Beiträge von tautropfen

ich finde, die fotos sehen sehr gut aus, und der reifrock auch nicht so riesig. fällt sehr schön, das kleid! welchen umfang hat denn der reifrock aus dem brautladen?

ich glaube nicht, dass bei deinem kleid, dass ja in a-linie fällt, ein fishtail-reifrock passt, das sieht nicht so gut aus. mir gings nämlich ähnlich wie dir mit dem reifrock..
    schlussendlich hatte ich einen reifrock mit 1,90m umfang, das sah sehr schön aus und der rock fiel ganz schön. ich hatte zuhause noch einen reifrock mit 2,30m. die wären aber wohl auch 'besser' gewesen, ich selbst hab mich mit den 1,90 aber wohler gefühlt.

vielleicht kannst du im brautladen auch nochmal einen reifrock mit kleinerem umfang anprobieren, ansonsten: das kleid sieht top aus so wie es ist :)

ich würd mir (falls du eine größere menge brauchst) einen der blumenhändler auf dem markt aussuchen und bei dem die menge für die hochzeitswoche bestellen. kriegst vielleicht noch extra preis.

alternativ dazu könntest du auch im normalen blumenladen mal nachfragen, was es da kosten würde. wieviele rosen brauchst du denn bzw wieviele gestecke willst du denn machen?

wir haben samstags geheiratet, ich hab donnerstags die blumen abgeholt und die gestecke gerichtet. allerdings hab ich die blumen über bekannte beim großhändler bestellen können.
    halten sollten sich die rosen auf alle fälle - ausserdem können sie dannn auch ein bisschen mehr aufblühen in den 2 tagen.

panis angelicus - kann man auch schön als duo gestalten (wir hattens mit solist und chor)
    (kannst auch bei yo*t*be nach suchen)

caro mio ben - das wäre auch was klassisches.
    edit: "laudate dominum" von w.a. mozart, zum dahinschmelzen ;)

ansonsten, guck mal in der suche, hier gibts schon tausende threads in der richtung :)

das ist natürlich blöd, dass die geladenen gäste nicht in den saal passen. ist es euch wichtig, dass sie dabei sind? dann würd ich mich ernsthaft nach einem anderen raum umsehen. ich erinnere mich an die "nur" standesamtliche trauung einer cousine. da standen wir draussen im flur mit einem großteil der anderen gäste, da nur ca. 15-20 in den raum gepasst haben. gedauert hat das ganze dann auch nur 10 min. fand ich als jugendliche auch nicht so dolle und hätte das anders organisiert.
    wenn das für euch kein problem ist und ihr eben "vorsortiert", dann würd ich in die einladung reinschreiben, dass sie doch bitte vor dem standesamt auf euch warten sollen zum gratulieren. wenn es dort einen schönen platz gibt, wäre hier natürlich auch noch ein gegenseitiges treueversprechen vor versammelter mannschaft möglich.
    mit sektempfang (ist der vor dem standesamt möglich?) und gratulieren seid ihr mit 70 gästen auch erstmal beschäftigt. seh da kein problem, hinterher dann kaffee zu trinken (wie weit ist es denn bis zur location?). bei gutem wetter hält man sich gerne länger draussen auf und der sektempfang verlängert sich dadurch dann auch oft.

das kannste in einem aufwasch machen. ich hab mir (da ich auch meinen impfpass verbummelt hatte, aber wusste, dass tetanus mind. 15 jahre her ist *g*) eine rundumimpfung beim hausarzt machen lassen. wie gesagt röteln und dann auch tetanus (wird in kombi mit diphterie geimpft). polio - hab ich nicht machen lassen. masern hatte ich.

Zitat

Original von mausi76572
    Röteln muss man soweit ich weiß nur einmal geimpft werden und dann nicht mehr.
    Also wenn ich das damals so verstanden habe als ich geimpft wurde... :)

das stimmt leider nicht so. ich wurde auch mit 12 gegen röteln geimpft, hab im frühjahr den rötel-titer bestimmen lassen und hatte keinen ausreichenden immunschutz!
    das ist aber kein ding, die impfung wird gemacht, danach sollte man 3 monate nicht schwanger werden, wobei man sich darüber heutzutage streitet und es wohl doch nichts ausmacht.

masern? gegen die wird man mit 1 jahr geimpft. ich glaube, du meintest eher die rötel-impfung in der schule ;)

edit: du kannst auch vor der impfung erst deinen rötel-titer vom arzt bestimmen lassen. da wird einfach blut abgenommen. wenn der impfschutz besteht, könnt ihr auch gleich loslegen!!

ich finde die frisur sehr schön (kunststück, meine war fast genau so *g* allerdings ohne schleier).

ich würd allerdings vorne aus dem gesicht die haare alle rausnehmen und nach hinten stecken und evtl nur eine einzelne strähne raushängen lassen. also alle vor den ohren weg. und hinten die haare etwas ordentlicher und fester stecken, so dass keine haare über den schleier fallen. also jedenfalls find ichs nicht schön, wenn schleier und lange haare sich vermischen, dann lieber ganz ohne schleier.

sehr schön!

hab dazu letzt in der süd*eutschen einen artikel gelesen. die haben das allerdings als netten zusatz-quatsch für eltern beschrieben. vielleicht hat den jemand gelesen? muss vor ca. 2 wochen gewesen sein. und in einigen punkten muss ich dem autor auch zustimmen, auch wenn ich erst ganz fasziniert das y*utube video gesehen habe und das ganz toll fand. das alter, in dem die kinder tatsächlich zeichen imitieren und vielleicht auch mal anwenden, entspricht dem alter, in dem sie eh mit sprechen anfangen., sprich 10 monaten. gewisse zeichen und bewegungen geben eure kinder doch sicher jetzt schon von sich, und über die gehen doch die handzeichen nicht hinaus, oder?

bin trotzdem gespannt, von euren fortschritten zu hören :)

edit: hab den artikel gefunden
    http://www.sue*deutsche.de/wissen/513/305482/text/ *=d

achje, jetzt macht doch nicht so ein aufhebens. sie kommt später und steht dann in der küche rum, oder? davon werdet ihr noch nicht mal grossartig was merken. vielleicht kann sie ja auch noch helfen. und das würd ich ansprechen. sie sitzt ja nicht am gästetisch und frisst sich durch.
    ich würd halt darauf hinweisen, dass sie später kommt und gut ist.

hast du einen reifrock oder/und corsage drunter an? ist das kleid schon geändert?

ich würde einen minireifrock drunter ziehen, kleinster umfang sind 1,90. dadurch kriegt das kleid gleich einen ganz anderen stand, aber deutlich sehen wird man ihn auf keinen fall. ich finde auch, dass es obenrum nicht ganz so gut sitzt, deshalb die corsage, strafft auch alles und sorgt automatisch für eine bessere haltung! dann sieht das alles auch gleich viel besser aus und du wirst dich auch sicherer fühlen!

ansonsten kannst du ruhig so heiraten :) mein geschmack sind zweifarbige kleider nicht, aber das muss es ja auch nicht!

also *hüstel* die zwei hochzeitsmärsche sind echt standard. ich würd mich dann wohl eher nach nem gescheiten organisten umsehen. schliesslich sollen ja auch die gemeindelieder gescheit klingen, oder nicht?

da lohnt sich dann das geld für einen profi wirklich

das läuft im rahmen der generalaudienz, die jeden mittwoch stattfindet. brautpaare können bis (ich glaube) 3 monate nach der trauung einen segen vom papst im rahmen der generalaudienz erhalten.

siehe link
    tr*ut-euch.at/offene.tuer/haus.karner/news/segen.von.papst.johannes.paul.ii

*=a

für umsonst, die light-version: finale n*tepad *= o

für profis: f*nale oder s*belius, die sind aber teuer.. *=i

upps hab vergessen zu sternen, aber gell, f*nale und s*belius muss ich an sich net versternen ;) das geht auch als andere namen durch.