Posts by lottikarotti74

    Hi Steffi,


    oh wie gut kann ich Deine Gedanken nachvollziehen...mir geht bzw. uns geht es genau so...das Tanzen mögen wir beide nicht so wirklich...suchen auch schon seit Wochen nach der richtigen Musik...können uns nicht einigen...ER mag Rammstein :irre: und ICH eher 70er, 80er...da steht uns wohl noch harte Arbeit bevor :)


    Das Üben werden wir wohl daheim mit Hilfe von youtube...da gibt´s tolle ( :tongue2: ) Tipps und Spaß hat man dabei sicher auch...


    Drücke Dir die Daumen, dass Du fündig wirst...


    LG Grit

    Hallo Anke,


    willkommen in der Runde... :wave:
    Mir geht es auch so...habe das Gefühl das die Zeit nur so rennt. Wir haben bei 400 Tagen angefangen zu zählen...und nun sind nur noch 25 übrig. Langsam steigt bei mir die Aufregung, bin total hibbelig, kann an nix anderes mehr denken...und hoffe einfach, dass alles so wird wie wir es uns wünschen...vor allem wäre es toll, wenn das Wetter so wäre wie jetzt die letzten Tage...


    LG Grit :)

    Hallöle,


    da scheinen wir ja schon zum "alten Eisen" :g3: zugehören...lach


    Wir sind zur Hochzeit beide 37, leben seit einem Jahr zusammen und kennen uns dann 1 Jahr und 7 Monate...sind also trotzdem von der schnellen Sorte...


    Grit :)

    Hi,


    auf unseren Karten stand folgender Spruch:

    [i]
    Liebe Gäste, unser Plan: Wir möchten in den Urlaub fahr'n und
    falls Euch kein Geschenk einfällt, so schenkt uns einfach "Flittergeld".
    [/i]



    Unsere Gäste wussten jedoch auch vorher schon, dass wir uns Geld wünschen...


    LG Grit :)

    Hallo Heike,


    wir sind auch in den letzten Zügen...noch ein bisschen Deko und ebenfalls die Menükarten, dann haben wir´s...
    Unser Gespräch beim Standesamt war letzte Woche. Ziemlich lustig, weil die Standesbeamtin echt gut drauf war...lach...nun sind es ja nur noch 27 Tage...die Zeit vergeht wie im Fluge...


    LG Grit :)

    Hi Sabrina,


    google doch mal, da gibt es genaue Erklärungen...ich persönlich kenne es so, dass man zu einer Polterhochzeit nicht einlädt...also ähnlich wie beim Polterabend...sondern wer kommen mag, der kommt...finde es dahingehend schwierig was Kalkulation des Catering betrifft...weil man ja nicht weiß wie viele Leute kommen...


    vllt noch bedenken, wenn ältere Leute dabei sind...wie gefällt denen die eventuell zu ausgelassene Stimmung...


    LG Grit

    Hi Steffi,


    als wir uns angemeldet haben und die Formalitäten geklärt waren hat die Standesbeamte gemeint: "... wir sehen uns dann Anfang Oktober nochmal zur Feinabstimmung und eigene Musik können Sie auch mitbringen."


    Also haben wir uns unsere Musik zusammengestellt und Gedanken über die Rede der Standesbeamtin gemacht...


    Ruf doch einfach nochmal an und frage nach...ist doch nicht so schlimm nachzufragen... ;-)


    LG Grit :)

    Hi Schlumpfine,


    wegen Stuhlhussen schau doch mal bei einer bekannten Internetplattform wo Dienstleister ihre Angebote machen...wir haben dort für 35 Stuhlhussen und 10 Tischdecken ein Angebot bekommen von 120 Euro inkl. Versand...die werden uns super geschickt und wir schicken sie innerhalb von fünf Tagen zurück...vllt ist es eine Alternative für Euch...


    LG Grit

    Hi Frauke...


    wir überlegen auch gerade was wir der Standesbeamtin erzählen sollen...wir möchte gern ein bisschen unsere Beziehung Revue passieren lassen...also das Kennenlernen (auf einer Internetplattform), unsere persönliche Ost-West-Geschichte (ich komme aus dem Osten, Thomas aus dem Westen), unser schnelles zusammenziehen, den Heiratsantrag...und die Zeit der Vorbereitung zur Hochzeit...in 20 Minuten passt ja auch wiederum nicht soooo viel...


    Vllt hilft es Dir...drück Dir die Daumen, dass Dir was einfällt :)


    LG Grit

    Hallo Ihr Lieben,


    mich würde interessieren zu welchem Titel Ihr getanzt habt zu Eurer Hochzeit?
    Wir haben gerade die Musik für´s Standesamt ausgesucht und überlegen nun mit welchem Titel wir den gemütlichen Teil der Feier eröffnen wollen...


    Ich bin gespannt....auf Eure Antworten... ;)


    Danke und liebe Grüße
    Grit

    Hi Fianna,


    auch ich hatte konkrete Vorstellungen was und wie mein Kleid aussehen sollte.
    Nach dem ersten Laden war ich nur noch enttäuscht, weil mir genau das überhaupt nicht gestanden hat. Also...ab in den nächsten Laden. Mit meiner Freundin habe ich dann nach und nach sechs in die engere Wahl kommende Kleider ausgesucht...und als wir das letzte von der Stange nahmen habe ich gleich gesagt, dass ich dieses zuerst probieren möchte...und was soll ich Dir sagen? GENAU das ist es am Ende geworden.
    Das Einzige was es am Ende mit meinen ursprünglichen Wünschen gemeinsam hat, ist die Farbe. Mehr nicht. Wollte nie was schulterfreies...und nun ist es ein Neckholderkleid...
    ...und was die Größe betrifft: NUR Du kennst doch die Größe die im Kleid steht...ich glaube nicht, dass sich Deine Gäste dafür interessieren. Mir ist auch egal ob statt sonst 42 jetzt 48 drin steht...die Hauptsache ist doch Dir gefällt das Kleid und Du fühlst Dich darin wohl...es soll ja schließlich der schönste Tag Deines Lebens werden...


    Ich drücke Dir die Daumen, dass Du Dein Traumkleid findest...


    Liebe Grüße Grit :)

    Hi Ihr Lieben November-Bräute,


    wollte mal unseren Stand vermelden:


    Schon erledigt
    Location gebucht
    Essen+Getränke ausgesucht und bestellt
    Kleid gekauft
    Anzug bestellt
    Ringe gravieren lassen und gekauft
    Fotografin gebucht
    DJ organisiert
    Einladungen verschickt (erste Antworten zurück :) )
    Unterkünfte gebucht
    Tisch- und Menükarten erstellt
    Gästegeschenk gekauft
    Haarschmuck besorgt
    Hochzeitstorte bestellt


    Noch zu erledigen
    Brautstrauß und Blumendeko
    Tischdeko
    Frisör- und Kosmetiktermin


    Ich denke wir liegen ganz gut im Plan...und sind zufrieden wie es bislang läuft...


    @hexlein- Kopf hoch...das wird schon



    LG Grit

    Hallo Einschi...


    unsere Einladungen gehen jetzt Ende des Monats raus. Die haben wir im Internet unter Link entfernt gekauft und nun werden sie noch gedruckt...


    Bei uns mache ich auch fast alles allein...aber das ist völlig okay so...ich organisiere und recherchiere und entscheiden tun wir gemeinsam...


    Also Kopf hoch...



    Liebe Grüße Grit


    Link bitte nur per PN (vgl. Netiquette ). Vielen Dank und LG, Conny

    Hi,
    wir haben nun auch alles in Sack & Tüten...11.11.11 um 13.30 Uhr...
    Unsere Ringe konnten wir ebenfalls schon abholen. Sie sind super schön geworden. Nun fehlen nur noch Kleid und Anzug...sonst haben wir eigentlich schon fast alles.


    Seid lieb gegrüßt
    Grit

    Hallo Ihr Lieben,


    wir haben letzte Woche spontan unsere Ringe gekauft...
    Eigentlich waren wir in Sachen Klamotten (noch nicht für die Hochzeit) unterwegs als wir noch an einem Juwelier vorbeigekommen sind. Wir hatten uns bisher schon viele Ringe angeschaut, in Läden oder bei der Hochzeitsmesse...aber entweder konnten wir uns nicht für einen entscheiden oder der Preis passte nicht wirklich.
    Wir also rein und da lagen sie...UNSERE RINGE...weißgold und meiner mit einem kleinen Steinchen...total schön und wir haben uns angeschaut und gewußt DIE wollen wir haben...


    Puh...war das aufregend...nun werden sie noch Gravur versehen und dann können wir sie nächste Woche abholen...


    So haben wir wieder einen Punkt abgehakt auf der langen Hochzeitsliste.


    Ich wünsche Euch schöne Ostern und bis bald
    Grit

    Hallo Kerstin,


    mein erster Gedanke war auch...was wird mit den Übernachtungen?
    Zuerst hatten wir eine Location wo es zu wenig Übernachtungsmöglichkeiten gab und wir ewig überlegt haben wie wir es am besten anstellen...nun haben eine Location gebucht die ausreichend Zimmer anbietet...unsere Gäste müssen die Zimmer, die inkl. Frühstück sind, selbst zahlen...so kannten wir es auch und der Wirt hat uns bestätigt, dass es auch üblich wäre...wir machen lediglich zwei Ausnahmen...einmal die am weitesten anreisenden Gäste übernachten zweimal, davon übernehmen wir eine und der DJ...


    Dir einen unvergesslichen Tag...LG Grit

    Hi Angie,


    wir heiraten nur standesamtlich...ich glaube das reicht an Aufregung sicher...
    Letztes WE waren wir zur Hochzeitsmesse und haben uns weitere Anregungen geholt...wollten uns ja eigentlich von meiner Schwägerin fotografieren lassen...haben uns nun aber doch für den Profi entschieden..Ringe haben wir auch angeschaut...puh...da schrecken mich echt die Preise ab...na mal schauen...ist ja noch etwas Zeit ;)


    ...unsere Trauzeugen haben wir schon gefragt und sie haben auch "JA" gesagt...meine Freundin und seine Schwester...


    Freue mich mit Euch zu hippeln... :)


    LG Grit

    Hallo ihr Lieben,


    auch wir wollen am 11.11. heiraten...allerdings nur standesamtlich...
    Bin auch schon mächtig im Streß was die Organisation betrifft...ziemlich aufregend das Ganze...ein Wunschkleid habe ich schon...morgen wollen wir auf einer Hochzeitsmesse weitere Anregungen einholen...


    Würde mich über weitere Kontakte zu Euch freuen.


    LG Grit :)