Herzlichen Glückwunsch auch von mir!
Beiträge von Marion27
-
-
-
Das Forum ist jetzt gerade quasi tot.
So ist es.
Ich werde sogar noch deutlicher als Liz.
Die Stamm-User sind weg. Ich behaupte das nicht nur, ich weiß das, weil ich ebenfalls weg bin. Viele lesen hier noch mit, gepostet wird aber nur noch extrem wenig.Da bin ich ebenfalls gespannt, wie sich HoPla entwickeln wird.
-
Herzlichen Gkückwunsch. Bin ja auf den Namen gespannt.
-
Liebe Nami,
es tut mir so leid, das zu lesen. Ich habe Tränen in den Augen. Ich wünsche Euch, dass Ihr die wahrscheinlich nur kurze Zeit mit Eurer Tochter genießen könnt, dass Ihr die Kraft habt, die notwendig ist, dass Eure Freunde und Familie Euch beistehen und auch ein bisschen Zuversicht. Eure Tochter weiß ganz sicher, dass Ihr sie liebt. :knuddel:
-
Bisher gab es übrigens kaum ein Sommerloch, sondern höchstens mal Flaute über die Weihnachtsfeiertage!
Dies nur zur Info.
-
Zu "Weniger neue Beiträge und Threads im Forum"
Es ist eine Mischung aus mehreren Faktoren, die zusammenkommt.
-> Sommerloch (das lässt sich auch für die Jahre davor beobachten, dass Juli und August merklich weniger los ist als in den Monaten davor)
-> Für viele Fragen haben, besonders im Hochzeitsbereich, schon zahlreiche Thread mit hilfreichen Antworten angesammelt (z.B. Kosten einer Hochzeit, rund um Sprüche, Flitterwochen usw.). Wir sehen zwar weniger Beiträge als in Vergleichszeiträumen, die Aufrufzahlen der Themen und Beiträge schwankt dagegen deutlich weniger.
-> Geändertes Internetnutzungsverhalten: Immer mehr Leute greifen mobil aufs Internet zu. Das beobachten wir natürlich auch für Hopla und Hopla-Forum. Forum-Smartphone-Nutzung ist nicht unproblematisch, wie jeder weiß, lesen geht noch, schreiben wird schon mühsamer. Hopla mobileresponsiv umbauen ist nicht ganz trivial, das geht bei der Integration des Forums los, über die Nutzbarkeit der Hochzeitstools, Anpassung der Artikel im Magazin, die Funktionen der Galerien bis hin zum Branchenbuch mit seiner google maps API...
-> Das Nutzen von Foren als aktives Mitglied ist nicht mehr so gängig wie vor einigen Jahren noch. Die Anzahl an weiteren Informations- und Austauschmöglichkeiten ist stark angestiegen. Sprich es gibt immer weniger "neue Stammnutzer", die über die Hochzeitsaustauschphase hinaus im Forum aktiv bleiben.
-> Beispiel Flohmarkt: Es gibt inzwischen einfach deutlich umfangreichere und weitaus mehr genutzt Alternativen, eb*y kleinanzeigen usw., bei denen auch in der Regel Käufer wie Verkäufer bessere Preise erzielen können. Gegen so etwas kann ein Foruminterner Flohmarkt halt nur bedingt "anstinken". Obwohl der Flohmarkt hier weiterhin als Alternative/Tauschbörse unter Bekannten seine Berechtigung hat.Wird denn die Möglichkeit, dass die Stamm-User schlicht woanders hingegangen sind, gar nicht in Betracht gezogen?
-
Kathi, alles Gute für die Geburt. Das liest sich toll!
Sie hat mich genau heute einmal vaginal untersucht (und einmal weil ich eine Infektion vermutet habe). Sonst haben wir nie über die Länge des Gebärmutterhals diskutieren müssen, über Bakterien irgendwelcher Art und ähnliches. - Total fein finde ich das. Ich hab bei ihr und auch bei meiner Hebamme das Gefühl, dass sie eine Intuition haben. Sie entbinden auch aus BEL usw. Also einfach Frauen, die es schon lang machen (und leider bald in Pension gehen.
Wo findet man solche Ärztinnen?
-
-
Kommt nur mir das so vor, dass hier nix mehr los ist?
Nein. Hier ist tatsächlich nichts mehr los. Die älteren User hier halten eben zusammen.
-
soave, mir geht es wie Dir. Vor ca. 1 Jahr hätte ich noch gesagt, was soll's? Lasst die Eltern doch Urlaub machen. Jetzt könnte ich mir schon 2 Tage ohne Kind nicht vorstellen.
Aber jeder wie er mag.
-
Mich würde mal interessieren, was Ihr so fragt, wenn das Kind nicht gerade kränkelt. Wir haben kommenden Freitag die U5 und ich wüsste echt nicht, was ich fragen soll. Außer vielleicht ein paar grundsätzliche Sachen zur Ernährung, aber die kann ich mir wahrscheinlich auch anlesen bzw. hier fragen.
-
Wir haben eine aus Stoff und ich lege Wickelunterlagen sowie ein Handtuch drunter. Da es natürlich immer wieder mal Unfälle gibt, hab ich die Wickeltischauflage doppelt gekauft. Waschbar ist sie nämlich, aber nichts für den Trockner.
-
Soave, ich habe auch Probleme und das trotz Pille. Demnächst soll das mal die Frauenärztin abklären, denn meine Hausärztin meinte, das sei so nicht normal. 3- 4 Zyklen dürfte es wohl sein, aber nicht mehr.
Von daher, warte mal noch ab und geh evtl. dann zur FÄ.
-
-
Das klingt doch gut. Euch beiden muss nur bewusst sein, dass sich mit der kirchlichen Trauung rechtlich nichts ändern wird. Also kein neuer Name, keine anderen Steuerklassen etc.
-
-
Früher hieß es mal, die Frau bietet dem Mann das Du an und der
-
Werden sie auch nicht werden - schließlich sieht sie ja keiner (mehr). Das ist doch ganz einfach, Marion, wie bei kleinen Kindern: Was ich nicht sehe, ist auch nicht da. Also mach' ich einfach die Augen zu und warte, bis der Stress vorüberzieht.
Doch, die Frage, was an meinem ersten Beitrag unsachlich war, steht noch da.
-
Meine Fragen wurden immer noch nicht beantwortet.