Beiträge von SchneeFee

    Ich melde mich mal wieder...


    Die Ringe haben wir jetzt zu Hause :)
    Und ich habe mir noch eine Stola gekauft...
    Und ich habe jetzt den weißen Mantel, den mir eine Freundin genäht hat.


    Uiuiui...nächste Woche ist es schon so weit *hibbel*

    Danke :)
    So, was für drunter hab ich jetzt auch...nu nur noch 1-2 Kilos runter, damit es etwas besser passt :love:


    Eine Freundin hat mir einen schönen weißen Mantel dazu gehäht mit so Fell an den Rändern. Den konnte ich auch am Freitag abholen und der ist sooo toll :D


    Langsam werde ich auch echt nervös...keine 4 Wochen mehr 8-o

    Ich würde sie auch einfach mal fragen. Bei uns war eher die Höhe das Problem. Mein Opa ist soweit noch fit, aber er kommt mit der Höhenluft nicht mehr so klar. Wir hatten ihm nämlich von unserem Iglutripp erzählt und er meinte, wie schade er es findet, dass er nicht mehr so in die Berge kann. Hätte ich auch nicht gedacht, dass das problematisch ist, also deshalb vorher einfach mal nachfragen, wenn man sie dabei haben will.
    Für uns war das ein K.O Kriterium, weil es nicht in Frage gekommen wäre, ohne ihn zu feiern deswegen.

    Wir brauchen unsere ja für Mitte Februar und haben sie Ende November gekauft.


    Mein Tipp wäre, lieber etwas eher loszuziehen. Bei uns hieß es erst auch 1 1/2 bis 2 Wochen und wir haben sie immer noch nicht. Ok, war auch Weihnachten dazwischen, aber dennoch würde ich mich auf die 14 Tage Angabe nicht verlassen. Wenn dann noch was geändert werden muss.


    Außerdem hat die Suche bei uns ne Weile gedauert, bis wir beide überzeugt waren wirklich das richtige gefunden zu haben. Aber vielleicht tun sich ja andere damit nicht so schwer. Mir ist es nicht so leicht gefallen... *g*

    Nein, also unangemessen finde ich es auf keinen Fall zur zweiten Hochzeit.
    Ob es zu der Kleidung deines Zukünftigen passt, hängt ja von dem konkreten Kleid ab. Aber wieso nicht? Hast Du niemanden für eine Zweitmeinung, der das Kleid mal begutachten kann?
    Ansonsten, wenn alle Stricke reissen, kann er vielleicht ne Stoffhose, statt ner Jeans anziehen...

    Bevor Du es leihst, kannst Du ja auch mal gucken, ob Du ein schönes gebrauchtes findest. Wenn Du es für unter 50% nur los wirst, bekommst Du es ja auf der anderen Seite auch für unter 50%. Dann hast Du nicht so viel Geld ausgegeben und kannst es danach behalten. Bei einem geliehenen gibst Du auch soviel Geld her und musst es wieder abgeben. Und da weiß ich auch nicht, wie es mit kleinen Änderungen aussieht, wenn es nicht 100% passt.

    Hallo zusammen,


    die meisten Dinge für die standesamtliche Hochzeit im Februar sind nun geklärt, da is der Kopp langsam frei für die krichliche. :)
    Ich geselle mich dann mal zu euch.


    Erledigt:


    - Location gebucht
    - Kirche gebucht
    - Kleid/Schleier/Schuhe gekauft
    - Gästeliste erstellt


    Hmmm...bestimmt noch mehr, aber irgendwie fällt mir grad nix ein^^


    Gerade dabei:


    - Fotograf aussuchen
    - DJ aussuchen
    - Einladungskarten basteln

    Beim Antrag war ich 29, kurz vor meinem 30. Bei der standesamtlichen dann 30, kurz vor meinem 31. und bei der kirchlichen schon 31.
    Mein Schatz ist 1 1/2 Jahre jünger und ist dann insgesamt mit allen Terminen kurz vor seinem 30. durch.

    Kann auch updaten:


    - Kleid ist jetzt da.
    - Ringe sind leider immer noch nicht fertig :(
    - Probefrisur erledigt.
    - Probeschminken erledigt.
    - Blümchen mehr oder weniger in Auftrag gegeben.
    - Jeder weiß, wo er unterkommt.
    - Ringkissen will seine Mutter nähen, dafür haben wir Material geholt.
    - Liederauswahl, "Lesungstext" und Stammbuch an das Standesamt geschickt.


    ToDo:


    - Ein paar Pfündchen abnehmen um im Kleid besser Luft zu bekommen :D
    - Ringe abholen.
    - Weißen Glühwein besorgen.
    - Feuerschale ausleihen.
    - Noch was für unters Kleid kaufen.


    Ich hoffe, das wars dann. Sind nebenbei schon in den Vorbereitungen für die kirchliche Hochzeit :D

    Vielen Dank für eure lieben Worte :knuddel:


    Ich weiß auch, dafür kann ich nix und es ist ja auch noch etwas Zeit, aber leid tuts mir dennoch, dass sie deshalb so einen Stress hat. Aber ich versuch einfach, nicht weiter drüber nachzudenken :)


    Und das heiraten stressig ist, habe ich mittlerweile schon gelernt :D


    Ich werde euch auf jeden Fall berichten ob und was es dann gab.

    Ja, wir haben Fotos gemacht wegen dem Probeschminken und so, damit ich denen das zeigen kann.
    Ist aber kein dolles Foto, sondern einfach kurz spontan ins Kleid gehoppst.


    Und dabei gleich mal den Schneekontrast angetestet^^


    Dazu soll dann noch ein weißer Mantel kommen, den eine Freundin mir nähen wollte.


    Ich kenne es so, dass die Nachbarn und ggf. noch Verwandte / enge Freunde das Kränzen übernehmen. Bei uns übernimmt z.B. meine Mama die Organisation, aber sie ist auch gleichzeitig Nachbarin :D


    Und auch so ungefähr wie Maike es beschrieben hat, dass diejenigen sich treffen und Blumen drehen und der Kranz geflochten wird vorher. Das mit der Wäscheleine mit Babykleidung kenne ich auch.


    Ich kenne es aber auch so, dass man schon weiß, wann gekränzt wird, weil man Sekt und auch ein Schnäpschen für die Männer, die den Kranz anbringen bereit hält.

    Wir haben für unsere standesamtlichen Trauung auch ein Zahlenspiel Datum: 11.02.2011 kann man vorwärts und rückwärts sehen.
    Aber ehrlich gesagt, ist mir das erst aufgefallen, als ich auf dem Standesamt den Termin blocken wollte und mir die Dame da das gesagt hat. Ist bei uns also nicht bewusst so gewählt...ist eher wegen dem Jahrestag unserer Verlobung genommen worden. :D Trotzdem gefällt mir das Datum gut.

    Hallo,


    das Problem kenne ich. Auch diese Spitzen mag ich nicht so gerne und ohne riesen Absatz hab ich auch nicht viel gefunden. Bei ebay bin ich dann aber fündig geworden...zwar auch vorne spitz, aber diese haben mir dennoch gefallen:
    http://cgi.*bay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320536007318


    Ach ja...und für Deinen Zukünftigen wäre das vielleicht was:
    http://www.*evelschuh.de/content/levelschuh/index.php *=l