Auch mir fehlen die Worte! Ich wünsche Euch viel Kraft!
Posts by Leuchtturm
-
-
Bei uns stehen noch folgende Termine an: Schultüte basteln im KiGa, Ausflug der Vorschulkinder vom KiGa und Abschiedsfest für die Schulkinder im KiGa.
-
Einschulung ist bei uns ein ... von ... Uhr. Dabei sind mein Mann, der Opa und ich. Danach geht es erst mal nach Hause, da wird dann die Schultüte ausgepackt und dort gibt es eine Kleinigkeit zu Essen. Um ... Uhr treffen wir uns dann noch mit Freunden, Familie und Kuchen im ..., oder bei schlechtem Wetter bei uns zu Hause...Am nächsten Tag ist dann schon ganz normaler Schultag.
-
Ich war als Kind auch eher ein Junge als ein Mädchen
-
Wir hatten/ haben ja auch so einen Lausbuben
Da hilft wirklich nur im TrippTrapp anschnallen, bei unübersichtlichen Situationen auf den Arm, an die Hand oder in den Buggy (anschnallen) wenn nach mehreren Ermahnungen nicht gehört wird. Den LittleLife Rucksack kann ich auch empfehlen! Es wird etwas besser wenn sie älter werden, aber der Entdeckungsdrang und alles ausprobieren ist halt normal. Jungs sind anders als Mädchen
Schon im Vorfeld als Elternteil erkennen, oder sich denken können was er als nächstes ausheckt
Mehr kann man wohl in dem Alter noch nicht machen...
-
Angeregt von Euch, habe ich heute auch mal die Waffelkuchen gebacken
Unser Sohn ist begeistert und es geht wirklich schnell :thankx:
[Blocked Image: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/4e9t-g7-99c5.jpg]
[Blocked Image: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/4e9t-g8-dd45.jpg]
-
Sehr schöne Schultüte! Im Juli ist bei uns im KiGa auch Schultüten basteln angesagt.
-
Ich freu mich auf heute Abend!!! Super Location und Party, Party, Party :yippie:
-
Muffins sind bei uns aber auch sehr beliebt, ansonsten gab es schon Schokorührkuchen mit Smarties verziert, Cake Pops, Brez´n, eine große Schüssel Schokopudding mit Vanillesoße.
-
Das würde bei uns nicht funktionieren, da Farbkasten ect. schon am Einschulungstag abgegeben werden müssen, die Schultüte aber in der Schule nicht ausgepackt wird. Und Füller brauchen sie bei uns erst am Ende der zweiten Klasse... Außerdem fallen für mich die Sachen unter grundlegendes Material bzw. notwendige Anschaffung für ein Schulkind.
-
Müde :kaffee: :kaffee:
-
Was für eine Horrornacht, das arme Kind hat die ganze Nacht gespuckt und die Waschmaschine läuft und läuft :kaffee:
-
Bei uns:
Sorgenfresser (auch gewünscht)
ein Tütchen Lego Star Wars
Geldbeutel/ Brustbeutel
Notfalltäschchen für den Schulranzen
kleine Taschenlampe von Star Wars
Glücksbringer/Anhänger
Magnetische Lesezeichen
Russisch Brot
Zahnpflegekaugummis
ABC Schokoladentäfelchen
kleine Schokoladen-Autos
Dauerlutscher
... -
Hoffentlich bleibt der Rufdienst so ruhig!!!
-
Butterspargel, Kartoffeln und Schinken
-
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Euch!
-
Heute ist irgendwie nicht mein Tag!
-
Danke die kann ich gebrauchen! Schaut aber nicht gut aus, naja man soll die Hoffnung nicht aufgeben :hmm:
-
Ich mag am liebsten Tücher und Schals. Bin eigentlich nie ohne einem Tuch oder Schal unterwegs. Am liebsten mag ich Die Marken Codello und Erfurt.
-
Glückwunsch zum Hortplatz! Wir hatten heute leider eine Absage für den Hortplatz im Briefkasten
Jetzt hoffe ich noch auf die Mittagsbetreuung!