Hallo,
nachdem ich mir schon seit Wochen das Hirn nach Geschenkideen zermartere bitte ich Euch heute um Mithilfe...
Die Situation ist folgende: mein Mann und ich machen unsere Hochzeitsreise nach New York und dort werden wir amerikanische Bekannte treffen. Nämlich meine Brieffreundin (seit nun 20 Jahren) und ihre Eltern. Ich habe sie vor 13 Jahren zum ersten und einzigen Mal gesehen und habe damals einen tollen Urlaub dort verbracht. Durch ihre Großeltern (heute über 80 Jahre alt) und meine Eltern hat vor über 30 Jahren die Bekanntschaft angefangen. Diese haben uns auch ein paar mal (auf der Durchreise) besucht.
Wir haben letztes Jahr ein tolles Paket mit Geschenken von Ihnen allen zur Hochzeit bekommen. Selbstverständlich möchten wir nun auch nicht mit leeren Händen rüberfliegen... Hinzu kommt, dass ich heute erfahren habe, dass der Bruder meiner Brieffreundin genau in der Zeit heiratet, wo wir dort sind und wir natürlich auch eingeladen werden. Also brauche ich:
- ein kleines Geschenk/Mitbringsel für meine Brieffreundin
- ein Hochzeitsgeschenk für den Bruder mit künftiger Frau
- etwas für die Eltern
- etwas für die Großeltern
Und das alles Koffer-tauglich, also nicht zu schwer, groß oder zerbrechlich und USA-tauglich, also keine Nahrungsmittel, Flüssigkeiten o.ä. was man ja alles nicht einführen darf.....
Als Hochzeitsgeschenk hätten wir an einen schönen Bilderrahmen gedacht, mit Geld/Scheck anstelle des Bildes (sie hatten uns u.a. auch einen Scheck geschickt, daher denke ich, dass sie grundsätzlich nichts gegen ein Geldgeschenk haben). Aber bzgl. der anderen Familienmitglieder bin ich noch völlig ratlos, denn die für München naheliegenden Ideen wie Maßkrug etc. haben wir in den vergangenen Jahren für diverse Gelegenheiten schon abgegrast. Habt ihr vielleicht ein paar Ideen ???? Ich wäre echt für alles dankbar....
Viele Grüße
Christa