Beiträge von LilaLilie85

Hallo Ladies,

mein Hochzeitskleid ist aus der aktuellen Sincerity Kollektion. Mitte Januar habe ich in meinem Brautgeschäft wegen einer Stoffprobe angefragt, da mein Mann sich seinen Anzug schneidern lässt und dementsprechend natürlich eine Stoffprobe von meinem Kleid benötigt.

Zunächst klang die Besitzerin sehr zuversichtlich, nach mehrmaligem nachfragen wann denn die Probe endlich komme, kam jetzt die Antwort dass der Hersteller Sincerity mit so etwas immer ein bisschen Probleme macht.

Jetzt wollte ich wissen ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt oder ob sich da mein Brautladen etwas schwer tut. Leider haben sie das Kleid nicht generell im Sortiment, weswegen sie auch selbst keine Stoffprobe da haben & mein Kleid wird erst 14 Tage vor der Hochzeit geändert.

Hab einfach Angst dass uns die Zeit davon läuft

windspiel: lass dich erstmal ganz ganz fest :knuddel: :knuddel: :knuddel: ! Ich glaube dir gehen zu dem Stress mit dem Kleid auch langsam die Brauthormone durch. Ich kenn dass, war 3 Wochen vor unserer Hochzeit genauso drauf. Ich wünsche Dir sehr dass des mit der Schneiderei in München klappt & es nicht zu teuer wird. Versuche am besten gut zu verhandeln, du stehst schließlich kurz vor der Hochzeit! Ich drücke ganz ganz fest die Daumen!

@Alle Neue: Herzlich Willkommen und viel Spaß bei uns :wave:

@Me: Hab mir jetzt gestern eine neue Nähmaschine gekauft und habe mich jetzt ein bisschen eingenäht. Letzte Woche habe ich weißen Baumwoll/Leinen Stoff gekauft den ich dann gestern in Apricot & Brombeere eingefärbt habe und heute haben wir sie dann zugeschnitten & angefangen zu bestempeln. Jetzt heißt es die nächsten Tage nähen und mit Füllwatte stopfen. Sobald ich sehbare Ergebnisse habe zeige ich Sie euch natürlich.
    Wenn das geschafft ist dann versuche ich mich an den Mini-Zylindern & den Handtaschen für die Mandeln. :)

Aber irgendwie ist es immer noch traurig zu sehen wie wenig hier los ist, seit dieser gemeinen
    Aktion :shakehead: !

Hallo Mädels,

ich mache gerade Mittagspause und sitze im Geschäft am PC und es klappt tatsächlich dass ich hier schreibe *freu*! So wie es aussieht werde ich wohl auch noch länger für das Unternehmen tätig sein, denn es kam eine weitere Krankmeldung -> gut für mich :)

War gestern im Fachhandel für Nähmaschinen und wahrscheinlich werde ich mir eine Pfaff kaufen. Denn habe gestern auch gleich weißer Baumwoll/Leinen Stoff gekauft, denn ich dann heute & morgen einfärbe und dann gehts los mit meiner großen Nähaktion :thumbup:

Ich versuche heute Abend mal alles hier nach zu lesen, bin abends gerade immer streng zu mir & mache nach der Arbeit gleich Sport, danach Duschen, Essen, bissle Couch & TV und dann fallen mir auch schon die Äuglein zu.

Hoffe Euch gehts gut :knuddel:

LG & bis bald

Hallo Mädels,

wollte Euch nur kurz sagen dass ich auch weiterhin hier schreiben werde, wir müssen echt versuchen uns von so einer blöden Kuh hier unsere Freude nicht verderben zu lassen - sonst hätte die Nuss ja das erreicht was sie wollte! Ich kann es mir zwar überhaupt nicht vorstellen ohne Keks hier zu hibbeln, denn sie hat immer so viele Ideen & Anregungen beigesteuert und da wird es echt schwer darauf zu verzichten. Aber wie schon gesagt wir müssen zusammen halten und uns nichts vermiesen lassen.

Bei uns gibts Planungstechnisch im moment nix neues, nächste Woche gehe ich mir eine neue Nähmaschine kaufen und dann gehts weiter mit vorbereiten.

Schönen Abend noch!

PS: KEKS WIR DENKEN WEITER AN DICH!!! LASS DICH NICHT UNTERKRIEGEN! :knuddel:

Oh mein Gott ich bin gerade richtig schockiert X( was hier in den letzten Tage abging. Ich kann nur sagen dass ich auch voll hinter Keks stehe. Sie hat sich hier niemals ablassend über irgend jemand geäußert und ich finde es eine absolute Unverschämtheit :motz: dass ihr hinterher spioniert wird :g13: & man versucht sie hier bloß zu stellen :angry: und Ihre Hochzeitsvorfreude so zu zerstören :irre: :irre: :irre: !

Ich hoffe sehr dass sich das Alles wieder legt und kann mich den anderen nur anschließen:

KEKS KOMM WIEDER!!! ES ÄNDERT NIX WENN DU JETZT HIER WEG BEIBST! WIE KÖNNEN DIR HELFEN DAS ALLES DURCHZUSTEHEN :knuddel: :knuddel: :knuddel: ! ES WÜRDE MICH UNENDLICH TRAURIG MACHEN WENN DU WEG BLEIBEN WÜRDEST :cry8: !

Kurzes Lebenszeichen: Arbeite jetzt seit 2 Tagen und es macht sehr viel Spaß dort. Morgen wird eine Herausforderung, da ich gleich mal alleine bin. Leider kann ich während meiner Arbeitszeit nicht schreiben, aber ich schau morgen mal in meiner Mittagspause ob es geht.

So, geh jetzt noch auf den Cross Trainer (Süßkram von heute Mittag abtrainieren), dann ab in die Badewanne, danach was Essen und schätzungsweise danach schlafe ich auf der Couch ein. Bin hundemüde --> eindeutig Sauerstoffmangel!

Miss Euch

Nee ich glaub 100% hinüber ist die Nähmaschine nicht, aber sie hakt immer & das macht ein Nähen unmöglich. Auch näht sie keinen Zick-Zack-Stich mehr. Ist aber eh so ein Billig-Ding und gehört meiner Omi. Da sie aber nicht mehr viel näht, sagt Sie ihr reicht das.

Aber ich bin sicher ich werde schon etwas passendes finden, wäre zu schade wenn ich meine Ideen nicht in die Tat umsetzen könnte.

Ach die PomPoms, uii die hatte ich ganz vergessen. Hmm, mal schauen viell. wenn ich keine schönen Lampions finde.
    Schau mal hier gibt es coole Ideen dafür und auch sonstiges Dekomaterial. Bin ich gerade zufällig drauf gestoßen. ;)

Hi Kändy,

wow deine STD-Karten sind echt wunderschön :g7: ! Hast dir sehr sehr viele Mühe gegeben und Eure Gäste werden begeistert sein. Hihi, lustig dass du deine schwierigste Kundin bist :rofl: ! Hast du schon Ideen für die richtigen Einladungskarten?

Bis bald :wave:

Also selbst ausprobiert habe ich es noch nicht und vom hören/sagen würde ich es selbst bei so einem Stoff auch nicht ausprobieren, da es mir zu riskant wäre. Aber warum versuchst du nicht über den Brautladen in dem du dein Kleid gekauft hast eine gute Adresse zu bekommen?! Die haben mit so etwas meist mehr Erfahrung und können Dir viell. weiterhelfen.

Viel Erfolg

Huhu,

wir hatten es ja etwas leichter wg. dem Datum in den Ringen. Meine TZ hat sowohl das Standesamtdatum als auch das der Kirche eingravieren lassen. Dazu die Initialen & einen Stein :love:

Julchen: Schön das es mit den Papieren von deinem Freund nun endlich läuft. Wann fängst du mit deinem Fascinator an? Bin ja schon gespannt wie er aussehen wird :)

schnegge: Wann hast du den deinen Arzttermin?

windspiel: dein Strauß klingt total romantisch. Kann es gar nicht mehr abwarten ihn dann zu Gesicht zu bekommen. Ich fand deine Menükarten übrigens wunderschön. Hast du die aus Filz od. dickem Papier hergestellt? Besonders schön ist das Menü-Dings in der Mitte. Zwecks innen würde ich auch auf durchsichtigem Papier drucken und des dann mittels Band befestigen. Kannst du sehr gut Zuhause anfertigen. Wo hast du eigentlich deine Wedding Bubbles gekauft?

Flemmo: Was bastelst du denn schönes mit dem Leim? Ist glaub irgendwie an mir vorbei gegangen :whistling:

Keks: Wie ist dein Vortrag gelaufen?

@Me: Wollte heute ein paar Dinge ausprobieren und dann versagt die doofe doofe Nähmaschine :hammer: :hammer: :hammer: Jetzt muss ich schauen ob ich mir diesen Monat noch eine leisten kann, denn sonst komme ich wirklich nicht hinterher mit dem vorbereiten :frusty:

Ach ja Glückwunsch an Alle die ein paar Kilos verloren haben. Ich mach's wie Jule und steh so wenig wie möglich auf die Waage (wenn sich da nämlich nicht gleich was tut bin ich frustriert). Heute Abend steht wieder Krafttraining auf dem Programm. :thumbup: