Über drei ganzseitige Webeanzeigen innerhalb einer Minute nach Öffnen des Forums!
Komisch, passiert bei mir nie :hmm:
Darüber, dass mein Urlaub schon wieder zu Ende ist. Jetzt heißt es wieder jeden Tag um fünf Uhr "Aufstehen"
Über drei ganzseitige Webeanzeigen innerhalb einer Minute nach Öffnen des Forums!
Komisch, passiert bei mir nie :hmm:
Darüber, dass mein Urlaub schon wieder zu Ende ist. Jetzt heißt es wieder jeden Tag um fünf Uhr "Aufstehen"
Endlich Urlaub :yippie:
Ganache wird doch glaube ich auch gar nicht richtig fest, oder? Das ist doch eine Creme(füllung)...
Zwei Jeanshosen, zwei Tops, ein T-Shirt und zwei dazu passende Schals.
Außerdem gab es noch einen Pizzastein für unseren Grill.
Wir haben auch drei Katzen und ich kann mich den allgemeinen Antworten auf deine Fragen hier nur anschließen. Wir haben zuerst (2007) nur unsere Katzendame Amica zu uns geholt und nach einigen Monaten erst unseren Kater Merlin. Poldi ist dann erst vor 1 1/2 Jahren dazu gekommen. Heute würde ich auf jeden Fall auch dazu raten, gleich zwei Katzen (evtl. ein Geschwisterpaar) gleichzeitig aufzunehmen. Wir hatten Anfangs echt Probleme sie aneinander zu gewöhnen und auch heute bezeichne ich uns eher als eine friedliche Katzen-WG .
Unsere drei sind reine Wohnungskatzen. Ich kann mit dem Gedanken so überhaupt nicht leben, dass meinen Katzen draußen etwas zustoßen könnte und ich sie dann vielleicht noch nicht mal mehr finden würde, oder sie irgendwann einfach so verschwinden. Wir haben stattdessen unsere recht große Terrasse von einem Schreiner umbauen lassen (ähnlich wie eine Voliere), so dass die drei mit uns nach draußen können. Ich würde eine Katze an deiner Stelle wohl erst nach draußen lassen, wenn sie komplett durchgeimpft, kastriert und vor allem emotional an euch uns euer zu Hause gebunden ist.
Zum Futter: Wir füttern Trockenfutter von Vet Concept und Nassfutter "Zarte Häppchen" von Kaufland, Macs und Schesir. Poldi frisst ausschließlich Nassfutter - er verweigert schon immer jede Form von Trockenfutter, sogar Leckerchen. Amica bekommt beides. Und Merlin bekommt nur Trockenfutter, da er Nassfutter nicht bei sich behalten kann.
Unser Katzenklo wird mehmals täglich gereinigt und wir benutzen "Premiere Excellent" von Fressnapf. Damit sind wir sehr zufrieden.
Wir haben drei Kratzbäume von "Pet Fun" im Haus verteilt. Die kann ich sehr empfehlen, da sie stabil sind und nicht so leicht umfallen. Da unsere Mietzen alle über sechs Kilo auf die Waage bringen ist das schon wichtig... Unsere Katzen lieben diese Bäume und nutzen sie sehr gern sowohl zum Schlafen als auch zum Kratzen. Das hält sie aber nicht davon ab trotzdem auch im Bett oder auf dem Sofa zu schlafen :g7:.
Zur Frage Kater oder Katze kann ich nur sagen, wir lieben alle drei gleichermaßen und jede unserer Katzen hat so ihre eigenen Wesenszüge und kleine "Macken" . Vom Spielverhalten jagen Katzen wohl lieber und Kater sind eher wild und raufen gern - das kann ich bestätigen
. Schmusen tun sie aber alle sehr gern.
Ich kann mir ein Leben ohne unsere Samtpfoten nicht mehr vorstellen und ich wünsche dir viel Spaß dabei, die richtige(n) Katze(n) zu finden.
Im Tierheim oder bei der Tiernothilfe gibt es übrigen besonders zu dieser Jahreszeit immer viele Kitten. Google doch mal nach einem Tierheim in deiner Gegend. Meist haben die eine eigene HP auf der du auch aktuelle Bilder sehen kannst.
Wiener Schnitzel, Pommes und dazu eine Schmandsoße mit Zwiebeln und Champignons.
Wir gehen heute Abend essen. Ich bin schon gespannt, es ist nämlich ein Restaurant in dem es nur Kartoffelgerichte gibt...
Das Problem kenne ich nur zu gut. Mein Mann trägt auch tägliche Hemden.
Die sind zwar nicht ausschließlich weiß, aber er trägt immer T-Shirts
darunter damit er keine Schweißflecken unter den Armen hat. Sieht ja
auch bei farbigen Hemden nicht so schön aus. Die T-Shirts die er trägt
sind allerdings immer weiß und daher kenne ich dieses Fleckenproblem nur
zu gut. Ich wasche die weißen Hemden und T-Shirts manchmal mit
Gardinenwaschmittel und gebe zusätzlich noch Oxipulver dazu. Das
funktioniert ganz gut. Seit mein Mann aber ein anderes Deo benutzt sind
die Flecken deutlich weniger geworden. Scheint also tatsächlich am Deo
zu liegen.
Bei uns kommen diese Flecken vom Deo, wenn er aber Hydro Fugal nimmt, ist es besser.
Das benutzt er jetzt auch.
Was sind denn Kartoffelwürstchen?
Einfach Kartoffeln und Würstchen oder was kann ich mir da drunter vorstellen?
Das sind grobe Bratwürstchen mit einem Teil geriebener Kartoffeln. Die gibt es hier in der Schwalm eigentlich bei jedem guten Metzger und sie sind superlecker. Man kann sie auch leicht angeräuchert bekommen, dann sind sie noch würziger.
Ich mag eigentlich keine Bratwurst, aber hier kann ich nicht wiederstehen.
Heute gibt es bei uns Kartoffelwürstchen. Wir über erstmal bevor wir uns am Wochenende mal an was "Größeres" wagen.
Angelehnt an den "Was backe ich heute? - Thread" stelle ich mal die Frage: "Was grille ich heute?" Ich weiß, viele von euch grillen gern und regelmäßig und ich bin schon sehr gespannt auf eure Ideen.
Wir sind seit gestern stolze Besitzer eines Weber Holzkohle-Kugelgrills. Auch Freunde von uns haben einen solchen Grill und gleich probieren wir "Pulled Pork". Das Fleisch liegt bereit seit heute morgen um fünf Uhr auf dem Grill . Ich bin gespannt wie es schmeckt.
Morgen weihen wir dann unseren eigenen Grill ein. Da gibt es dann aber "nur" Steaks und Würstchen.
Was grillt ihr so?
Einen Weber-Grill :thumbups:
Eine tolle, neue Handtasche von Tamaris
Ich habe zwar auch viele Tücher und Schals, trage aber auch lieber Loops.
Jetzt im Frühling finde ich, bekommt man ja eher schöne leichte Schals und da ich Loops schöner finde habe mir auch schon einige Schals einfach in Loops umgenäht.
Ich bin geimpft, mein Mann nicht.
Nach wievielen Jahren muss man die Impfung eigentlich auffrischen lassen?
Bei uns gab es heute die Reste vom Grillen gestern Abend: Knoblauch-Käsebrot und Salat.
Das Brot hab ich gestern zum ersten Mal ausprobiert und es war superlecker - kann ich nur empfehlen:
Ich habe gestern den "Gold und Silber Kuchen" aus Oxis Blog gebacken. Der ist so super lecker und auch bei meinen Freunden ist er sehr gut angekommen. Kann ich nur empfehlen.
Edit: Ich frage mich, ob man den Kucken auch mit einer Creme füllen kann
Ich bin auch schon viele Jahre registriert und würde jederzeit ohne zu zögern spenden.
Danke für eure Antworten.
Nachdem ich gestern noch ne halbe Ewigkeit weitergesucht habe, habe ich mich für "Ich wünsche dir Zeit" von Elli Michler entschieden. Dazu habe ich dann ein paar ganz persönliche Worte geschrieben und hoffe, dass sie sich darüber gefreut hat.