Posts by Forums-Techniker


    DAnke, ja um die geht es.
    Angeblich sollte dies nachdem ich mich ausgelogggt und wieder eingeloggt habe, funktionieren.


    Also ist dem leider immer noch nicht so!


    Es tut mir leid für die Verwirrung.
    Das Problem hier liegt daran, dass wenn die Sichtbarkeit des Profils nur für Freunde eingestellt ist, andere Benutzer keine E-Mails an die Person senden können. Dies ist eine Eigenschaft der Forumsoftware.
    Ich habe versucht dies umzugehen und dachte am Freitag, dazu etwas gefunden zu haben. Leider funktioniert das nur für die Benutzer, die administrative Rechte haben.
    Deswegen ist es unmöglich, ein geschütztes Profil zu haben und gleichzeitig die E-Mail freizugeben.


    DAnke dir. Heißt also, es liegt wohl eher nicht an meinem Browser, sondern fehlender Umbrüche ;)
    Sonst müsste das in deinem Browser ja gehen.


    Vielleicht hilft das der Technik ja, es zu beheben und nicht nur die Schuld auf andere zu schieben.


    Ihr
    hat es richtig erkannt. Ich habe dies
    noch Überprüft und das Problem liegt tatsächlich daran, dass lange Themen bzw.
    Mitgliedsnamen falsch behandelt werden.

    Ich habe mal eine Anregung zu den Smileys, falls das nicht eine klassische Voreinstellung ist:


    Dieser Smiley 8) ist die Kombi aus "8" und ")". Mir fällt ganz oft auf, dass (auch gerne mal an weniger passenden Stellen, natürlich ungewollt und unbemerkt) dieser Smiley gesetzt ist, obwohl die Userin nur Alter oder Jahreszahl in Klammern setzen wollte. Also zum Beispiel so:


    Kann man da was ändern?


    Wir haben das jetzt umgestellt. Der neue Code für das Smiley ist jetzt 8 - ) (nur ohne Leertasten natürlich 8-)).

    Und es ist halt wie immer...
    Man das kann es doch nicht sein, dass man was umstellt bzw ihr was umstellt und man danach dann erstmal Cache und Cookies löschen muss...Diese Dinge haben nämlich einen Zweck...


    Nervt mich echt sowas...

    Ich kann die Aufregung auf jeden Fall verstehen. Man erwartet generell eigentlich, dann die Werkzeuge, mit den wir auf dem Computer arbeiten, und die Nutzung an sich immer Benutzerfreundlicher werden und nicht umgekehrt.


    Dies liegt aber nicht immer an uns, sondern oft an den Browsern. Der Cache zum Beispiel soll den Verkehr zwischen Server (also wo sich die Seiten befinden, im Internet) und Client (also unseren Rechner, genauer Browser) so klein, wie möglich zu machen um Zeit und Netzbelastung zu sparen. So werden manche Seiten, bei den Browser ausgehen kann, dass sich was selten ändert, nicht vom Server, sondern eben vom lokalen Cache geholt. Bis der Browser drauf kommt, das sich die Seite doch geändert hat kann dauern. Deswegen muss man entweder warten oder halt den Cache löschen.

    Das Argument verstehe ich nicht. Ich denke, dass die meisten User hier auf das Smiley-Bild zum Einfügen klicken. Also dürfte es nicht übermäßig problematisch sein, wenn man den Code dafür ändert, oder?

    Wenn die Smileys mit der Maus eingefügt werden, ist mein Argument/Lösung natürlich nicht zutreffend.
    Ich glaube aber, dass die meisten Smileys einfach mit der Tastatur erstellt werden. In diesem Fall können sich manche Benutzer wundern, warum dieses Smiley auf einmal nicht Funktioniert, wenn man 8 und danach ) einfügt.
    Deswegen müssen wir schauen, was öfters vorkommt, das zufällige Einfügen oder gewollte :)


    Vielen dank für alle Rückmeldungen, wir werden dies nochmals überprüfen und besprechen. Das Ergebnis werde ich dann hier posten :)

    Meiner Meinung nach macht es schon sinn, die ganze Hierarchie von Zitaten anzuzeigen. Sonst wird es unübersichtlich ... Deswegen glaube ich nicht, dass es normal ist. Das müssen wir aber noch intern klären :)


    Danke für alle Infos !
    Michal

    Vielen vielen Dank pippilotta71 für die ausführliche Erklärung und Beispiele. Jetzt kann ich es auch so weiter melden. Dieses Problem sollte zusammen mit den anderen Zitier Problemen bei den nächsten Wartungsarbeiten beseitigt werden. Bis daher bitte ich herzlich um Geduld :)


    viele Grüße,
    Michal

    Vielen Dank für's Melden. Auf meinem Rechner wird glaube alles richtig zitiert, deswegen muss ich noch paar zusätzliche Fragen stellen :-P



    Um was für Webbrowser handelt es sich hier ?
    Was wird unter "nicht richtig dargestellt" gemeint ? Ist es vielleicht die Reihenfolge oder die Formatierung ?


    Grüße,
    Forums-Techniker