Beiträge von Rose1510

MÜSSEN tut im Prinzip nur dein Mann, also das Brautpaar. Ihr braucht am STandesamt ja nicht mal trauzeugen.

Ich war vor kurzem erst auf einer total komischesn Hochzeit. Die beiden waren ganz allein im Standesamt, weder Eltern noch Geschwister, die haben alle draußen gewartet. Aber die waren beide etwas seltsam, er hat seinen Namen, sie Ihren behalten, kein Brautstrauß,...nichts, für mich war das irgendwie nix halbes und nix ganzes. warum heiratet man den dann schon??

Aber gut, das soll nicht zur Diskussion hier werden. Wir hatten es so, es waren unsere eltern mit, sein Pate, seine Sister, seine Oma und noch sein Onkel. Zum Kaffee kam dann noch ein paar seiner Cousinen. War ein sehr kleiner und überschaubarer Kreis, war genau richtig.

also ich trag meinen "Verlobungring" seit 4 Jahren und er hat Rillen und kleine Kreise,...bisher kann ich nicht sagen das sich da Dreck angelegt häte. Bei unserem Ehering ist auch noch nix passiert. Hat noch nicht mal einen Kratzer, worauf ich selbst stolz bin ;)

Ich trag ihn allerdings auch so gut wie immer. Das einzige wo ich meinen Schmuck abnehme ist wenn wir schwimmen gehen (nachdem mein Mann am 3. Tag nach der hochzeit den Ring im Pool verloren hat, aber Gott sei Dank wieder gefunden), wenn ich Teig knete und wenn ich bei der Kosmetikerin meine Hände pflegen lassen. Ansonsten trag ich ihn auch beim duschen, abspülen,...und daher wird er auch immer mal wieder gereinigt.

Ich bin aber eigentlich eh der Meinung ein Ring sollte auch die Spuren des Lebens erfahren. Mein Mann und ich werden bekommen Falten und Nabern und so soll auch unser Ring mit uns "leben".

Tja, da scheint sich ja 2007 einiges zu tun.

bei uns ist es so, wir fahren im Januar nochmal in die Karibik. Bis dahin will ich auf jeden Fall noch die Pille nehmen. Das soll unser "letzter" großer Urlaub werden, danach werd ich die Pille absetzen. Mal sehen wie schnell es geht. Aber wir haben keinen Stress. Sollte es erst ein paar Monate später klappen, dann ist es ja auch nicht so schlimm. Hab mir da noch keine Gedanken gemacht, wann ich "üben" muss um dann zu ner bestimmten Zeit mein Baby zu bekommen.

Hauptsache es klappt irgendwann mal und mein Baby kommt dann gesund zur Welt.

Kenn auch verschiedenste Zeiten wie lange so was dauert. Bei einer ARbeitskollegin hat es fast 2 Jahr gedauert, bei der andren ist es einem Zyklus nach Absetzen der Pille passiert. Wie es kommt, so kommt es eben.

Aber ich gestehe, irgendwie ist innerlich schon so ein fiebern, wann wird es so weit sein, wann merk ich es, wie fühlt es sich an, wie sag ich es meinem Schatz,... ich glaub das wird nach unserer Hochzeit nun das nächste "Event" das uns voll und ganz begeistert.

Ich mein welcher Mann schaut gerne Kataloge, vorallem wenn nicht gerade Elektro- oder Heimwerkbedarf drinn ist? genau fast keiner. Außer mein Mann, er wälzt seit gestern den Baby W*lz und sagt, guck, das brauchen wir, das find ich toll, so was kaufen wir mal,...

Oh ich muss aufhören, werd schon ganz hibbelig wenn ich nur daran denke das ich vielleicht nächstes Jahr um diese Zeit mit nem dicken Bauch hier sitze.

wir haben uns zur Hochzeit 4 Jahre gekannt.
    Ca. 1 Jahr nur Wochenendbeziehung, dann zog ich bei seinen Eltern mit ein und seit 1,5 Jahren haben wir ne eigene gemeinsame Wohnung.

Ich denke "testen" sollte man die ganze Sache auf jeden Fall vorher, vorallem auch mit ner gemeinsamen Wohnung. Hab gemerkt ist ein Unterschied wie Tag und Nacht ob ich meinen Schatz nur übers Wochenende seh und jeden Abend mal telefonier oder ob wir jeden Tag den Alltag gemeinsam bestreiten müssen.

also bei mir war es so, ich hab das Kleid erst zwei Wochen vor der Hochzeit abgeholt. Da hat man mir gesagt ich muss das Kleid auf jeden Fall hängen. Es war ja frisch aufgebügelt. Ich sollte sogar zwei Tage vorher die Schleppe "rauslassen" (konnte man mit nem Bändchen hinten raufbinden) damit auch die sich schön glatt liegen kann.

Auch bis ich es jetzt endlich in die Reinigung gebracht hab hing es am Bügel.

Danach werd ich es aber in nen Karton verpacken.

Ich würde sagen es kommt auf dein kleid an. Wenn es gestärkt wurde und aufgebügelt, dann würd ich es eher hängen, sonst ist ja das ganze Volumen wieder weg. Wenn du ein schmales schlichtes kleid hast, das eng anliegt, dann würd ich es eher legen

hab damals auch bei verschiedenen Zeitschriften so ein Paket bestellt. Angekommen ist nur ein einziges und das auch erst Wochen, wenn nicht sogar Monate später.

Mir hat es letztendlich kaum was gebracht. Wollte Infos zu Kleidern, Ringen, Deko,...da ich mein Kleid bis zum Eintreffen schon hatte, fiel das weg. Es waren einige Ringprospelte dabei, aber leider nur Bicolour oder silber/platin, war also nichts, wir wollten ja Gold.

und die Deko, hm, es waren dann noch einige Adressen von Luftballonherstellern, Firmen die künstliche Blüttenblätter verkaufen,...drinnen, aber leider auch keine konkreten Vorschläge oder Bilder

alles in allem nicht wirklich das, was ich mir vorgestellt hatte

hm, so was in der Art hatte ich auch schon im Sinn. Allerdings bekommt er eh schon ein Modellauto mit dem Gutschein.

Das ist in so ner Ferraribox verpackt. Da sind drinn Ferrari-Nudeln, eine italienische Soße, eine Flasche Wein, ein Poloshirt und eben ein Modellauto.

Meint ihr, ich soll ihm dann auf die Torte nochchmal eines stellen?

Das Paket will ich auch nicht aufreißen, dass ist so schön eingepackt.

also ich muss auch täglich duschen. Hab zwar auch nur nen Bürojob und hab auch kaum fettige Haare, aber ich würd mich aufkratzen wenn ich nicht jeden Tag dusch.

Kann das absolut nich haben, wenn ich nicht frisch geduscht in mein Bett kriechen kann.

An manchen warmen Sommertagen oder wenn ich früh geduscht hab und danach Sport, geh ich sogar zweimal. Ist zwar eher selten, aber lieber zweimal als diesen komischen juckenden Film auf der Haut zu haben.

Scheint bei mir irgendwie anders zu sein als bei den andren hier. Wenn ich zwei Tage meine haare nicht wasche bekomm ich total viele Schuppen. Weiß auch nicht warum, ei täglicher Wäsche hab ich damit überhaupt kein Problem

Hallo,

melde mich heute wieder bei euch mit einer etwas ungewöhnlichen Frage.

Habt ihr schon mal ne Ferrari Torte gesehen, selbst gemacht, gegessen,...oder wie auch immer und könnt mir eure Erfahrungen schildern.

Zum Hintergrund: Mein Schatz wird nächstes Jahr 30. Da soll es natürlich ne besondere Überraschung geben. Das Geschenk hab ich nun auch schon erworben. Er darf nochmals für eine Stunde in einem der neusten Ferraies (Spider F430) fahren. Hat vor ca. 2 Jahren mit nem älteren Modell schon mal ne Fahrt bekommen und wollte so was auf jeden Fall nochmal machen.

Nun soll grad zu so nem runden geburtstag natürlich alles passen. Ich wollte ihm das ganze mit einer Torte übergeben, die demnach auch was mit derm Übertitel Ferrari zu tun hat.

WIr haben nur ein problem, er mag kein Marzipan. Habt ihr ne Idee wie man das sonst gut gestalten kann? Es kann auch gern etwas spezieller sein, werde damit auf jeden Fall den Konditor beauftragen, der auch unserer Hochzeitstorte gemacht hat. Aber wollte ihm natürlich erstmal ein paar Vorlagen geben.

Liebe Grüße
    STeffi

also wir hatten auch die amerikanische Variante. Mein Mann ist mit dem Priester eingezogen und als alle auf Ihren Plätzen waren, kamen mein Vater und ich.

Mir war es sehr wichtig das ich auf jeden fall von meinem Vater "übergeben" werde.

Meine Eltern waren anfangs gar nicht begeistert, sowohl von meinem Schatz als auch von unserer Hochzeit, daher wollte ich irgendwie, das mein Dad seine einzige tochter vor allen öffentlich an den Schwiegersohn aushändigt. (ich sehs schon kommen, einige werden mich jetzt gleich wieder bombadieren, das eine Braut kein Stück Vieh oder ein Gegenstand ist, aber ich denk ihr wisst was ich meine oder?)

ich kenn dein Problem mit den Oberarmen auch. Hab auf den Oberarmen auch noch so rote Punkte, da kam man cremen und peelen was man will, die bleiben.

Konnte das ganze auch geschick durch 3/4 lange Ärmel kaschieren. die ärmel waren aus so ner Art spitze und mit vielen Perlen,..dich sich bis zum Ausschnitt vorsetzten. So wurde der blick nicht direkt auf die Arme gelenkt.

Carmen-Ausschnitt war bei mir wieder rum gar nix. bin oben rum sehr breit, aber flachbrüstig. Der breite Ausschnitt hat das noch mehr betont.

Zum Standesamt hatte ich breite Träger und darüber eine STola, wobei ich sehr froh war diese nur zum Standesamt tragen zu müssen. Mich hat das Ding schrecklich genervt. Ist immer wieder verruscht und dann hat man ja meist Brautstrauß in der Hand und vielleicht noch ne Tasche, dann das Kleid zum Hochhalten,...also ich fands unpraktisch.

am besten, testen!!!

ich finde auch, man kann nie genug Braut sein. Und das Alter spielt da keine Rolle. Im Gegenteil, meine Eltern haben nie kirchlich geheiratet, somit hatte meine Mum auch kein Brautkleid. ehrlichg gesagt hab ich immer vermisst meine Mum auf Fotos mit diesem klassischen "Hochzeitslächeln" und in ihrem Traumkleid.

Meine Mum ist nun auch über 50, aber ganz ehrlich, ich würde es klasse finden wenn sie auch nochmal in ein hübsches Kleid schlüpft. Da wäre ich so richtig stolz auf sie.

also geh auf dein gefühl, das wird dir sagen was richtig ist.

Stephie86: ja ich weiß wie die Leute reagieren. Mein Schatz hat mich auch vorher schon öfter einfach mal aus Spaß "seine Frau" vorgestellt. Oder meine Mum mit Schwiegermum angeredet....oh das war immer ein Blick der Anwesenden

Anscheinend haben wir ein schweres Verbrechen begannen, nur weil wir aus LIEBE und nicht aus Zwang und das auch noch so früh geheiratet haben? naja, so lang auf dieses Verbrechen lebenslang (mit meinem Mann) steht, hab ich kein Problem. :D

also ehrlich gesagt, ich musste jtzt auf die bilder gucken welche Farbe der Boden bei uns überhaupt hatte.

ich hab noch nie bei einer Feier auf den Boden gesehen und das mit der Tischdeko abgeglichen. wann schaut man da schon hin? beim tanzen - nein eigentlich nicht, beim reden- nein sollte man nicht, beim reingehen- nee, da schaut man doch auf so viel,....

also ich würd mir da keine großen gedanken darüber machen.

bei uns war es alles so spontan, dass ich gar nicht groß darüber nachdenken konnte.
    Beim Abstecktermin wollte ich den Foto mitnehmen und hab ihn dann auch wieder vergessen.

Letztendlich war ich froh das ich keine Bilder hatte, sonst hätte mein schatz die bestimmt irgenwdie gefunden.

wobei praktisch ist es natürlich schon, wenn man sich die Kleider alle nochmal in ruhe daheim ansehen kann.

Ich hab einfach auf mein Gefühl gehört, hatte 5 Kleider an aber nur bei einem war DAS Gefühl da. Und es war richtig.

bin noch nie geflogen, aber im Januar ist es so weit und das gleich 13 Stunden in die Karibik.

ich freu mich wahnsinnig auf die Reise, aber wenn ich an den Flug denke würde ich das ganze am liebsten wieder absagen.

Aber ich werde auf jeden fall davor zum Doc gehen und ihn fragen ob er was dagegen hat. sonst glaub ich hab ich echt Panik.

Ich hab auch am meisten Angst abzustürzen. wir fahren ja auch auto und mit dem Schiff,...aber da hab ich immer den Hintergedanken, beim Fahren kann ich selbst steuern, wenn das Schiff sinkt kann ich schwimmen, ... aber fliegen kann ich nicht.

also wir sind beide tätowiert. Aber für uns war immer klar, niemals den andren Namen. Auch haben wir uns das nie gegenseitig geschenkt.

Wie schnell zerstreitet man sich und will nix mehr von dem andren wissen. Selbst wenn nur du es weißt was es heißt, aber für mich wäre es schrecklich den Namen meines "Ex" auf dem Rücken zu tragen. Damit verbinde ich einfach zuviel negatives.

Außerdem hab ich aus eigener Verwandschaft auch erlebt das mein onkel den namen seiner Exfrau im Stiel einer Rose tattowiert hatte, das Ende vom Lied, sie ließen sich scheiden, der name wurde weggelasert und zurück blieb eine Narbe, sowohl im Herzen als auch auf dem Oberschenkel

ich hab damit auch immer noch irgendwie "Probleme" aber nicht weil mir das irgnendwie unangenehm ist, sondern weil man einfach 4 Jahre lang Freund sagt und plötzlich ist es der Mann.

Außerdem muss man sich dann mit 20 sehr oft rechtfertigen und das nervt mich auch total. Da kommen ständig Fragen: Wie kommt man dazu mit 20 zu heiraten. Bist du wohl schwanger oder warum habt ihr schon geheiratet. Habt ihr euch das gut überlegt,...um diesen echt nervigen Fragen aus dem Weg zu gehen stell ich fremden meinem Mann immer unter Jürgen vor.

ich hab in den letzten TAgen auch ganz viel rumgestöbert und nun hängen die vier schönsten Fotos im Wohnzimmer in einem schönen Metallrahmen (10x15), außerdem werd ich noch 6 kleinere Bilder in die Küche hängen,d as ist auch so ein Bilderrahmen.

Ich liebe unsere Hochzeitsbilder und finde es immer toll wenn man wo anders hinkommt und dort die Bilder ansehen kann. Meine Schwiegeromi hat von alle Enkeln (9 STück) alle Hochzeitsbilder im Wohnzimmer hägen und egal ob Pfarrer, Arzt,...wer auch immer kommt, jeder sieht die Bilder gerne an und es entsteht ein Gespräch.

Wem die Bilder nicht gefallen, der darf sie halt nicht ansehen.

Unsere Vitrine ist auch ein "Hochzeitsaltar" wenn manche das hier so nennen wollen. Hab dort das letzte Give-Away (eine dekorative Flasche gefüllt mit Likör), das Bild mit Blumenkindern, zwei graviert Sektläser und unsere Einladungskarten reingestellt. ABer auch da finde ich es eigentlich total schön, man sieht es nicht gleich, es staubt nicht ein und ob da nun die Modellauto meines Mannes drinstehen oder ERinnerungen an unseren gemeinsamen TAg, das kann doch unseren Besuchern egal sein oder? Ich jedenfalls schau gern rein und erinnere mich dan diesen wundervollen Tag