich finde es eine bemerkenswerte Leistung, dass ihr so viele Jahre Fernehe geschaft habt inklusive Kind. :) Irgendwann ist es einfach Zeit für den nächsten Schritt und natürlich tut das weh.
    Es gibt da so einen Spruch:
    Alle Veränderungen, sogar die meistersehnten, haben ihre Melancholie. Denn was wir hinter uns lassen, ist ein Teil unserer selbst. Wir müssen einem Leben Lebewohl sagen, bevor wir in ein anderes eintreten können.


    Ich wünsche dir viel Ruhe und Zeit um Abschied nehmen zu können. Das gehört einfach auch dazu, bevor du dich auf einen neuen Abschnitt freuen kannst.

    Wir haben keinen Bekannten, sondern ich habe auf der Hochzeitsmesse DJs angeschaut und noch einen übers Internet gefunden, den ich nun sehr vielversprechend finde. Bands finden wir zwar auch gut, aber bzgl. Kosten und Aufwand kommt das für uns so nicht in Frage.

    Ich mag Loops viel lieber und trage auch erst, seitdem ich sie kenne, regelmäßig Tücher. Vorher wusste ich nie, wohin mit den losen Ende der normalen Tücher und dann rutschten sie usw. Ich kann viele Loops sogar 3 mal um mich wickeln, das hält dann auf jeden Fall warm.

    Ich darf mich auch bei euch einreihen, denn wir werden ebenfalls im April 2015 heiraten und zwar am Samstag, den 18.4.2015.
    Wir haben bereits die Kirche sowie das Restaurant gebucht und sind gerade locker auf DJ-Suche. Das würde ich auch als nächstes raten ebenso wie Fotograf, denn lieber hat man seinen Wunschdienstleister früher als dass am Ende alle ausgebucht sind. Das wäre doch echt ärgerlich.
    Freue mich dabei zu sein bei euch. :)

    Lieber Kunde,
    auch wenn du bei mir Geld bezahlst und Medikamente kaufsr, bedeutet das nicht, dass du mich deshalb auch persönlich beleiden musst, denn ich kann 1. nix für deine Krankheit und 2. nix für unser Gesundheitssystem. Das fällt nicht in meine Verantwortlichkeit! Merk dir das!

    Mir geht teilweise ähnlich, wobei mir zum Glück eine Banane und etwas Brot genügen, aber ich finde Porridge (kleine Menge) auch eine gute Idee, ebenso wie alles, was flüssig ist und sich auch schnell trinken/schlucken lässt, also z.B. Buttermilch oder etwas Obst gemixt mit Milch usw.

    Ich empfehle dir auch keinen Aufguss mitzumachen und immer ausreichende Ruhezeiten zwischen den einzelnen Saunagängen einzuhalten. Gerade für Saunaanfänger finde ich das wichtig. Schaut, dass euer Besuch nicht in Stress ausartet, weil ich das und das und das sehen wollt. Lieber wählt ihr euch 2 schönen Saunen aus und genießt diese und fertig. Das kann oft viel schöner sein als wild alles "abzuarbeiten".
    Viel Spaß wünsche ich dir!

    Ich verwende meinen eBook Read fast nur bei Reisen oder im Urlaub, denn ich vermisse das Papiergefühl schon sehr. Außerdem verkaufe ich einmal gelesene Bücher sehr gerne wieder und das ist bei eBooks ja derzeit so nicht möglich. Wenn mir da ein Buch nicht gefällt, hab ich es trotzdem gekauft, will es nie wieder lesen und kann es doch nicht für Geld loswerden. Das stört mich, da ich viel lese.
    Ich bin auch bei de Bücherhalle in Hamburg angemeldet und bisher sehr zufrieden damit. Kenne aber auch das Problem ein vorbestelltes Buch lesen zu "müssen", wenn es frei wird, obwohl ich dafür gerade keine Zeit habe. Das ist etwas schade, aber natürlich nicht zu ändern.