Beiträge von sandrachen

    Ich spar nicht generell an Kalorien. :D (ich geb auch nie mein Essen in diesen fd....-Rechner im Internet ein, das würde mich irre machen.)


    Danke für das Rezept, sushi! Liest sich interessant das mit dem Blumenkohl und werde ich ausprobieren!

    Low Carb Sachen haben aber mehr Kalorien als vergleichbare "normale", wei lFett die Kohlenhydrate ersetzt. Low Carb ist zum abnehmen also völlig ungeeignet, wie en Bericht im TV - auf arte lief der, glaube ich, anschaulich zeigte. Aber das nur nebenbei.)


    Über diese Theorie könnten wir jetzt streiten. :D


    Deshalb nur kurz: Das mit den Kalorien kann man gar nicht verallgemeinern, winnie. Es kommt IMMER- egal bei welcher Ernährungsform- darauf an, dass Du deinem Körper nicht mehr Kalorien zuführst, als er verbraucht. Ich z.B. würde nie Eiweißbrot essen, weil es mir viel zu viele Kalorien hat und außerdem esse ich lieber richtiges Vollkornbrot. Dagegen ist Pute mit Salat für mich ein tolles LC Essen. Ganz davon abgesehe esse ich nur manchmal LC, weil ich auf Brot/Nudeln etc. nicht verzichten möchte.


    Zum abnehmen ungeeignet ist LC definitiv nicht. Mittlerweile werden ja die Kohlenhydrate zu den Bösen (ansteigen des Blutzuckerspiegels etc..) gemacht und es gibt immer mehr Studien darüber, dass eben nicht das Fett der Bösewicht ist. ;)


    Im Prinzip ist mir das alles wurscht, weil der eine Ernährungswissenschaftler es so sagt und ein anderer wieder das Gegenteil behauptet. Ich such mir die Ernährungsform aus, die zu mir passt :)

    Ich finde auch, dass es darauf ankommt wie stark formend das "Drunter" sein soll. Bei mir hat die Corsage nochmal unheimlich modelliert und da habe ich die 100 € gerne investiert. Ich hatte übrigens auch günstigere an, die waren qualitativ lang nicht so gut.


    Wenn man das allerdings nicht nötig hat (hast Du wahrscheinlich nicht, wenn Du unterm Kleid beim Abiball nichts drunter getragen hast, oder?), kann man m.E. auch auf was Günstigeres zurückgreifen.


    LG


    Sandra


    Edit: Happysize ist übrigens nicht insolvent, das aber nur am Rande. =-) Ich würd mir für diesen Anlass aber eh nichts im Internet bestellen.

    Die Oreo Choc Milk. Ich möchte behaupten, dass das die leckerste Süßigkeit ist die ich je gegessen habe :g15:


    Du bist so eine böse Frau. :peitsch: :D


    Nichtsahnend lauf ich heute durch Netto und was seh ich? Oreo Choc Milk und Oreo Choc white.
    Das ist natürlich dank Dir im Einkaufswagen gelandet und ich musste zu Hause direkt probieren. Sehr süß, aber sehr lecker! Den großen Rest habe ich jetzt Tasmin ins Zimmer gestellt, damit mich die Dinger nicht mehr verführen. :autsch:

    LowCarb Pizza :D


    Ich hätte bitte soo gerne das Rezept. :D War das ein Erstversuch, oder schmeckt die Pizza so lecker, dass Du die öfter machst? Ich will ja gar nicht komplett auf LC umstellen, aber gerade heute wäre mir eine Alternative zur normalen Pizza die wir heute machen sehr recht gewesen, da das Wochenende essenstechnisch sehr heftig war. :autsch:

    Hallo Sumi,


    hast du es mal auf der Homepage von Poirier versucht?


    Die haben meines Wissens nach auch seltenere Größen. Ich hab da mal nach einer Corsage in 100 E gefragt und es konnte besorgt werden.


    Ich hatte bei meiner Hochzeit- auf Empfehlung von hier- eine Corsage (Torselett)von P. und war sehr zufrieden. Ich hatte einen Sweetheart- Ausschnitt (herzförmig) und auch einen ordentlichen Vorbau. :D


    LG


    Sandra

    Fettarm hatten wir Anfang des Jahres schon mal Sandrachen.


    Und das hab ich nicht mehr auf dem Schirm? Ich werde alt. :autsch: :D Danke Mausekatze, dann suche ich mal meine Speedy-Ordner durch.


    Aber Low Carb als Vorschlag würd ich auch klasse finden ( :wave: zu Sushi). Aber wenn überhaupt, hätte das wahrscheinlich in der Abstimmung erst ab Januar Erfolg. Dann müssen wir doch alle unsere Weinachtspfunde abnehmen. :D

    sandrachen: Gerade habe ich den perfekten Schokadenkuchen aus dem Ofen geholt. Mmh, er schmeckt sehr gut! Aber ich musste die Temperatur schon vor Ablauf der 20 Minuten runter regeln, weil der Kuchen oben schon ziemlich dunkel wurde. Jetzt ist er innen nach den 20 Minuten immer nur nicht ganz fest, sondern noch so leicht "kletschig". Richtig so? Oder beim nächsten Mal lieber abdecken und doch länger als 20 Minuten im Ofen lassen?


    LG Claudia


    Uups, das ging ja an mich. :D Kletschig ist genau richtig, deshalb halte ich mich auch genau an die Zeitangabe. 1. weil er so am besten schmeckt und 2. weil er sonst- wie Du schon sagst- zu dunkel wird.

    ch bin einfach der Meinung, dass ich jetzt mal dran bin. Jahrelang habe ich zurück gesteckt (auch wegen Schwangerschaft und Stillzeit), die ersten Lebensjahre waren die Kinder sehr auf mich fixiert. Das ist nun vorbei, beide Kinder kommen sehr gut mit ihren Vater klar. Und mein Mann macht das auch gut - er hat nur nicht so viel Gelduld und Nerven (aber das ist nicht mein Problem...).


    Da stimme ich Dir absolut zu. Ich finde das Verhalten Deines Mannes ehrlich gesagt eine Frechheit. Du kümmerst Dich nach der Arbeit selbstverständlich und jeden Tag um die Kinder. Und da kann er nach seiner Arbeit nicht mal ein paar Stündchen übernehmen? Das sind nicht nur DEINE Kinder.


    Ich sag öfter zu Marcus, dass mir manchmal lieber wäre, ich würde wie er Vollzeit arbeiten gehen, anstatt Halbtags arbeiten +Kinder+ allem was dran hängt (hinbringen/abholen, Hausaufgaben, Stress/Geschreie ertragen..), + Haushalt+einkaufen+kochen+Besorgungen+Erledigungen etc., etc., etc..


    Wenn er nach Hause kommt, (ca. 18:00) bin ich viel kaputter als er.. Sag mal Deinem Mann, was Du leistest! Wobei, das hast Du wahrscheinlich schon.. :(

    1. Ehe schnell geschieden. Ich war bei der 1. Hochzeit 21 Jahre jung, hochschwanger und wusste noch gar nicht recht, was ich von einer Ehe/Partnerschaft erwarte.


    2. Ehe: 7 Jahre verheiratet, 15 Jahre Beziehung und kein Ende in Sicht. ;)


    Auch bei uns rappelt es mal im Karton, aber an Scheidung hat keiner von uns jemals ernsthaft gedacht. In den letzten Jahren hat sich unser Alltagsstress maximiert und es ist nicht alles immer nur Friede, Freude, Eierkuchen. Gerade wenn man mehrere (kleine) Kinder hat, ist das m.E. auch normal. Man ist erschöpft etc.. und pflaumt den anderen auch mal grundlos an. Gottlob sind wir uns immer direkt wieder „gut“ und lachen auch oft drüber (hinterher :D ).


    Wir sind ein tolles Team und das bleibt hoffentlich so.


    Jetzt freuen wir uns auf die Zeit, wenn die Jungs größer werden und wir nicht ständig hinter ihnen herlaufen/rufen etc.. müssen. Dann können wir auch wieder mehr für uns als Paar tun (und am Wochenende ausschlafen, und abends spontan essen gehen, undundund… hach :D )

    Hallo,


    wenn ich merken würde dass meine Kinder durch zu viel Essen „ansetzen“, würde ich z.B. bei Kartoffelsuppe mit Würstchen sagen (wenn das Kind ein 2. Würstchen möchte), dass keine Würstchen mehr da sind. An Süßem hätte ich mehr Gesundes da, gekocht würde mit weniger Fett etc.. Aber das alles würde ich stillschweigend tun. Und ich würde beim Essen nicht reglementieren á la das Kind darf jetzt nichts mehr essen, sondern sagen, dass es davon (z.B. Keks/Schokolade) jetzt nichts mehr gibt, aber Obst nach Wunsch, Müsli etc.. so viel es möchte. Wenn ein Kind wirklichen Hunger hat, dann isst es auch die Alternativen.


    Niemals würde ich „Du isst zu viel, Du wirst dick“ o.ä. thematisieren, sondern vielmehr erklären, dass zu viel Zucker nicht so gut für den Körper ist, schlapp macht et..


    Tim (6) hat mich schon mal gefragt, warum ich z.B. wenig Schokolade esse. Der viele Zucker und das viele Fett würden total schlapp machen, war meine Antwort. Seitdem er hier in der Vorstellung war und auch das Hörspiel (das ist wirklich lustig gemacht, kann ich nur empfehlen) hat, kann er solche Dinge auch besser nachvollziehen.


    LG


    Sandra