Posts by Kyo

    Hat sich irgendwer von den "ich frage den Vater vorher" eigentlich überlegt, was er/sie macht, wenn der Vater "Nein" sagt? ?( Heiratet ihr dann nicht? Oder trotzdem?


    Ich hab nicht grundsätzlich etwas gegen alte Bräuche und Traditionen, aber bei manchen bin ich froh, dass sie keine Bedeutung mehr haben. Entscheidungen über mein Leben treffe ich allein.


    Schade finde ich nur, dass manche die Errungenschaften der Emanzipation derart mit Füßen treten.



    Aber zur eigentlichen Frage: Ich würde an deiner Stelle zuerst fragen, wie deine Freundin darauf reagiert, wenn du dir vorab die Erlaubnis von ihrem Vater holst. Da du sie heiraten möchtest, gehe ich mal davon aus, dass du ihre Reaktion gut abschätzen kannst. Wenn du der Meinung bist, dass sie soetwas toll findet, dann mach es. Wenn du glaubst, dass es auch nur den geringsten bitteren Beigeschmack bei ihr hinterlassen könnte, dann lass es. Sie wird es dir sonst spätestens beim erste großen Streit vorwerfen. Es geht nämlich nicht in erster Linie um die Freude des Vaters sondern um den Respekt vor deiner zukünftigen Verlobten.



    Liebe Grüße
    Kyo

    Ich hatte unsere Einladungen auch als Rolle gestaltet. Passend zur gewählten Tischdeko hab ich die Rolle mit einer Sonnenblume geschmückt.


    Quote

    Original von bandit7481
    Einziger Haken: Ich hab keine Ahnung, wie ich Wegbeschreibung und Hotelliste beifügen soll....


    Ich hatte eine Art Umschlagblatt, in das dann die Einladung eingerollt wurde. Vorteil dieser Variante war, dass ich ohne Probleme noch zwei Blätter mit Wegbeschreibung zum Standesamt und zum Hotel anfügen konnte.


    Fotos findest du da (ein bisschen runterscrollen)
    http://www.hochzeits-forum.de/…vorbereitung17316,12.html


    Liebe Grüße
    Kyo

    Es hängt auch entscheidend vom Wetter ab. Ist es windig, müssen mehr Aufnahmen gemacht werden.


    Wir hatten leider nur ca. 10 min für das Gruppenfoto, weil es nur draußen vor dem Standesamt ging und es anfing zu regnen. Die Fotografin hat in der kurzen Zeit sicher 20-30 Fotos gemacht. Leider ist keines so richtig schön geworden. Irgendwer hat immer Haar vor dem Gesicht oder zieht eine Grimasse oder kuckt nach unten oder hat die Augen zu. :O


    Deshalb sollte man lieber etwas mehr Zeit einplanen als zu wenig.



    Liebe Grüße
    Kyo

    Quote

    Original von tanteantje75
    Da sich die meisten untereinander - vor allem bei unseren Freunden - nicht kenne, entwickeln sich so hoffentlich ein paar Gespräche.


    Aus diesem Grund würde ich kein Büffet wählen. Leute, die nicht miteinander ins Gespräch kommen, reden auch am Büfett nicht mehr als zwei Worte. :rolleyes:


    Wir hatten Menü, auch weil sich ein Büffet bei den wenigen Leuten nicht gelohnt hätte. Die ersten zwei Gänge und der Nachtisch waren gleich (alles vegetarisch), aber die Hauptgerichte komplett verschieden(das war auch ein Kampf mit dem Hotel, ehe die verstanden haben, dass wir auf keinen Fall, das Fleischgericht nur ohne Fleisch für die Vegetarier wollten). Leider war das Essen für meinen Vater nicht so der Fall, was mir immer noch ein schlechtes Gewissen verursacht. ;( Aber 08/15 wollten wir auch nicht. Dafür hat es allen anderen ausnehmend gut geschmeckt. 8) Wer ein Menü nimmt, sollte sich also gut überlegen, ob er schwierige Esser unter den Gästen hat.




    Liebe Grüße
    Kyo

    Hallo,


    wir haben nur standesamtlich geheiratete und trotzdem nur Eltern, Geschwister und Trauzeuginnen eingeladen. Eine große Feier für Freunde, Bekannte und Verwandte gibt es nicht. :P Wem das nicht passt, der hat Pech. Meine Hochzeit ist doch kein öffentliches Ereignis, für das es eine Einladungsgarantie gibt. X(



    Liebe Grüße
    Kyo

    Ich trage meinen Ring auch nachts, aber nicht beim Backen, putzen, duschen oder beim Sport. D. legt seinen Ring nachts ab, genau wie seine Uhr. Ich finde es aber nicht schlimm, schließlich soll er sich ja wohl fühlen.




    Liebe Grüße
    Kyo

    Quote

    Original von NSchnecke
    Das Problem ist das ich nicht mal in Sommerschuhe reinpaße, rutsche überall raus. Laufe deswegen meistens in Flip Flops oder Turschuhen im Sommer rum. Deshalb suche ich lieber schon rechtzeitig. Hatte ja schon welche an, aber rutsche übarall raus. Pumps gehen garnicht, muß schon mit Riemchen sein. Leider.



    Nina


    Hast du schon mal diese Geleinlagen probiert? Das wäre vielleicht noch eine Möglichkeit, etwas gegen das rausrutschen zu tun.



    Liebe Grüße
    Kyo

    Hallo Nina,


    ich hab bei Schuhen das gleiche Problem wie du. Und trotz Sommermode und so hab ich keine in normalen Schuhgeschäften gefunden.


    Aber mein Brautkleidladen hatte die üblichen Brautschuhe und hat mir dann die Schuhe in meiner Größe bestellt. Das klappte auch nocht recht kurzfristig und die Schuhe haben super gepasst.


    Allerdings muss ich Claudia Recht geben. Wenn noch genügend Zeit ist, würde ich erstmal die Frühjahrkollektionen abwarten. Im Brautladen kaufen geht immer noch.




    Liebe Grüße
    Kyo

    Hallo Angie


    das ist zwar eine weitverbreitete Meinung. Allerdings wird sie dadurch nicht richtiger. Für alle Texte, Bilder und sonstige Werke mit eigener Schöpfungshöhe gilt das Urheberrecht. Das ist im Internet nicht anders. Das hat nichts damit zu tun, ob ein Urheberrechtsvermerk vorhanden ist oder nicht.


    Nicht ganz einfach nachzulesen, aber mit weiterführenden Links ausgestattet ist hier Wikipedia, Stichwort "Deutsches Urheberrecht".



    Daniela
    Zitate ohne Quellenangaben verstoßen aber ebenfalls gegen das Urheberrecht ;)



    Liebe Grüße
    Kyo

    Quote

    Original von Melli
    aber ich denke, wenn man eine öffentliche homepage hat, sollte man damit rechnen.... und ich persönlich würde es gar nicht schlimm finden...


    Muss man nicht ... das Urheberrecht gilt schließlich auch im Internet.


    Ich würde darauf hinweisen, dass dieser Text von mir ist und um einen entsprechenden Verweis auf mich als Autor bitten.



    Liebe Grüße
    Kyo

    Ähm ... das ist dann das erste Forum mit Brettstruktur, das ich kenne, in dem es diese Fuktion nicht gibt. ?( Ich dachte bisher immer, das gehört zur Forensoftware. Schade.


    Übrigens zur letzten Seite kann man springen.



    Liebe Grüße
    Kyo

    Fehlermeldung


    Quote

    Postet by HochzeitsAdmin
    Ich ändere gerade an einigen Dateien etwas ab, daher kann es heute bei einigen Seiten kurzfristig dazu kommen, dass diese "gesperrt" sind, während sie bearbeitet/überschrieben werden. Ist also kein "richtiger" Fehler. Ich wollte nur nicht das ganze Board dafür ausschalten, weil die meisten Funktionen gar nicht davon beeinträchtigt werden.


    LG,
    Jochen


    Vielleicht liegt das auch daran. :rolleyes:



    Liebe Grüße
    Kyo

    @HochzeitsAdmin
    Ich hoffe, du nimmst dir meine offenen Worte nicht übel. Aber mir ist das schon bei der Umstellung des Forum negativ aufgefallen. Du informierst die User nicht, wenn größere oder kleinere Bastelaktionen an der Forumssoftware geplant sind. Dabei könntest du damit einige Irritationen vermeiden. Und auch für dich wäre es einfacher.


    Ich kenne solche Informationen aus anderen Foren durchaus. Und auch wenn nicht alle User einen entsprechenden Thread oder einen solche Email mitbekommen, können andere User die Infos weitergeben und schon sind Administrator und Moderatoren entlastet. :)



    Liebe Grüße
    Kyo

    Quote

    Original von sandrachen
    Es sind aber auch oft in den Hochzeits-Zeitschriften so Coupons, die du nur noch ausfüllen und abschicken musst.


    Soweit ich mich erinnern kann, konnte man immer einen Coupon oder sowas an die Zeitschriftenredaktion schicken, mit dem man Kataloge von verschiedenen Herstellern anfordern konnte. Man muss dann wohl nur damit rechnen, die nächsten Jahre mit Werbung zugeschmissen zu werden. :rolleyes: Also am besten den Mädchennamen verwenden. ;)



    Liebe Grüße
    Kyo

    Quote

    Original von Tweetyleeni
    Also ich habe den BabyComp. Ich finde gut dass man da BUR Temperatur messen muß, denn sorry, aber den Zervix Schleim zu beobachten is nix für mich *schüttel*


    Mir wäre es auch lieber nur Temperatur zu messen. Leider ist aber die reine Temperaturmethode zur Verhütung nicht so gut geeignet. Schließlich gibt es außer einem Eisprung noch andere Einflüsse, die sich auf die Tempertur auswirken. :hmm:



    Liebe Grüße
    Kyo

    Ich habe den My Sophia - quasi die große Schwester vom Mini Sophia. ;) Auch hier kann man Temperatur messen und Schleimbeobachtungen eingeben. Ein bisschen störend finde ich, dass man ein Speicherintervall von nur zwei Stunden hat. Misst man früher oder später, wird der Wert nicht gespeichert. Aber damit kann man sich arrangieren.


    Ich werte übrigens ebenfalls zusätzlich per Hand aus (zum Glück :rolleyes: ). Aber ich finde den Sophia schon praktisch, weil ich so meine Aufzeichnungen nicht jeden Tag vervollständigen muss. Meist mach ich das erst, wenn es nach einem Eisprung aussieht.




    Liebe Grüße
    Kyo

    Wichtig fürs schwanger werden ist nicht die Zeit vom Beginn der Mens bis zum ES sondern die Zeit vom ES bis zum Beginn der nächsten Mens. Liegt diese Zeitspanne regelmäßig unter 10 Tagen, könnte das Probleme geben.


    Ähm ... woher weiß du heute, dass du am WE einen ES hast? ?(



    Liebe Grüße
    Kyo

    Ich verhüte mit Kondomen. Derzeit versuche ich mittels NFP die OhneHütchenZeit etwas zu verlängern. :D


    Franziska
    Also Dia ohne spermientödendes Gel würde ich wirklich niemandem empfehlen. Es gibt jedoch auch Milchsäure- oder Zitronensäuregels, die man sich in der Apotheke mischen lassen kann.



    Liebe Grüße
    Kyo